Hechtangeln -  Schleppen oder Driften?

mambo

Petrijünger
will wissen was ich machen soll also: ich nehm ne 20 gramm pose bleie diese aus und beködere diese mit nem köfi am einzelhaken soll ich diese dan schleppen oder driften lassen?
 
Hallo mambo,

also als erstes würde ich mal an den Umgangsformen arbeiten. Speziell wenn ich etwas möchte, würde ich mich doch einer bestimmten Wortwahl befleißigen, die einen eventuell geneigten Geber, motivieren könnte, sich Deines Wunsches anzunehmen.
Desweiteren kämen ein paar flankierende Informationen nicht schlecht. Zum Beispiel was für ein Gewässertyp und meinst Du schleppen vom Boot aus, oder spinnen...
Aber wie gesagt, versuchs mal mit einem etwas verbindlicheren Ton, dann wirst auch Du bald sagen können: "Hier werden Sie geholfen!!!"
Gruß Fairbanks

Anmerkung Habe gerade gesehen, das Du scheinbar generell in diesem Stil kommunizierst. Den Unterschied zwischen sms, einem chat und einem normalen post kennst Du aber schon???
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, Forenpolizei!

Hallo Fairbanks,

mit Verwunderung stelle ich fest, dass du auf Mambos Frage gar nicht geantwortet, sondern ihn bloß belehrt hast, noch dazu von einem verdammt hohen Ross herab. Zugestanden: Er hätte seine Frage sicherlich noch etwas höflicher (und wohl auch ausführlicher) formulieren dürfen, aber vielleicht kann er es nicht besser, so jedenfalls wirkte sein Post auf mich.

Aber du, lieber Fairbanks, der du ja scheinbar weißt, wie es geht, kannst nicht ernsthaft der Ansicht sein, dass du ihm ein gutes Beispiel gegeben hast, soweit es um die Höflichkeit in einem Internetforum geht, oder? Wenn dir seine Frage nicht gefällt oder dir nicht klar ist, was er will, dann antworte doch einfach nicht – oder gehörst zu denen, die jede zweite Frage mit "Erstmal willkommen im Forum, du hast dich gar nicht vorgestellt und außerdem gibt's hier 'ne Suchfunktion" beantworten?

Versteh mich nicht falsch, ich will dir gar nicht auf den Schlips treten und streiten will ich mich auch nicht, aber ich hab selbst schon oft genug - und zwar in den verschiedensten Foren - hoffnungsschwanger nach den ersten drei Antworten auf meine Frage gekuckt und mich dann darüber ärgern müssen, dass der Erste "Erster" schreibt, der Zweite "Du hast nicht bitte gesagt" und der Dritte "Suchfunktion benutzen".

Ach ja, das hätte ich fast vergessen: Natürlich bin auch ich ein Freund der Suchfunktion - aber sie hilft erfahrungsgemäß nur wenig, wenn man als Suchergebnis 25 Threads angezeigt bekommt und 22 davon bloß (mit Glück) blumige Hinweise auf die Suchfunktion enthalten, während 30 ähnlich gelagerte aber eben nicht identische Fragen in zwei oder drei 16-seitigen Monster-Threads abgehandelt werden.

Lieber mambo: Auch ich fand deine Frage alles andere als klar, ich kann dir also leider nicht helfen. Sollte ich da irgendwelche Hoffnungen geweckt haben, tut es mir leid.
Und außerdem: Zweiter!:spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben