PLZ38 Forellensee Osloß

Aw

Ich will keine Werbung machen,aber sieh Dir doch mal die Seite von Osloß an und gehe auf Fänge.
Das der See ausgebucht war oder ist spricht wohl für sich.
Es gibt viele See`n und FoPu`s die im Gegensatz zu Osloß von der Sauberkeit lieber unerwehnt bleiben sollten.
Und Müll, der gelagert wird zum Abholen,zeigt nur das das Objekt gepflegt wird.Wir (Fam.)sind oft an Seen zum angeln und bis jetzt ist Osloß das Beste vom Preis und der Besatz ist auch super.
Wenn man Fragen zum Angeln hat,wird Dir geholfen,und selbst die Angler sind offen und geben Auskunft.
So haben wir das erlebt und gesehen.
Klar jeder hat seine Meinung,und das ist gut so,aber etwas behaupten ohne genaueres zu wissen ist nicht schön.
Gruß Fidi
 
Ich will keine Werbung machen,aber sieh Dir doch mal die Seite von Osloß an und gehe auf Fänge.
Das der See ausgebucht war oder ist spricht wohl für sich.
Es gibt viele See`n und FoPu`s die im Gegensatz zu Osloß von der Sauberkeit lieber unerwehnt bleiben sollten.
Und Müll, der gelagert wird zum Abholen,zeigt nur das das Objekt gepflegt wird.Wir (Fam.)sind oft an Seen zum angeln und bis jetzt ist Osloß das Beste vom Preis und der Besatz ist auch super.
Wenn man Fragen zum Angeln hat,wird Dir geholfen,und selbst die Angler sind offen und geben Auskunft.
So haben wir das erlebt und gesehen.
Klar jeder hat seine Meinung,und das ist gut so,aber etwas behaupten ohne genaueres zu wissen ist nicht schön.
Gruß Fidi

:schrei dem stimme ich zu. freunde von mir und ich machen einmal im jahr dort 50 stunden angeln und wir können uns über die gastfreundschaftlichkeit, sowie über den rest nicht beschweren.:nein: super anlage! :respekt:coool:

:angler: petri
 
Klar jeder hat seine Meinung,und das ist gut so,aber etwas behaupten ohne genaueres zu wissen ist nicht schön.

Ich war da und ich habe alte Müllhaufen, verwitterte Schilder, Dreck und Matsch und ungepflegte Angelplätze gesehen. Also behaupte ich hier keinesfalls etwas, was ich nicht mit eigenen Augen gesehen habe.

Wenn Du da angeln magst, Deine Meinung. Ich hab da andere Ansprüche.
 
Traurig !!!!

Ich war da und ich habe alte Müllhaufen, verwitterte Schilder, Dreck und Matsch und ungepflegte Angelplätze gesehen. Also behaupte ich hier keinesfalls etwas, was ich nicht mit eigenen Augen gesehen habe.

Finde ich nicht gut, hast du dir mal vorgestellt was das für eine arbeit is die Anlage zu betreiben und auf dem stand zu halten,
Vielleicht machst du mal so einen teich auf und wir kommen zu dir mal schaun.

Du hast bestimmt einen schlechten Zeitpunkt erwischt, er hat bestimmt grade umgebaut oder aufgeräumt. Er macht viel für seine Anlage und betreibt sie sehr sehr ordentlich, und der service is 100% in ordnung.

Fahr nochmal hin und rede auch mal mit den leuten da ???
Nicht nur hin ohh müll haufen an der Hütte und wieder weg oO ??

Ich finde die Anlage und den Besatz mehr als in Ordnung.

Mfg Jan
 
Also wenn man sich die HP anschaut, kann man sich nicht vorstellen das es da s..... aussieht. Aber hier zerreisst jemand eine Anlage nach ner anderen, ohne selbst mal dran geangelt zu haben bzw. sich genauer informiert zu haben. Find ich nicht in Ordnung.

Petri
 
Also wenn man sich die HP anschaut, kann man sich nicht vorstellen das es da s..... aussieht. Aber hier zerreisst jemand eine Anlage nach ner anderen, ohne selbst mal dran geangelt zu haben bzw. sich genauer informiert zu haben. Find ich nicht in Ordnung.

Petri

Für mich ist es wichtiger, dass ich in halbwegs intakter und schöner Umgebung angel, als dass ich viele Fische fange.

Andere Leute legen mehr wert auf Massenfänge und angeln auch in einem betonierten Becken (was bei Osloß nicht so ist).

Ist Geschmackssache.

Aber ich brauche meine Angel nicht in den Teich halten, damit mir die Müllhaufen nicht gefallen. Im übrigen kannst meine Posts gerne mal lesen, ich kenne auch tolle Gewässer.

Die Besten poste ich allerdings nicht hier rein. Rate mal warum ...
 
Habe deine Posts gelesen, so ist das nicht. Finde das du manchmal etwas "überheblich" schreibst, und kann mir schon denken warum du es nicht schreibst, weil wir anderen Angler wahrscheinlich alles versauen würden. Ich denke so meinst du das.
 
Osloß, das hatte ich mir für diesen Sommer eigentlich fest vorgenommen.
Nur getan habe ichs nicht.
Aber viele von meinen angelnden Arbeitskollegen gehen dort regelmäßig zum Fische.
Und das sind nicht wenige.
Und die meissten von ihnen finden diese Anlage gut, manche such sehr gut.
Warum habe ich also nicht den Weg dorthin gefunden.
Nicht weil in der Sommerhitzeperiode keine Forellen gesetzt wurden.
Diese Maßnahme kann ich verstehen und finde ich auch okay.
Nur was mir persönlich eben nicht so schmeckt ist das Besetzen mit Afro Welsen die
zwar die Hitzeperiode und Sauerstoffknappheit locker wegstecken
aber dann wenn die Wassertemperaturen sinken, habe gehört 18° sollen die Grenze
sein, kaputtgehen.
Diese Welse sind auch nicht mit der Qualität unseres Silurus Glanus zu vergleichen.
Aber das ist eben jedermanns Geschmacksache.
Meine isses nicht.
Und darum fahr ich eben nicht hin.
Das hat aber wie schon angemerkt nichts mit den anderen Qualitäten der Anlage zu tun.
Gruss Armin
 
Ich glaube als du da gewesen bist hast du den Dreck Selber so hingeschmissen und sagstves jetzt so.

Ich selber kann es so sagen den ich wohne 13 min. Davon entfernt und bin regelmässig da ohne Dreck zu sehen.

Klar liegt hir und da mal schnur rum aber Jungs und mädchen jetzt mal im ernst wo an welchen See
Liegt keine Schnur rum das sind Angler die zum Feierabend ihre vorfacher ab schneiden und hin schmeissen weil Sie zu faul sind es auf zu Winkeln was ich sehr oft umd Regelmassig sehe



Der See ist echt super ein wahnsins besatz für ein bischen Geld und dann das regelmässig großforellen rein kommen ein Traum für jeden Angler und eine grose chance eine große an die Angel zu bekommen


Petri an alle und Gruß aus gifhorn
Bei fragen einfach melden per pn
 
Aw

Ich möchte keine Reklame machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ABER,ich angle seid 30 Jahren früher in der DDR und jetzt in D-Land,und bin durch meine Arbeit viel rumgekommen.
Es gibt in vielen Bundesländern gute und schlechte Seen,aber Osloß gehört für mich zu den guten,der Besatz und der Preis ,sehr gut.
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von den anderen Anglern bei Fragen,sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!
Zeig mir einen See wo nichts rumliegt! Ich kann nur für mich sprechen,aber dort ist es sauber und das angeln macht mir Spaß und da ich nicht die Anzahl der Fische, sondern wirklich den Spaß beim Angeln suche fahre ich dort hin.
Wie gesagt das ist meine Meinung,warum sonst kommen dort so viele Angler hin? Und das sogar von sehr sehr weit.
Gruß Fidi
 
Tach, hab mal ne Frage, ich will das erste März Wochenende zum 1500 Forellen Wochenende, war da schon mal wer dieses Jahr, könnt ihr mir sagen wo die bei der kälte ca stehen.
War letztes Jahr auch öfters da,is auf jeden Fall einer der besten seen die ich kenne .
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach, hab mal ne Frage, ich will das erste März Wochenende zum 1500 Forellen Wochenende, war da schon mal wer dieses Jahr, könnt ihr mir sagen wo die bei der kälte ca stehen.
War letztes Jahr auch öfters da,is auf jeden Fall einer der besten seen die ich kenne .

Ich würde Dir empfehlen, die HP von Osloss zu besuchen. Dort findest Du immer aktualisierte Fangergebnisse, grafisch aufgearbeitet erkennst Du dort auch, wo, wer und womit welche Fische gefangen hat. Ein wirklich toller Service vom Betreiber!

Lieben Gruß
Klaus
 
War gestern mal dort, muß sagen eine schöne und ruhige Anlage. Trotz Regens konnte ich 5 schöne Forellen landen, darunter einige Kampffreudige ! Um hier noch mal auf den Beitrag mit dem Müll zurückzukommen; hier und da lag zwar mal nen Schnipsel Schnur aber im großen und ganzen ein sehr ordentliches Gelände, gestern z.B. lief extra einer mit einer Müllzange rum und entfernte diesen. Auch wird sicherlich sonst sehr viel getan-siehe den zurückgestutzen Schilfwuchs. Auch positiv, die markierung der einzelnen Angelplätze.
Leider ist hier kein Platz für das Ausnehmen der Fische vorhanden.
 
