Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    33790
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    PLZ32 Forellenzucht Diekmann bei Enger

    Forellenzucht Diekmann
    Elsestr.25B
    32130 Enger
    Tel: 05224/3322

    Forellenteiche



    Teichanlagen
    Enger Hilligensiekweg

    Tiefe ungfähr 2 Meter

    Mitteler Teich

    Angeltermine für das jahr 2008

    Juli kein angeln

    August kein angeln

    es geht am 7.9.08 los mit Wels/Saiblinge angeln
    21.9.08 normale angeln
    5.10.08 " "
    19.10.08 " "
    26.10.08 Großforellen
    2.11.08 Großforellen
    16.11.08 Großforellen
    7.12.08 normal angeln
    21.12.08 Weihnachtsangeln

    Tageskarte 2008 13 euro
    zusätzliches Gruppenangeln ab 10 Personen möglich

    Anfangzeiten

    jan - märz ab 7:30
    April - Oktober ab 7:00
    november - Dezember ab 7:30
    Geändert von FM Henry (06.09.2012 um 07:06 Uhr)

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    33790
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von Owl26
    Forellenzucht Diekmann
    Elsestr.25B
    32130 Enger
    Tel: 05224/3322

    Teichanlagen
    Enger Hilligensiekweg

    Tiefe ungfär 2meter

    Mitteler teich

    Angeltermine für das jahr 2008

    juli kein angeln

    August kein angeln

    es geht am 7.9.08 los mit Wels/Saiblinge angeln
    21.9.08 normale angeln
    5.10.08 " "
    19.10.08 " "
    26.10.08 Großforellen
    2.11.08 Großforellen
    16.11.08 Großforellen
    7.12.08 normal angeln
    21.12.08 Weihnachtsangeln

    Tageskarte 2008 13 euro
    zusätzliches gruppenangeln ab 10 personen möglich

    Anfangzeiten

    jan - märz ab 7:30
    April - Oktober ab 7:00
    november - Dezember ab 7:30
    habe den zettel noch mal hier eingefügt für alle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg IMG.jpg (418,4 KB, 76x aufgerufen)

  3. #3
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    Hallo,
    ich war auch einmal da. Tageskarte 15 €. Ich hatte leider nur 1 Forelle gefangen, die anderen mehr. Weiß auch nicht warum . Also ich möchte da nicht wider hin. Zu viele rücksichtslose angler die meinen sie hätten plätze gekauft. Manche sind sogar zu den zuchtbecken gegangen und haben da geangelt. SAUEREI. Ich war bestimmt der einziege mit Angelschein. Also könnt ihr euch denken was für leute da geangelt haben. Aber an sonsten, werden genug forellen eingesetzt. Entscheidet selbst. Ach nach einem angelschein wurde nicht gefragt.
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  4. #4
    peterfreak3
    Gastangler
    Also, ich kann eigentlich nichts gegen den Teich sagen. Ich war bisher erst einmal da aber hatte mit meinem Vater zusammen 9 Forellen wovon eine eine Großforelle war. Den Teich hatte sich mein Vater mit zirka 9 anderen kollgen gemietet und es wurden >50 Forellen eingesetzt (Die Großforelle war noch vom letztem WE übrig). Es hätten locker mehr sein können da man sich oft unterhalten hat und sich nicht die ganze Zeit auf das Angeln konzentriert hat. Die beste Methode ist Maden/Würmer an einer Wasserkugel zwischen 50cm und 1m zu schleppen (im Sommer). Die Großforelle habe ich allerdings auf weißes Powerbait gefangen.
    Wir wollen am 29. märz mal zum Großforellenangeln dort hinfahren (der Teich ist dann nicht gemietet). Den Plan für 2009 schreib ich gleich mal rein-muss kurz nochmal suchen
    Geändert von peterfreak3 (17.03.2009 um 17:02 Uhr)

  5. #5
    peterfreak3
    Gastangler
    Also hier der Plan für 2009 ab heute(Alle Angaben sind ohne Gewähr ):
    29.03->Großforellen
    05.04
    10.04->Großforellen
    19.04
    03.05
    17.05->Großforellen
    07.06
    21.06

    Juli /

    August /

    06.09->Welse/Saiblinge
    20.09
    04.10
    18.10
    25.10->Großforellen
    01.11->Großforellen
    15.11->Großforellen
    06.12
    20.12->Weihnachtsangeln


    (Fragt mich nicht was Weihnachtsangeln ist)



    Jetzt noch ein paar Sachen die ich noch nicht geschrieben habe:

    Es gibt zwei Teiche (einer rund und einer eckig) an denen 8-14 Angler Platz haben. Das Wasser ist getrübt, aber man kann unfefähr einen halben Meter tief gucken.Packt lieber noch ne kleine Rute ein, weil man wenn man nicht früh genug da ist vllt. einen Platz unter den Bäumen bekommt.


    jetzt zur Größe von den Fischen:

    Der Normalbesatz besteht aus Portionsforellen und die Großforellen sind zirka um die ein Drittel/die Hälfte länger (es sind auch ein paar kleine Barsche drin). Beide lassen sich ganz gut mit 'ner normalen (Wasser)posenmontage fangen an der die Köder langsan geschleppt werden(wenn was beißt kurz Schnur geben und dann anhauen). Köder sind eigentlich egal solange es Naturköder sind obwohl Powerbait auch fängt. Kunstköder wie Spinner und Wobbler sind nicht geeignet,weil die Teiche nicht alzu groß sind und in einem von ihnen ein "Sauerstoffgerät" steht und man sich evtl. darin verfängt (Das gleich gilt auch für Sbiros.

    Die Welse sind etwas mehr als einen Meter groß steht auf jedenfall auf den Fotos die auf dem Klo hängen.

    Die Saiblinge hab ich noch nicht gesehen, aber ich hab gehört ,dass sie in etwa so groß wie die Normalforellen sein sollen.

    Ich hoffe dass ich helfen konnte. Wer noch Fragen hat bitte melden

    Und wer nicht immer ins Forum gucken will kann sich von dort auch einfach so ein Zettel mitnehmen.
    Geändert von Angelspezialist (19.03.2009 um 06:29 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte künftig den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

  6. #6
    Tom95
    Gastangler
    Fals jemand dieses Jahr hinfahren will, sind hier die Termine:

    18.04.
    02.05.
    16.05. - Großforellen
    06.06.
    20.06.

    Juli - kein Angeln

    August - kein Angeln

    05.09. - Welse & Saiblinge
    19.09.
    03.10.
    17.10.
    31.10. - Großforellen
    07.11. - Großforellen
    21.11. - Großforellen
    05.12.
    19.12. - Weihnachtsangeln

  7. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    32257
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Haben dort auch schon mehrmals geangelt, kann jeden nur empfellen, aber nur am großen Teich! Dort haben wir schon immer sehr sehr erfolgreich geangelt! Am kleinen ist zu wenig Platz und zu dritt haben wir ganzen Tag geangelt insgesamt 6 Ruten und alles mit nur sehr wenig Erfolg!
    Sonst ist der kontakt auch sehr nett und der Besitzer ist auch immer sehr Kompromiss bereit!
    Für jeden zu empfellen das man mit Besitzer aushandelt dass die Fische ein Tag davor eingesetzt werden! Beim letzen mal hat er 90 Stück reingesetzt und wir haben 120 rausgeholt zu zweit wohl gesehen. Von 7 Uhr morgens bis 20 Uhr abends! Und einen Wels 3700 g! Das war sehr erfolgreich. Falls jemand die kontaktdaten benötigt habe alles da!

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.08.2009
    Ort
    32425
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    interesse geweckt

    Hallo ihr habt ein großes interesse an dem teich geweckt wie läuft das denn da preislich und kann man jeden tag einfach hin fahren oder muss man sich vorher anmelden oder gibts eine homepage darüber ?????

  9. #9
    Tom95
    Gastangler
    musst vorher anrufen und kostet pro Teich >130 Euro

  10. #10
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    28.09.2010
    Ort
    32278
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo hab eine frage wie teuer war das und kann man da einfach hinfahren

  11. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    48159
    Alter
    28
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
    Hi zusammen.

    Ich hab hier mal die Termine für 2011. Da jetzt schon Ende März ist, schreibe ich mal nur die noch aktuellen Termin hier hin

    27.03. - Großforellen
    03.04. - Großforellen
    17.04.
    22.04.
    01.05.
    15.05.
    05.06.
    19.06.
    Juli - kein angeln
    August - kein angeln
    04.09. - Welse
    18.09.
    02.10.
    16.10.
    30.10. - Großforellen
    06.11. - Großforellen
    20.11. - Großforellen
    04.12.
    18.12. - Weihnachtsangeln


    Tageskarte 2011: 15,00€ / 2 Ruten
    Zusätzliches Gruppenangeln:
    -Teich 1 - 15 Personen möglich
    -Teich 2 - 10 Personen möglich


    Anfangszeiten:
    Januar - März ab 07:30 Uhr
    April - Oktober ab 07:00 Uhr
    November - Dezember ab 07:30 Uhr



    Ich hoffe ich konnte damit nen paar Leuten helfen.

    Lg Chris

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Apelizer für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #12
    _Kammschupper_
    Gastangler
    Hi Chris.

    Stehen auf dem Zettel die aktuellen Preise für die Teiche, also für Gruppen?

  14. #13
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    33378
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Braucht man einen schein

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen