Allgemein -  Nase voll von Onlinebestellungen

Hi Jungs,

keine Angst, ich will Gerlinger nicht schlecht reden. Aber vielleicht hilfts denen ja besser zu werden. Ich bin selbst im Vertrieb tätig und mach mir daher vieleicht mehr Gedanken wie ich mich als Kunde behandeln lassen will, schließlich hilfts mir ja auch meine Kunden entsprechend zu behandeln. Der Katalog mit dem ich unterwegs bin, ist vom Umfang her durchaus mit einem der Angelgerätehändler vergleichbar. Der wird jährlich kostenlos verschickt. Da die Kundenbindung in meinem Bereich sicher höher ist als bei Angelgeschäften würden wohl viele Zähneknirschend für den Katalog auch Geld hinlegen. Ein großer Teil würde wohl allerdings Schallend lachen, mich hochkannt rauswerfen und bei der Konkurenz kaufen.

Es ist einfach unhöflich wenn ein Händler bei einem Interessenten Geld für die Werbung abgreift. Ihr kommt doch auch nicht auf die Idee bei Karstadt 10€ eintritt zu bezahlen wenn ich euch mal umsehen wollt.

Der Onlinekatalog ist schön. Allerdings zum schmökern im Winter ist er ungeeignet und man braucht schon Fantasie um zu wissen was z.B. ein:
SS020080
Savagear Rattle Shad 8g, 6,5cm pearl white (PRO-020080)
ist.

Oder man hat einen Askari Katalog um nachzulesen.

Wie gesagt ich hab nichts gegen Gerlinger, glaube ich war sogar der erste der in in dem Thread empfohlen hat, weil zuverlässig ist er sicher. Aber wenn ich Ich die Auswahl zwischen zwei Händlern habe dann nehme ich den Kundenfreundlicheren, das muss schließlich belohnt werden.

Aber nu is Gut.
Wird Zeit dass ich ans Wasser komme
PetriHeil

W
 
Toni Ro schrieb:
Da ist mir Askari im Prinzip lieber.

Bedauerlicher Weise ist Askari in den letzten Jahren dazu uebergegangen, vom bestellten nie alles zu liefern. Zumindest bei Onlinebestellungen.
Kann Zufall sein, kann auch nur bei mir passieren, aber mich nervts, daher kann ick (persoenlich) Askari nur bedingt empfehlen...
 
bundyman schrieb:
Bedauerlicher Weise ist Askari in den letzten Jahren dazu uebergegangen, vom bestellten nie alles zu liefern. Zumindest bei Onlinebestellungen.
Kann Zufall sein, kann auch nur bei mir passieren, aber mich nervts, daher kann ick (persoenlich) Askari nur bedingt empfehlen...

Ich hatte bisher diese Erfahrung auch gemacht und bereits im Askari-Thread kundgetan.
Aber nun hoppla: Neulich konnte bei einer größeren Bestellung eine Wathose zunächst nicht geliefert werden. Die wurde aber in weniger als zwei Wochen später kostenfrei nachgeliefert. So wünsch ich mir das, so lass ich mir das gefallen. Ich find's gut, wenn Verkäufer hier mitlesen... ;)
 
Bei Askari gab es mir zu viele Fehler. Ware die nicht oder unvollständig kam und solche Spässe. Ich hatte dann bei einer Reklamation eine " sehr nette Dame " :mad: am Telefon.
Fazit; ich habe danach den Katalog zerrissen und Askari hatte einen Kunden weniger :)
 
So jetzt reichts

Hallo Holtenser.
Ich und meine Angelkumpels bestellen schon fast 20 Jahre bei Gerlinger und hatten noch nie Probleme mit schlechter oder falscher Lieferung.
Gruß Falli63
 
Diesen Thread hätte ich mir mal vorher ansehen sollen *mecker*

Habe am 22.05. eine Bestellung bei Angeldiskont.com abgesetzt, in Summe immerhin um die 150EUR. Natürlich per Vorkasse :mad:.
Eine Teillieferung habe ich zwar erhalten, aber auf die noch nachzuliefernden Positionen (Warenwert knapp 60EUR) warte ich immer noch (1 Schirm und eine Dose).

Eine freundliche Anfrage von mir zu wann ich mit der Nachlieferung rechnen kann bleibt seit einer Woche unbeantwortet.

Da die in AT sitzen und ich in DE weiss ich nicht was ich da tun kann. Das passiert mir aber hoffentlich nicht nochmal. Da ist ja ebay vertrauenswürdiger
:)
 
Hallo

Bin inzwischen dazu übergegangen nur noch via Paypal oder Kreditkarte zu zahlen, da kann ich immer reklamieren und das Geld zurückholen.

Gruss
Olli
 
Yepp, auf jeden Fall. Leider haben die das bei Erstbestellung nicht angeboten. Allein das ist eigentlich schon ein aussagefähiges Zeichen.

LG
Frank

NACHTRAG/UPDATE: Der Fairness halber muss ich noch mitteilen dass die offenen Positionen gestern (14.07.)nachgeliefert wurden.

Ich habe also alles bekommen was ich bestellt hatte!

Sollten die Kollegen vom Shop hier mitlesen: Eine persönliche Mail an den Kunden mit einer Erklärung, oder auch das einfache Beantworten von Kundenmails wäre dem Service sich nicht abträglich :zwinkernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Online bestellen

Moin,

also... Bei Gerlinger bestelle ich schon seit Jahren. Es gab noch
nie Probleme. Übrigens: Wenn man keinen Ersatzartikel wünscht,
kann man dieses auf dem Bestellzettel vermerken. Dann bekommt
man das Geld von dem Artikel zurück, der nicht geliefert werden konnte.

Bei Askari habe ich auch schon bestellt. Bei fehlerhaften Lieferungen
sind die Mitarbeiter sehr kundenfreundlich.

Was meinen Geschmack angeht, hat Gerlinger die bessere Auswahl.
Das hat Gerlinger auch schon an den Bestellungen gemerkt (500 Euro
und mehr im Jahr gebe ich dort aus...)

Gruß aus Hamburg

Mike
 
Hallo Olli, ich grüße dich!
Gehe wie zu Omas Zeiten ins Geschäft, schau dir die Ware an und prüfe sie. Das ist und bleibt der beste Weg um etwas zu kaufen. Schau doch mal ins Fernsehen, da geben die Versprechungen ab, dass sich die Balken biegen. Und was ist dann, wenn die bestellte Ware angekommen ist? Meist nur überbezahlter Müll. Geh wieder ins Geschäft, da siehst du die Ware, kannst mit Kollegen reden und den Verkäufer auf die Backen hauen, wenn er Müll verkaufen will. Vielleicht ist es etwas teurer, aber du hast den Verkäufer direkt am Kragen.

Viele Grüße!
Bernd
 
Bedauerlicher Weise ist Askari in den letzten Jahren dazu uebergegangen, vom bestellten nie alles zu liefern. Zumindest bei Onlinebestellungen.
Kann Zufall sein, kann auch nur bei mir passieren, aber mich nervts, daher kann ick (persoenlich) Askari nur bedingt empfehlen...

Ich bestell da auch nie wieder - meine Frau wollte mir etwas schönes zu Weihanchten schenken und bestellte die Feederrute, die in der Weihnachtszeit da im Angebot war. Bestellung wurde telephonisch aufgenommen, es kam eine Auftragsbestätigung und ..... nix. Meine Frau rief dann ein paar Tage vor Weihnachten an und siehe da - nicht lieferbar weil gar nicht im Lager. Eine Frechheit finde ich, und dann noch nichteinmal bescheid zu sagen, die Kunden schlicht warten lassen, und das in der Weihnachtszeit - ziemlich blöd.
Ich hatts spitz gekriegt und mich schon richtig auf die Rute gefreut:wein
 
Ist mir auch mal passiert. Da habe ich bei Askari eine Rachensperre (weil ich meine versehentlich versenkt hatte) und sonst noch Zeug gesucht.
Da habe ich eine Spinnbox gesehen wo eine Rachensperre drin abgebildet war, und habe mir gedacht die Spinner, Blinker... kannst du doch auch brauchen.
Als die Box ankam war keine Rachensperre darin. In der Box war auch sonst nur halbsoviel drinn wie abgebildet war.
Diese Box hatte zwar nur 15€ gekostet. Dass ging zwar dafür das 10 Spinner, 9 Blinker 3 Wobbler, Sathlvorfächer, Gufis, usw. darin enthalten waren. Aber trotzdem war es ergerlich da die Rachensperre der Hauptgrund dafür war dass ich mir die Box gekauft habe.
 
Beachtet aber bitte, dass Askari immer in den Sonderangeboten mitteilt, dass es nur solange der Vorrat reicht erhältlich ist. Und wenn fünf gleichzeitig anrufen, aber nur noch 4 Artikel verfügbar sind, dann guckt einer in die Röhre - ist doch klar. Mit den Sonderangeboten sagt Askari ja nicht, dass der gesamte Bestand für den Preis verkauft wird. In solchen Sonderaktionen werden (zum Beispiel) 100 Ruten für einen Sonderpreis verkauft, sind die 100 raus, gibts das Angebot nicht mehr.

@Spro: Hast Du eine Mail an Askari geschickt oder mal telefonisch nachgefragt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich hab mir Anfang Dezember bei Askari einiges bestellt. Bis auf eine Tasche, auf die ich noch immer warte, wurde alles ordentlich geliefert.

Zu Gerlinger:
Ich hab bei denen noch nichts bestellt, aber der Laden is wirklich top. Die Preise passen eigentlich auch und der Service ist auch gut.

Angelzentrale Herrieden:
Des ganze Karpfentackel ist teilweise extrem billig. Ich habe mir von Grey die Prodigy Carp für 100€ statt 180€ bekommen. Es sind einige wirkliche Schnäppchen aber sie sind nicht immer vorrätig.

Gruß

Matthias
 
Mein Frund hat die gleiche bei ihm ist das auch passiert. Außerdem war es keine Sonderaktion. Aßerdem hat mein Freund vor Weihnachten ein Wirblsortiment und einen Rucksackstuhl bestellt die immer noch nicht da sind. Wir haben alles zusammenbestellt. Es war ein Zettel dabei wo draufstnd das der Artikel inerhalb der nächsten Tage geliefert wird.

Der Link zur Box kommt noch. Wenn ich bei Askari auf die Seite gehe steht dort Keine sichere Verbindung. Ist das bei euch auch so???
 
Tomas078 hatte was von Sonderangebot gesagt...

Den Link zur Box kriegst Du nicht hin, das ist im Askarishop nicht möglich!!! Da steht immer das selbe in der Browserzeile, egal, welches Produkt Du ansiehst...und mit diesem Link kommt man nur zum Anfang des Shops.
 
Achso dann versuch ichs garnicht erst. Trotzdem wer es wissen will, es war die Perca Spinnbox mit (angeblich) 130 Einzelteilen
 
Als Onlinehändler (der hier natürlich auch gerne mitliest und sich Anregungen für Verbesserungen holt :)) kenne ich das Geschäft zwangsläufig ein wenig von der anderen Seite und es ist in der Tat immer sehr schwer zu kalkulieren, wieviele Stücke bestimmer Artikel in welchem Zeitraum abverkauft werden. Leider sind die Hersteller dann trotz Zusicherung der Lieferfähigkeit sehr oft eben doch lange nicht in der Lage bestimmte Produkte zu liefern. Dennoch gibt es bei den meisten Shop-Systemen immer auch ein Bestandssystem wo man die verfügbare Menge eingibt und wenn diese restlos bestellt wurde, springt das System um und der Artikel ist für den Kunden nicht mehr sichtbar. Wenn man natürlich gleichzeitig noch das Frontgeschäft über das selbe Lager laufen lässt ist es noch schwerer zu kalkulieren, da natürlich plötzlich die Artikel in den Läden und im Onlineshop weggekauft werden (z.B. Eisbohrer bei Wintereinbruch :eek: (kleiner Tipp: Wir haben noch welche von Mora :hops)) Soll jetzt alles bitte alles keine Rechtfertigung sein, sondern lediglich helfen, das Problem etwas zu verstehen.
Leider werden in der Branche aber auch sehr oft sog. "Door-Opener" Artikel beworben, wovon dann lediglich eine "Handvoll" vorrätig sind. Klassiker sind da die Flyer einiger Mitbewerber :eek:.
Wünsche Euch allen schnelle Lieferungen und vor allem Petri Heil! :spass
Beste Grüße aus Berlin!
jonas www.angeljoe.de :angler:
 
Beachtet aber bitte, dass Askari immer in den Sonderangeboten mitteilt, dass es nur solange der Vorrat reicht erhältlich ist. ...

Das is schon klar, meine Süsse meinte das wohl die ganze Lieferung nicht gekommen wäre - hörte sich an als ob da etwas beworben wurde, was nie im Lager war. Wie auch immer - ich geh lieber in die Läden, in meiner Gegend geht das glücklicherweise gut.
 
Ich finde das ganz schön ärgerlich. Habe bei Angel-Domäne alles bestellt was man zum Stahlvorfächer selber bauen braucht (Quetschhülsenzange, Hülsen und verschiedene Sorten Stahldraht). Auch habe ich in der gleichen Bestellung alles zum Krallenblei-Giessen gekauft(Gussform, Perlen und die VA-Stangen).

2 Tage später ist auch schon das Paket da. Nanu, die Quetschhülsenzange und die VA-Stangen sind nicht lieferbar.
Nun hab ich ein haufen Zeugs zuhause und kann nicht damit anfangen.:mad:

Was nich jedoch am meissten geärgert hat ist, das diese angeblich nicht lieferbaren Teile vom gleichen Versandhaus in reichhaltiger Menge bei E-Bay angeboten wurden.

Da kommt man sich ganz schön verarscht vor.

MfG, Nicki
 
Zurück
Oben