Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Petrijünger Avatar von Bianca Gerhardt
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

PLZ36 Haunestausee bei Marbach

Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei(alle Angaben ohne Gewähr):

Angelsport Happ
    Florengasse 15
    36037 Fulda

Telefon: 0661-70893
    Fax: 0661-76917
    info@angelsport-happ.de

http://www.angelsport-happ.de/

Bei der Haunetalsperre handelt es sich um einen relativ jungen Stausee, welcher erst 1988 fertig gestellt wurde. In der warmen Jahreszeit gibt es viel Publikumsverkehr, einen Rad / Rundwanderweg und natürlich die unvermeidlichen Badegäste. Für Gastangler gibt es hier eine ausgewiesene Gastangelstrecke, dessen Verlauf bitte bei dem Betreuenden Verein zu erfragen ist.

bei 36100 Petersberg.

Größe: ca. 15 ha

Betreuender Verein: http://www.asv-petersberg.de/

Hauptfischarten: Hechte, Barsche, Zander, Aale, Karpfen, Schleien, Döbel und versch. Weißfischarten

Gewässertipps melden

Geändert von FM Henry (18.12.2015 um 06:42 Uhr) Grund: aktualisiert

Gast Daniel
    Gastangler

Smile

Hallo Bianca,

ich kann dir verbindlich mitteilen, dass am Haunesee (Haunestausee) seit neuestem die Pforten auch für Gastangler geöffnet sind. Wohne in der Region und war schon immer scharf drauf dort mal zu angeln, leider war das bisher nur den Vereinsmitgliedern vorbehalten. Als ich vorgestern dann beim Angelshop Happ (Fulda) war, habe ich die Karten gesehen und prompt auch gleich die allererste (von allen) gekauft. War dann gestern dort und hatte den ganzen See für mich alleine -echt super!! Gefangen habe ich dann doch nur Kleinzeug (4 Rotfedern - 25cm/ 2 Rotaugen >20cm/3/4 Barsche -22cm). Hat mir dennoch so gut gefallen, dass ich heute gleich wieder hin bin um mir die nächste Karte zu holen und es dann morgen noch einmal zu probieren.

Also Karte holen_ Angelshop Happ in Fulda_6:00- 20:00_Petri Heil

Noch zur Ergänzung:

6:00- 20:00 bezieht sich auf die Gastanglerkarte/ Kostenpunkt 10€

Viele Grüße Daniel
    Geändert von Angelspezialist (28.08.2008 um 17:04 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gast Daniel für diesen nützlichen Beitrag:

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Klingt wirklich viel versprechend,lass uns doch mal zusammen dort Angeln??!

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Christoph Bolk für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    darf man da auch nachtangeln weil ich komme aus bad soden salmünster und das is ja ein stückchen..^^
    Stanni

Gast Daniel
    Gastangler
    Hi,

Soweit mir bekannt ist, ist dies für Gastangler am Haunesee nicht möglich.

Viele Grüße

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Haunesee bei Fulda

Hallo einfach klasse dieser See , es ist eine Staumauer ich war est nicht so begeistet davon weil ich lange gesucht habe wo es in unserer region noch was für richtige Karpfenangler gibt . Wir waren jetzt schon oft da und nicht einmal ohne Karpfen nach Hause gegengen . Wenn ihr noch fragen habt kann ich euch gerne weiter helfen , einfach E- Mail schreiben an marcofieres@googlemail.com , wenn ihr noch gute Gewässer im Raum Fulda bis Hanau kennt könnt ihr ja auch mal schreiben .
    Gruß Marco

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0

Thumbs up Haunesee !!!

Hallo also ich bin wieder am Donnerstag da und werde mal wieder auf Karpfen gehen , ist dort richtig gut . Mache dann mal meldung was ich gefangen habe , wenn dann auch mit Bilder .
    Gruß Marco

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    natürlich kannst du da Angeln ich komme aus Schlüchtern und habe mir sogar jetzt eine Jahreskarte besorgt weil es mir da so gut gefällt .
    Gruß Marco

Neuer Petrijünger Avatar von Catchandrelease
    Abgegebene Danke
    0

Haunesee...

Fragen an Haunesee-Angler:
    Wie groß ist das Gewässer? Muß man die Ausrüstung weit schleppen? Gibt es evtl viel Badegäste? Welche Fischarten dominieren? Ist Nachtangeln mit Bivy erlaubt?
    Bei diesen vielen Fragen würde ich mich über ein paar Antworten von "Wissenden" freuen.
    Danke im voraus und Petri-Heil
    T o m
    Wie glücklich könnten die Menschen sein, wenn sie sich um die Dinge Anderer so wenig kümmern würden, wie um die eigenen...

Petrijünger Avatar von carpinator88
    Abgegebene Danke
    0
    wie oben schon genannt wurde, nachtangeln für Gastangler ist nicht gestattet...
    zu dem gewässer hier ein kleiner link http://de.wikipedia.org/wiki/Haunetalsperre
    zu dem anderen kann ich selber nichts sagen habe mir gestern nach 5 jahren angelpause wieder ruten usw. zugelegt und
    werde am samstag zum ersten mal an den haunestausee gehen mit einem kollegen
    werde dann aber mal meine erfahrung berichten vllt auch mit bildern :D

EDIT 18.6

So war heute am haunestausee mit nem kollegen, haben 15 fische gefangen von 14 fische von 10-35cm (rotaugen,rotfeder,brassen,barsche, spiegelkarpfen, schuppenkarpfen, döbel....) die haben übern ganzen tag verteilt gebissen...aber am nachmittag hab ich einen 73cm und 5,5kg schuppenkarpfen gelandet...also besser kann es für den ersten tag dort nicht sein....bin total zufrieden dort...werde nächsten freitag wieder dort ansitzen....bilder folgen die tage noch wenn ich mein adapter gefunden habe.

lg carpinator88

hier das versprochene foto
    Geändert von carpinator88 (19.06.2011 um 09:47 Uhr)

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    6
    Hallo zusammen,

wollte mal fragen wie es sich im Moment lohnt am Haunestausee auf Hecht zu angeln.

Freue mich über eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen und Petri Heil

Etler

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen