"Wenn ich zum Angeln gehe, denken meine Nachbarn..."

Ich denke, jeder soll so ans Wasser gehen, dass es ihm gefällt und noch angemessen ist. Ich will damit nicht sagen, dass grillen, laute Musik,Gaspistole... angemessen ist. Gegen Machete ist nichts einzuwenden solange sie ordentlich untergebracht sind und nicht zu z.B. Angeberei genuztz werden. Und zur Kleidung. Ich gehe grundsätzlich in meiner Tarnhose los, weil ich die vollschmieren kann und nur zum angeln gekauft hab. Dazu im Sommer Shirt, im Winter Pulli und ne Weste in oliv.
 
Bei mir sollte die Kleidung dunkel und bequem sein, das heißt Arbeitshose, Shirt, Pulli je nach Witterung Jacke oder ne Weste und die Klammotten sind nicht die neusten weil wenn ich mir was einreiße bzw verdrecke ärgere ich mich nicht so. Aber ich denke mal jeder sollte so los gehn wie es ihm gefällt. Bis dann und Petri Heil :angler: :winke
 
Ich angel auch auf Karpfen, aber da die Leute nicht denken sollen, dass der Krieg ausgebrochen ist trage ich normale Klamotten (Jeans, T-Shirt in dunkleren Farben)...
Greetz
 
Hallo erstmal.
Ich kann dazu nur sagen,wenn ein Vorstand eines Angelverein`s den Mitgliedern vorschriften macht was sie anzuziehen haben dann haben die sie nicht mehr alle.
Wo sind wir denn,ich trage auch Tarnhose dunkles T -Shirt fertig.
Da soll mal einer von unseren was sagen ,wir sind doch schließlich nicht in einem Golf Club.Die Sachen sind Stabil bequem und haben viele Taschen ideal zum Angeln.Bei uns am Fluß habe ich auch schon welche gesehen im Weißen T-Shirt die haben sich dann gewundert das sie als Schneider nach Hause gingen.(Fische sind nicht Blind)und am Fließgewässer schon erst recht nicht.
 
LOL :D
Als ob die Fische davon was mitbekommen würden. Wenn du deine Ruten im Fluß in der Strömung hast kannst du auch einen komplett neongelben Anzug anziehen, das ist denen doch egal! Mir ist das relativ egal, was die Leute anziehen, aber es sollte nicht aussehen wie bei den letzten Idioten (Trainingshose, Muskelshirt, Schlappen z.B.)! Das würde auf andere Leute dann nicht so gut wirken...
 
Ich bevorzuge Zweckmäßige Kleidung in "dezenten" Naturfarbtönen. Mit einem gelben Shirt oder so, dmait ich schon von weitem gut gesehen werden kann, wird mich keiner am Wasser finden. Meine Kleidung hat die Farben, grün, braun, schwarz, und diverse Sandfarben, bzw. Tarnmuster. Bundeswehr ? Nein. Ich bin ja nicht beim Militär. Es gibt sehr viele Outdooranbieter mit verbünftigen Hosen, Shorts und Oberteilen. Ich möchte am Wasser durch meine Kleidung nicht auffallen, sondern mich eher ein wenig an die "Natur anpassen". Ab und an hab ich auch schon mal BLAUE :-)mad:) Zelte am Wasser gesehen. Das geht gar nicht ! Bei einem Jugendangeln mit vielen Leuten lass ich mir das gefallen, da kann nicht jeder mit einer Vollausrüstung an den See kommen. Ist ja oft auch ein finanzieller Aspekt. Aber wer sich meiner Meinung nach ernsthaft mit einem bunten Jogginganzug ans Wasser setzt, hat einen für mich wichtigen Teil des ganzen übersehen.

Ganz wichtig auch für mich, vernünftige Schuhe ! So ne Sandale ist zwar manchmal angenehmer, aber damit über Stock und Stein im Teilweise Unterholz rum laufen um an einen abgelegenen Platz zu kommen ? Ich weiß nicht, das ist mir zu unsicher. Ausserdem bin ich ein Freund von trockenen Füßen, zumindest wenn ich nicht im Wasser stehe und gerade Drille.
Dort wo man angelt, gibt es immer wieder Schnur, Bleischrotte und Haken im Sand, ganz gemein die Dinger wenn die sich in den Fuß oder eine Zehe bohren.
Autsch !
 
Also meine Ansicht dazu ist folgende, ich denke wir sind alle mit Natur u. Kreatur verbunden u. sollten (müssen) diesen auch nach aussen zeigen. Ansonsten können wir auch mit der PS3 zu Hause Angelspiele machen... :-)) Leider ist es ja so, dass gerade die Menschen, die dem Angel/ u.o. Jagdsport kritisch gegenüberstehen, über die Angelkollegen stolpern, die wie die letzten Klapskallis aussehen oder sich benehmen und sich dadurch natürlich nur bestätigt fühlen, dass (alle) Angler keinen Sport o. ihr Hobby betreiben, sondern nur Ihr Ego u. die Lust am Fangen u. töten, ausleben wollen... Dieses These oder falsche!! Meinung, wird durch falsches Auftreten näturlich genährt. Wenn jemand in Flecktarn zum Angeln gehen will, ist das für mich ok, wenn er eine Machete o. gr. Messer mitnehmen muss/will, kann er das auch verstauen u. erst am Angelplatz auspacken. Ich denke, jeder kann das Anziehen was er für praktisch o. bequem hält. Er oder Sie sollte sich nur immer vor Augen führen, wie das auf viele Menschen wirkt.. wem das völlig egal ist, bringt viele Sportskollegen in eine Ecke, in die Sie nicht gehören!!! Nämlich in die Ecke, der halb Militaristen o. Vollproleten. Das sollte auch ein gutes Argument für den sein, der sonst nur auf sich sieht....
 
normalo halt ne hehe^^ eher mal ein dunkleren pulover jetzt in der kälteren zeit ne jeans (blau meist dunkelblau ) und mit nem älterem paar schuhe..... das war so ziemlich alles was ich anziehe.... ich kenne aber jmd der ähnlich wie auf dem bw pic zum angeln ghet er nennt das ganze " angel auf Hecht" und möchte die fische ja nicht verschrecken^^
 
Morgen!

Ich zieh meist mit meiner Bundeswehr Feldjacke los. Da ich meist an schwierige Stellen gehe, fällt der Dreck daran nicht so auf :p Zudem sieht es gar nicht mal soooo schlecht aus. Als Hose nehm ich meist meine Adidas-Jogginghose mit Reißverschluss-Taschen, damit nix rausfallen kann. Stiefel sind Standard! Im schönen Sommer geh ich dann meist mit T-Shirt.

Im großen und ganzen:
Oft mit BW-Flecktarn + Jogger
Nie mit Jeans o. ä.!

MfG =)
 
Denke mal es gibt 4 Arten von Angler, die unterschiedliche Klamotten tragen.
1. Die in der auffallenden Jogginghose und Bermuda Hemd sich ans Wasser setzen.
2. Die ganz einfachen Angler die das anziehen, was ihnen das Wetter vorschreibt und es zweckdienlich sein sollte. Egal ob nun Jeans oder ne BW Hose. Und je nach Angelart bei Pirschanglern ruhig auch in gedeckten Farben ausfallen kann.
3. Die Krawattenangler ( ja auch die gibt es ) die Sonntag Früh mit fast einen Anzug am Wasser nur am trockenen Damm oder neben den Parkplatz sitzen um nicht schmutzig oder nass zu werden, um danach noch zum Frühschoppen gehen.
4. Die Mode Catwalk Angler, die sofort alles kaufen was in Sachen
Karl Lageranglerfeld auf den Markt kommt. Was ne neue Seewellen Jacke in Stauseeblau...muß her. Oder die seit 5 Jahren auf den Markt ist, was den Namen Realtree trägt.

Ich persönlich ziehe das an, was ich an dem jeweiligen Tag für richtig halte. Mal eine Jeans, oder mal meine Camouhose. Ist es frisch, dazu meine S/W karierten Kanada Hemden, Base-Cap oder Austral. Hut.
Und habe seit 20 Jahren beine warme BW Unterwäsche noch, die spitze ist an kalten Tagen.
Wo aber mein Hund sein Tarnfell kauft oder wie er dieses sich aussucht, weiß ich nicht:)
 

Anhänge

  • 100_1971.JPG
    100_1971.JPG
    437 KB · Aufrufe: 132
Moinsen!
Angelkleidung sollte strapazierfähig, zweckmäßig und bequem sein. Das Aussehen ist dabei eher Nebensache. Ich bin wohl der Meinung, daß gedeckte Farben nicht schaden können. Wenn die Kleidung einigermaßen umgebungsangepaßt ist, erhöhen sich m. E. die Chancen deutlich, es sei denn, man fischt sehr weit draußen. Ich trage Jeans, T-Shirt, Baumwollhemd oder Pulli in grau/grünen Tönen u. habe mir nun eine BW-Hose in Flecktarn bestellt. Sie soll wasser - u. winddicht u. atmungsaktiv sein.
Was die Farben betrifft: Kürzlich trug ich an der Issel mal aufgrund der Großwetterlage einen ultramarinblauen Anorak. Da der Fluß sehr schmal u. flach ist, hatten mich die Fische in dieser Kleidung schnell wahrgenommen. Entsprechend war der Erfolg: nahezu null! Selbst im Hochsommer gehe ich nicht in Shorts oder noch knapperer Bekleidung. Nicht, weil ich so ein schamhafter Jüngling bin, sondern wegen der Mücken, Bremsen u. vor allem Zecken. Mückenstiche sind unangenehm. Zeckenstiche können diverse, ziemlich böse Krankheiten auslösen. Auf beides bin ich nicht scharf.
BW-Klamotten, auch wenn manche darüber grinsen, sind ungefähr das Zweckmäßigste, was es z. Zt. gibt u. ob die Leute grinsen oder in China ein Sack Reis platzt.....
Gruß
Eberhard
 
Eberhard Hi
Klamotten im Sommer, kommt auf die Umgebung an, wie jeder seine Klamotten wählt.
Kennst ja meine Post wo ich schon überall ein wenig zum fischen war.
Hier bei uns geht es mit den Zecken und Bremsen ( Broama ) .
War aber auch schon am Bleiloch Talsperre, wo mein Dackel binnen 1 Nacht und 2 Tage über 20 Zecken nur im Umfeld seiner Schnauze hatte.

Dann gibt es Angelplätze wo Regenbremsen mehr als läßtig sind und ich da meißt Golfball große Batzen bekomme.

Wir hatten dieses Jahr im Urlaub in der CZ trotz Sumpf und Schilf und hinter uns hohes Gras und Brombeer und Birkenaufwuchs usw , keine Zecken oder Bremsen. So war es kein Problem bei 30C eine graue Bermuda und oben ohne zu fischen.
Nur Abends...Bitte wer weiß welchen Namen die Mini Minni mini Stechmücken haben???? Sind nicht größer wie dieser Punkt .
 
Hi Wolfi,
das sind, soviel ich weiß, sog. Kriebelmücken. Die sind klein, stechen aber wie die Weltmeister. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Gruß
Eberhard
 
Ich halte es mit Zweckmässig !
Jeans oder Camou, wobei Camou natürlich mehr Stauraum bietet und man oft froh drum ist.
ansonsten der Witterung gebührend Pullover oder T-Shirt wobei ich die Vorteile einer Weste durchaus zu schätzen weiss aber da hapert bei mir im Moment da ich einen grösseren Schatten werfe *g* als früher.
Pfingstochsenmässig finde ich für mich nicht passend, aber das muss jeder selber für sich entscheiden. Jeder nach seinem Gusto.
Vereine die einem vorschreiben was man anziehen soll mag ich nicht......
Machete macht Sinn, muss aber nicht vor der Haustür sein, kann man auch in der Angeltasche verstauen.
Aber zu was in aller Welt braucht einer ein Gaspistole am Wasser ??

Was die Nachbarn labern ist shitegal, wenn Sie nicht übers Angeloutfit labern dann labern Sie über was anderes, was Leute reden, die den ganzen Tag andere Leute beobachten ist mir wurscht !
Fazit:
Macht es wie Ihr wollt und Ihr Euch wohlfühlt, was die Nachbarn sagen ist egal, denn die reden eh und wenn ihr es denen recht macht werden sie Euch nicht loben !

Gruss
moby
 
Zurück
Oben