Allgemein -  Nase voll von Onlinebestellungen

Ich finde das ganz schön ärgerlich. Habe bei Angel-Domäne alles bestellt was man zum Stahlvorfächer selber bauen braucht (Quetschhülsenzange, Hülsen und verschiedene Sorten Stahldraht). Auch habe ich in der gleichen Bestellung alles zum Krallenblei-Giessen gekauft(Gussform, Perlen und die VA-Stangen).

2 Tage später ist auch schon das Paket da. Nanu, die Quetschhülsenzange und die VA-Stangen sind nicht lieferbar.
Nun hab ich ein haufen Zeugs zuhause und kann nicht damit anfangen.:mad:

Was nich jedoch am meissten geärgert hat ist, das diese angeblich nicht lieferbaren Teile vom gleichen Versandhaus in reichhaltiger Menge bei E-Bay angeboten wurden.

Da kommt man sich ganz schön verarscht vor.

MfG, Nicki


Aus genau solchen Gründen bestelle ich fast ausschließlich bei Stollenwerk...die sagen mir im Voraus, wenn was nicht lieferbar sein sollte und fragen nach, ob es nachgeliefert werden soll oder nicht. Die Nachlieferungen erfolgen dann auch grundsätzlich binnen einer Woche.

Bei Askari ist das ähnlich - die sagen auch, ob was nicht lieferbar ist. Allerdings dauern die Nachlieferungen manchmal bis zu zwei Wochen. Aber das ist auch noch akzeptabel.

Naja, und nebenbei gehe ich auch noch zu meinem Händler :)
 
Hallo Gemeinde

Also ich für mein Teil kann über Askari nicht klagen. Bisher ist das angekommen was bestellt wurde. Um aber einen bunten Verkäufermix zu bekommen empfehle ich hier mal noch 3 Verkäufer. Zum einen der bereits mehrfach erwähnte Gerlinger. Weiterhin hab ich bei www.angelsport-gerhards.de und bei www.seafishing24.de sehr gute Einkäufe tätigen können. Letzterer liefert ab 30€ Einkaufswert (die ja recht schnell erreicht sind) auch kostenlos.

Gruß und Petri Heil
Thuny
 
Den Link zur Box kriegst Du nicht hin, das ist im Askarishop nicht möglich!!! Da steht immer das selbe in der Browserzeile, egal, welches Produkt Du ansiehst...und mit diesem Link kommt man nur zum Anfang des Shops.

Das liegt am sogenannten Frameset. Das heißt es wird auf der Internetseite immer nur die Adresse des Framesets in der Adressleiste angezeigt. Neue Fenster werden in einen Frame (also einen Teil der Site) aufgerufen. Seht ihr ja, bei Askari bleibt oben und am Rand immer das Gleiche (diese Frames werden nicht verändert).

Wenn ihr nun zu einem Produkt auf dieser Site einen Kink einstellen wollt, klickt ihr auf das Produkt mit Rechtsklick und dann "in neuem Fenster öffnen" oder "in neuem Tab öffnen. Dieses neue Fenster/Tab zeigt nun nur noch das Fenster mit dem Produkt an, das sonst im Frame geöffnet wurde. An der Seite und oben sind nun nicht mehr die anderen Frames und ihr seht in der Adressleiste die Adresse, hinter der das für das ausgewählte Produkt zuständige HTML-Dokument hinterlegt ist. Nun kopiert ihr diesen Link und er führt zuverlässig zurück zu diesem Produkt.

Hoffe das hilft euch hier beim Austausch über Askari-Produkte:)
 
Wie vielleicht einige Wissen betreibe ich auch einen Onlineshop. Der Schwerpunkt liegt bei mir im Bereich Karpfenangeln.

Das Problem bei vielen Shop´s ist ganz einfach zu erklären: Bevor Artikel da sind müssen diese direkt verkauft werden damit der Lagerumschlag attraktiv wird, bzw. die Kapitalbindung gering bleibt.

Daher ist mein Motto: Alle Artikel lieferbar oder ein direkter Hinweis beim Artikel selbst wenn er nicht auf LAGER liegt, und ich meine auf LAGER !

Ich habe auch schon gerade vor Weihnachten einige Artikel für Bestellungen nicht ausreichend zur Verfügung gehabt, da ist es für mich kein Thema den Kunden anzurufen oder zumindest eine Mail zu senden.

Das gehört für mich zum Service einfach dazu.

Gruss,
Torsten
 
Hey sniper1,

es ist vieleicht Werbung aber dieser Thread soll helfen anderen zu helfen.
Shop ist nicht gleich Shop, daher sind die Erfahrungen anderer gefragt.

Ich bin auch schon auf dem Mund gefallen, daher danke ich allen die hier von ihren positiven Erfahrungen berichten und GUTE Shops anpreisen.

MfG, Nicki
 
Diesen Thread hätte ich mir mal vorher ansehen sollen *mecker*

Habe am 22.05. eine Bestellung bei Angeldiskont.com abgesetzt, in Summe immerhin um die 150EUR. Natürlich per Vorkasse :mad:.
Eine Teillieferung habe ich zwar erhalten, aber auf die noch nachzuliefernden Positionen (Warenwert knapp 60EUR) warte ich immer noch (1 Schirm und eine Dose).

Eine freundliche Anfrage von mir zu wann ich mit der Nachlieferung rechnen kann bleibt seit einer Woche unbeantwortet.

Da die in AT sitzen und ich in DE weiss ich nicht was ich da tun kann. Das passiert mir aber hoffentlich nicht nochmal. Da ist ja ebay vertrauenswürdiger
:)
Auch ich habe Probleme mit Angeldiskont.com. Meine Freundin hat mir als Weihnachtsgeschenk Ende November eine Weste bestellt, darauf warten wir heute noch!:mad:
Leider reagiert niemand auf Mails, die wir seitdem zahlreich geschrieben haben. Ich frage mich langsam, ob das Methode hat. So kann man doch nicht mit Kunden umgehen! Wenn die Ware nicht lieferbar ist, müssen wir doch wenigstens das Geld zurückbekommen! Irgendeine Reaktion währe jedenfalls wünschenswert!
Hat jemand einen Vorschlag wie wir in diesem Fall weiter vorgehen können?
 
Anzeige wegen Betruges oder einfach mal einen Anwalt einschalten zum Beispiel... zweiteres sollte sich natürlich lohnen. Wegen 10 oder 20 Euro würde ich mir den Stress nicht machen.
 
Ich habe hier jetzt so oft gehört das immer wieder bei Askari eingekauft wird. Na klar im grossen und ganzen ist es auch ein Shop mit guten Preisen sofern es um Markenprodukte geht.
Jetzt wo ich den neuen Katalog erhalten habe, habe ich mal im Netz geguckt wie die Preise bei anderen Anbietern sind.

Dabei bin ich immer wieder auf www.trollingshop.de gestossen.
Ich suchte bei Askari nach Wobblern und habe da die ganze Serie von Cora Z gefunden, von denen mir einige sehr gut gefallen. Bei Trolling (der auch über Amazon verkauft) ist jeder dieser Wobbler zwischen 2-2,5 Euro billiger. Auch die Quetschhülsenzange die ich noch suche ist bei Trolling billiger.

Es lohnt sich auf jeden Fall zu vergleichen. Askari ist zwar billig aber nicht der billigste.

Leider kann ich euch noch nicht sagen wie zuverlässig dieser Händler ist, werde aber von meinen Erfahrungen berichten.
 
Anzeige wegen Betruges oder einfach mal einen Anwalt einschalten zum Beispiel... zweiteres sollte sich natürlich lohnen. Wegen 10 oder 20 Euro würde ich mir den Stress nicht machen.

Das Problem wird wohl sein, dass der Shop in Österreich ist!:(
Der Warenwert beträgt 60 Euro, dafür lohnt sich ein Anwalt nur bei guter Aussicht auf Erfolg!
 
Hast du ne Rechtsschutzversicherug? Oder vielleicht bist du noch bei deinen Eltern mit drin. Da gibts eine Hotline bei der du dich kostenlos beraten lassen kannst. Das Geld würde ich niemals abschreiben, dann haben sie gewonnen und wohl ihr Ziel erreicht.

Grüsse!
 
Das Geld würde ich niemals abschreiben, dann haben sie gewonnen und wohl ihr Ziel erreicht.

Du hast Recht, dass ist genau das, was mich ärgert.
Interessant währe natürlich mal zu wissen, ob ich ein Einzelfall bin (Vielleicht ist ja alles ein großes Missverständnis), oder ob das häufiger vorkommt.
 
Dabei bin ich immer wieder auf www.trollingshop.de gestossen.
Ich suchte bei Askari nach Wobblern und habe da die ganze Serie von Cora Z gefunden, von denen mir einige sehr gut gefallen. Bei Trolling (der auch über Amazon verkauft) ist jeder dieser Wobbler zwischen 2-2,5 Euro billiger. Auch die Quetschhülsenzange die ich noch suche ist bei Trolling billiger.

Es lohnt sich auf jeden Fall zu vergleichen. Askari ist zwar billig aber nicht der billigste.

Wenn man so vergleicht dann wird man sich nicht einig wo man bestellen soll!
Es gibt IMMER Produkte die z.B. bei askari 10eu kosten und xx shop 12eu kosten und umgekehrt,das wird auch so bleiben.
Du willst also vergleichen .... dann bestellst du z.B. deine 2 wobbler bei amazon und die spinner bei askari...dann haste 1 mal versandkosten in die luft geschmissen.
Es lohnt sich nur vergleichen wenn die sachen teurer sind z.B. keine 1 , 2 euro artikel.
Askari ist aber nicht Verkehrt,da die fast alles auf lager haben! Bei manche Versandhäusern hab ich da schon n halbes Jahr gewartet.
 
Wenn es jetzt irgendein regierungsloser Hinterweltstaat gewesen wäre, hätte ich es auch als Problem angesehen. Aber Österreich???
Den Tipp mit der Rechtsschutzversicherung finde ich übrigens klasse. Die habem meist eine Ahnung, ob Du Erfolg haben wirst oder nicht und geben Dir eher einen guten Rat dazu als ein Anwalt. Der verdient so oder so sein Geld, leider!
 
Also ich hab vor am letzten Freitag ne Bestellung bei Askari in Auftrag gegeben. Es schien alles in Ordnung zu sein und ich hab das Geld dann auch am gleichen Tag überwiesen. Bis heute ( Donnerstag ) ist weder die Lieferung angekommen, noch hab ich ne Bestätigung für die Überweisung bekommen. Das gleiche bei einem Freund.
Parallel dazu hab ich noch bei Tackle dealer bestellt und da für alles ne Bestätigung bekommen.

Ich weiß ja nich so recht was ich davon halten soll.
 
na wen die aus Östereich kommen kann das schon mal dauern bei dem wetter aber aber ein ganzen monat denke ich sollte es nicht sein aber übeprüfe doch mal deine konto daten ging mir mal so das ich schon gestammelt habe das mein packet nicht ankam un dich nur einen zahlendreher in der BLZ hatte

gut und ich merkte nicht gleich das das geld 3 tage später auf wieder auf meinem konto gebucht wurden naja :confused:
 
Zurück
Oben