Tag to All!
Möchte nächsten Do. 02.06.11 mein Anglerglück :angler: an der Anlage versuchen, war noch niemals da. Daher ein Paar Fragen an Kenner.
- ist es i.O., wenn ich so gegen 2 Uhr Morgens dort eintreffe? Oder ist es zu Spät, da das See laut Aussagen immer gut besucht sei?

- stehen die Truten zur Zeit eh weit draußen oder in der Ufernähe? Soll ich etwas schwerere Sbiros für Weitwürfe nehmen oder reichen 15-20gr aus? Ich habe keine Vorstellung von der Seegröße: etwa wie Angelsee Oker oder größer/kleiner?
- welche Farbrichtung der PB läuft am besten? Welche Blinker-Plättchen(farbe) am fängigsten ist?
- gibt es ne Möglichkeit vor Ort Eis für Kühlbox zu kaufen?
- hat evtl. jemand aus Raum SZ vor an dem Tag auch dorthin zu fahren?

Vielen Dank im Voraus für die Antworte!
 
Zuletzt bearbeitet:
War am Vatertag in Osloß. Um 1.30 Uhr morgens dort angekommen - ein einziger freien Platz inder Ecke gleich am Einfahrt erwischt. Obwohl der Platz seeehr ungünstig war, da man nur begrenzte Wurfwinkel hat, beschloß ich nicht nach Hause zu fahren, weil ich ziemlich langen Anfahrt hab(64km). Um 5 vor 4 Ruten ins Wasser - bis Besatz eine Forelle rausgeholt. Nach dem Besatz dann die Zweite, diesmal aber ne schöne LF von 55cm und 2900gr. Hat beim Einholen der Schnur in der Ufernähe gebissen. Dann Stille bis etwa halb 12.
Danach sind die Nachbarn weggefahren(mit 5 Portionsforellen) und ich hab ihren Platz besetzt, wo ich noch eine und meine bessere Hälfte eine zweite Forelle(als ich kurz zu der Hütte weg müsste) gefangen. Insgesamt also 4 Trutten(und 3 hab ich verpennt). Gebissen haben die auf Bienenmaden und Powerbait sowohl vom Grund als auch auf Pose.
Zu der Anlage - ist schön, nun halt überfüllt. Mitangler von beiden Seiten waren freundlich, so dass beim Schnurverwicklungen(saß halt in der Ecke) keine Streitigkeiten gab. Werde auf jeden Fall noch einmal dorthin Fahren, jedoch zum 26Std. Angeln.
Hier ist der Fang:
 

Anhänge

  • CIMG0755.JPG
    CIMG0755.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 2.042
Mein neuer Fang von Gestern: Stör 3700g, gebissen auf Powerbait mit Bloodworm-geschmack.:) Ist mein erster!
Dazu kamen noch 8 Forellen und ne Menge Enttäuschung - kurz vor dem Kescher ist mir schöner Aal abgekommen, der zufälligerweise am helligsten Tag auf gleiche Pasta wie Stör biss.

upd.: noch ein paar Fotos, die ich zu Hause gemacht habe
 

Anhänge

  • 20110612_2_M.Koval.jpg
    20110612_2_M.Koval.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 232
  • DSC04390.JPG
    DSC04390.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 199
  • DSC04392.JPG
    DSC04392.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 181
  • DSC04393.JPG
    DSC04393.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
nächste Woche werd ich erstmals den Teich ausprobieren. Wie ist es dort denn im Moment? Alle Beiträge in diesem Forum beziehen sich ja auf die weit hinter uns liegende Vergangenheit, ist es da jetzt auc hnoch so toll und was geht wo und wie?
Vielleicht antwortet ja jemand hilfreich und zufriedenstellend.
Petri heil
 
Aw

Wenn Du genaueres wissen willst,gib doch einfach
Forellensee Osloß ein.
Da steht dann" Herzlich Willkommen im Fo-See-Osloß" und schon siehst Du Fänge ,Thermine und was angesagt ist.
Bin mit meiner Fam. oft dort gewesen und war zufrieden.
Es gibt überall was nicht jedem paßt,doch Fänge sind gut und auch die Angler sind (sofern Sie Dich verstehen )ganz OK.
Nicht falsch verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Angeln ist OK dort,muß jeder selbst erleben,erst dann urteilen.
Fidi
 
Du mußt nur sehr sehr früh dort sein um einen guten Platz zu bekommen.
Es gibt dort plätze die werden einfach nie frei, weil sich dort die "Angelkolegen" die plätze untereinander weiter geben. Und das sind natürlich die besten plätze.

Aber ich wünsche dir dort viel glück.
 
Zurück
Oben