Allgemein -  Nase voll von Onlinebestellungen

Holtenser

Super-Profi-Petrijünger
Nase voll

Hi

So jetzt reichts.
Habe vor 4 Wochen Online einige Forellenspinner und kleine Gufis ( Mühlkoppe etc.) bestellt, 1 Woche später kamen statt der bestellten Cormoran mit Einzelhaken und Mepps eine Ladung Ultimate in den falschen Farben und Grössen die liefen im Wasser wie ne Coladose. Die Gufis waren gar nicht dabei. :mad: :mad: Reklamiert warte bis heut noch auf Antwort. :demo:
So dann bestellte ich mir jetzt bei einem anderen Händler, einige Shads Gummiwobbler etc. .
Ganze drei entsprachen der Bestellung der Rest war Ersatz in falscher Grösse oder von anderen Firmen. :eek:
Ich könnte :schrei :schrei ist das denn so schwer? :heulend: :heulend:
Mein Gott ich kann doch nur anbieten was ich auf Lager habe. :hauen Werde in Zukunft nur noch auf Rechnung bestellen und hoffen das man sich mehr Mühe gibt wenn man noch Geld zu kriegen hat.

Sorry musste jetzt aber mal Dampf ablassen.

Gruss
Olli
 
darf ich fragen wo du bestellt hast? will nämlich demnächst auch online bestellen und mich so rumzuärgern wie du habe ich nämlich keine lust.
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es Online-Shops gibt, die auf Rechnung liefern. - Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

Meine Erfahrung ist auch eher schlecht: Oft gibt es kleine "Krauter", die sich mit einem kleinen Ladengeschäft alleine nicht über Wasser halten können und bei einem bekannten Internetauktionshaus :grins zusätzlich einen Shop oder einen unabhängigen eigenen Onlineshop führen. Das ist auch nicht verwerflich - manchmal wirkt der Internetauftritt aber 3 Nummern größer, als das Angebot ist und dann kommt dann das heraus, was Du beschreibst. (Ohne dass ich diese aufgeführten Online-Shops kenne.)

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrung für Raubfischartikel mit www.fachversand-stollenwerk.de gemacht. Dort habe ich immer erhalten, was ich haben wollte und es gibt eine große Auswahl an Farben und die unterschiedlichsten Hersteller. Was nicht heißt, dass es auch andere gute Online-Shops gibt!!
Ich möchte auch keine Diskussion über diesen Anbieter lostreten, sondern lediglich meinen persönlichen Eindruck widergeben.

Grüße
Tacklebrother
 
Hallo

Erst einmal vielen Dank.
Habe jetzt fast alles was ich noch vermisse bei Spinner und Co nachbestellt.
Stollenwerck kannte ich schon aber danke für deine Meinung über sie werde ich mal versuchen.
Ja bei Askari bestell ich auch nur halt keine Kunstköder da die nicht alles haben was man sucht, bzw. einfach unmöglichen Ersatz liefern teilweise.
Gruss
und
Dank

Olli
 
Bestelle fast immer online bei Angelwelt Gerlinger. die haben eine Lieferauskunft und ich hatte noch nie Probleme dort. Allerdings sollte man den Katalog zuhause haben weil man sich sonst schwer tut bei der Auswahl!
 
Bei Gerlinger, Askari und Stollenwerk klappt das bestens. Ein Paar Punke beachte ich grundsätzlich bei Bestellungen.

1. Gibt es auch eine Papierkatalog? - Wer das Geld in die Hand nimmt um einen Katalog zu drucken der bereibt sein Geschäft normalerweise recht ernsthaft, da ist eine gewisse Professionalität zu erwarten.
2. Wenn auf der Haupseite keine Telefonnummer für Bestellungen und Nachfragen angegeben ist scheidet der Anbieter aus.
3. Ist auf der Homepage die Firma vernünftig dargestellt.
4. Ein Händler der in großem Maßstab so Komplettsets (4 Karpfenruten + Rollen + wer weiß was noch für eine Mist... für 99,99) verhökert ist auch uninteressant. Der Kram der bei solchen Firmen verramscht wird, ist das Porto nicht wert.
5. Außerdem kaufe ich im Versand nur echte Markenware. Hausmarken von Händlern oder No Names möchte ich in der Hand halten bevor ich Geld dafür ausgebe.
 
Hi Toni

Das war ja einmal das ärgerliche ich bestellte Markenware von Storm, Cormoran und Mepps und bekam genau diesen Hausramsch geliefert.
Gruss

Olli
 
Servus Holtenser,

Da gibts nur eins. Sofort unfrei zurücksenden.
Ich will keine Werbung machen, aber bei den von mir genannten ist mir das noch nicht passiert. Ich gebe meine Bestellungen meist telefonisch auf und bekomme dann gleich am Telefon über die Lieferzeiten bescheid.

Petri Heil
Toni
 
Eine gute Adresse ist www.gerlinger.de, hier bestelle ich schon seit 15 Jahren. Bis jetzt war ich immer zufrieden ohne Reklamationen.
Beim Online bestellen immer mit Lieferauskunft bestellen da weßt Du gleich ob lieferbar oder nicht.
Einfach mal probieren.

Gruß Bernd
 
also ich hab bis jetzt nie probleme gehabt!bestell unter anderem auch ab und an beim gerlinger.!!! hast halt bei den falschen bestellt. denn,wenn bei gerlinger etwas nicht lieferbar ist,bekommst du ne mail und die schicken nicht irgendetwas,was du garnicht bestellt hast,nur weil es der bestellten ware ähnelt!!! das ware angeboten wird,die nicht auf lager vorrätig ist,ist heut zu tage normal,weil sie bei den meisten sachen sammelbestellungen beim anbieter in auftrag geben!!! zumal man sich das lager auch nicht mit ware bis unter die decke voll stellt!
 
Hallo

Oh Wunder und Freude heute brachte DPD ein nicht erwartetes Päckle vorbei, stutzig öffnete ich und mit einem kleinen Freudenschrei sah ich den Inhalt.
Eine ganze Ladung Mepps und Cora Z Einzelhaken Forellenspinner.Dabei lag ein kleines Briefle in dem sich für die versemmelte Lieferung entschuldigt wurde und man hoffe das das Vertrauen durch die erneute Lieferung und die kleinen "Zitat: Schmankerl aus unserem Angebot." wiederhergestellt sei. Zusätzlich zur bestellten Menge bekam ich pro Spinner einen in einem anderen Design dazu.
Die erste Lieferung könne ich behalten. (Ob da jemand hier mitgelesen hat?)
Naja bin dadurch schon ein wenig versöhnt, werde aber eure Tips beherzigen und mir die empfohlenen Shops anschauen.

Gruss
Olli
 
Nur Schade dass die bei Gerlinger Geld für den Katalog wollen, Da ist mir Askari im Prinzip lieber. (Vieleicht liest ja von Gerlinger auch jemend mit). Erscheint mir ein bischen kleinkariert wenn man was verkaufen will Geld für den Katalog zu verlangen. Aber es sind halt Schwaben ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Toni Ro schrieb:
Nur Schade dass die bei Gerlinger Geld für den Katalog wollen, Da ist mir Askari im Prinzip lieber. (Vieleicht liest ja von Gerlinger auch jemend mit). Erscheint mir ein bischen kleinkariert wenn man was verkaufen will Geld für den Katalog zu verlangen. Aber es sind halt Schwaben ;).


Bei der ersten Bestellung wird der Betrag verrechnet!
Dann kommt jedes Jahr der Katalog kostenlos, sowie die Zusatzhefte alle 3 Monate.
 
Zurück
Oben