Hecht -  Hecht/e an Sandbank angeln?

Revilo

Rutenbauer
Hi all,

bei meinem Gewässer handelt es sich um einen großen Baggersee.
Früher war der See geteilt, es gab also einen großen und einen kleinen See.
Da wo damals der Damm war ist eine Sandbank und da werden gut Hechte gefangen.

An was liegt das?

Liegt das wirklich an der Sandbank, also lieben Hechte Sandbänke oder liegts eher daran, dass hier Fische "ein- und ausschwimmen"? :confused:
 
naja wenn um die sandbank rum krautfelder sind und einer seinen köfi auf der sandbank presentiert isser für die hechte gut sichtbar und vor allem ein gefundes fressen da er sich schutzlos auf einer freien fläche aufhält. ansonsten schließ ich mcih elbeangler an, die kleinfischschwärme ziehen esox an. immerhin hab ich schon selber zu oft erlebt dass beim karpfenangeln auf sandbänken rotaugen meinen köder innerhalb von wenigen minuten finden und auslutschen. aja ein tipp: wenn die sandbank nicht allzu tief is und dort wirklich kleinfische sind und regelmäßig hecht gefangen wird vlt. mal in der nacht mit kleinem köfi auf grund 1-2 meter von der krautkante weg auf zander probieren oder mit leichtem tiroler hölzel und köfi zupfen...könnt was gehn^^ ich hab an nem baggersee den ich jezt leider nich mehr befisch zander ausschließlich auf einer ca. 2-3 meter tiefen sandbank mit köfi auf grund gefangen...aussenrum war ewig viel kraut also...n versuch lohnt sich..natürlich müsssen auch zander drin sein:)
gruß rixxn
 
Zander sind klar auch drin. :)

Auf einer Seite von der Sandbank ist ein Krautfeld, davon gehe ich aus da man im Wasser bei niedrigem Pegelstand Pflanzen sieht.;)
Wie weit sich das unter Wasser fortführt weiß ich aber nicht. :(
 
Zurück
Oben