Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dolgener SEE (Güstrow)

Ein echter Tip für jeden der mal eben schnell ein paar Hechte fangen will!!!
Aber auch schöne Barsche hat man hier als Beifang.
Meiner meinung nach ist Twister einer der besten Köder dort (Aber in solchen sachen schwört jeder auf was anderes)
Leider gibt es nicht viele Stelllen die vom Ufer aus Befischbar sind,
ein Bootverleih ist aber Vorort.
Die preise sind relativ günstig. Für Angler kostet das Ruderboot 2,50 € pro Stunde und wenn man ein Boot fürs ganze Wochenende haben möchte kann Man auch mit dem Besitzer handeln.

Noch eine kleine Anmerkung

!!!!!!!!Wer hier keinen Hecht fängt der sollte es Aufgeben!!!!!!!!!!!

In diesem sinne Petri Heil

Euer Technoidla
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Technoidla,

danke für den super Tipp - das hört sich ja sehr interessant an. Ich habe mir erlaubt Deinen Beitrag mit dem schon vorhandenen Beitrag des "Dolgener Sees bei Güstrow" zusammen zu führen. Sicherlich ist das der See den Du meinst, oder?

Welche Köder benutzt Du für das Hechtangeln? Hast Du Bilder?

Danke und schöne Grüße

Spezi
 
Tach Auch @Spezi

Bin dort immer mit Twistern unterwegs. Habe zwar auch schon mit Wobbler gefangen aber die Bleiben dort leicht überall Hängen da ich ausschlieslich an den Schilfkanten angel.
Meine Besten erfahrungen habe ich mit gelben Twister ( 5cm) mit Spinnerblatt gemacht da dieser nicht so schnell hängen Bleibt.
Fotos muß ich erst noch entwickeln und einscannen da ich keine Digitalcamera habe.

Schöne Grüße.

Technoidla
 
Goßkarpfen Beißen!!!

Vorletzte Woche wurden 2 Stück in einer Nacht gefangen (34 u. 37 Pfund )
Letzte Woche ebenfall ein großer von über 30 Pfund
 
Für Verbandsmitglieder Nachtangeln und 3 Handangeln erlaubt.

Aktuelle Haupfischarten:

Brassen, Kaulbarsche, Flußbarsche, Hechte, Schleien, Aale, Karpfen sowie Plötzen
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute habe ich mir auch mal den Dolgener See persönlich angesehen und auch Fotos gemacht die im Anhang sind. Kann dem Forumsmitglied Technoidla nur zustimmen leider kaum gute Angelstellen vom Ufer aus. Diverse lange Schilfgürtel rund um den See. Allerdings kann man auf einige Stege gehen die nicht abgesperrt sind und keine Verbotsschilder haben. Diese befinden sich vorwiegend an den Badestellen. Die Stege gehen einige Meter in Richtung See so das man am Ende des Steges eine Tiefe schon von ca. 3 Metern hat.
1 Bootsverleih gibt es auch vor Ort allerdings ist der Preis nicht mehr aktuell.
Folgende Preisliste ist aktuell für Ruderboote:

1 Stunde 3 Euro
2 Stunden 5 Euro
3 Stunden 7,50 Euro

1 Tag 15 Euro
1 Nacht 10 Euro

Der Bootsverleih ist von Mo-Fr ab 11 Uhr am Wochenende und Feiertags ab 10 Uhr.
Voranmeldungen und Terminabsprache unter der Handynummer : 0170-3267503
 

Anhänge

  • Dolgener See 1.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 547
  • Dolgener See 2.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 288
  • Dolgener See 3.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 261
  • Dolgener See 4.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 243
  • Dolgener See 5.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Mal ne kleine Anmerkung von mir!
Bootsverleih Montags geschlossen!Sonnabend und Sonntags von 10-20 Uhr!
Dientags-Freitag 12-20 Uhr!
War letztens dort!

MfG Tilo
 
ich war gestern da der bootsvermieter ist sehr freundlich und auch mal für nen guten tipp bereit

er verkauft dort getränke und kleine snacks

bin gestern mit dem boot auf see aber der wind war zu stark konnte nur gegenüber des bootverleihs angeln

ne menge weißfische gute rotferdern und plötze

aber kein raubfisch
 
troeti schrieb:
ich war gestern da der bootsvermieter ist sehr freundlich und auch mal für nen guten tipp bereit

er verkauft dort getränke und kleine snacks

bin gestern mit dem boot auf see aber der wind war zu stark konnte nur gegenüber des bootverleihs angeln

ne menge weißfische gute rotferdern und plötze

aber kein raubfisch

ja wie gesagt die gute raubfischstelle ist ja die halbinsel gegenüber vorm bottsverleig ist leider nicht sehr fängig für raubfisch
gute plötzen und rotfedern und vor allen dingen auch brassen gibts dort
 
bis zur halbinsel bin ich ja nicht gekommen der wind war zu stark aber es ist ja noch nicht aller tage abend
 
Karpfen sollteste da ma probieren die schwimmen die Kante in Scharen ab,nicht die größten(unser größter war so 20pf. aber an feinem Gerät machts laune. Mit kleinen Boilies oder kleinen Pellets (halibutt),genau an der Kante beißt es den ganzen Tag und wenn der Wind drauf steht knallts am Band.
 
welche kante meint ihr die gegenüber vom bootsverleih?
und mal eine andere frage was brauche ich für eine angelerlaubnis und wo bekomme ich die???
 
Der Dolgener See ist ein Verbandsgewässer. Die LAV-Gastangelberechtigung bekommst du in jedem gut sortierten Angelladen in Mecklenburg/Vorpommern.
1 Tageskarte kostet z.B. 10 Euro.
 
danke
Ich habe dieLAV jahreskarte . aber kein problem oder
weißt du welche krautkante die meinen und beissen die karpfen da schon
 
Ich habe auch die LAV-Jahreskarte. Na dann ist das kein Problem dort zu angeln.
Ich bin kein Karpfenangler. Wenn angele ich da auf Hechte und das an der Halbinsel weil vorne im Bootsverleihbereich keine guten Chancen sind.
 
mmiske schrieb:
Der Dolgener See ist ein Verbandsgewässer. Die LAV-Gastangelberechtigung bekommst du in jedem gut sortierten Angelladen in Mecklenburg/Vorpommern.
1 Tageskarte kostet z.B. 10 Euro.

Hallöchen sag mal kannst du mir mal sagen wie ich zu der halb insel komme nur mit boot ausleihen oder auch mit auto wenn ja von wo muss ich da ran kannst mir da helfen
 
Also die Halbinsel ist praktisch komplett von hohem, breiten Schilf bewachsen. Von Land aus kein Rankommen meiner Meinung nach zumal sicherlich dort im Schilf auch noch Vögel brüten. Also Boot ausleihen und etwa die 500 m dorthin rudern.
 
mmiske schrieb:
Also die Halbinsel ist praktisch komplett von hohem, breiten Schilf bewachsen. Von Land aus kein Rankommen meiner Meinung nach zumal sicherlich dort im Schilf auch noch Vögel brüten. Also Boot ausleihen und etwa die 500 m dorthin rudern.

Wie sieht es eigendlich am tauchersteg aus kann man da auch was fangen karpfen oder hecht oder so.
War da heut kurz kucken und vom ferieenlager aus hat einer was gefangen konnte aber nicht genau sehen was war aber schon etwas größeres.Kann mir da jemand helfen????? Wäre echt lieb wenn ja
Petri heil
 
Hau an schrieb:
Karpfen sollteste da ma probieren die schwimmen die Kante in Scharen ab,nicht die größten(unser größter war so 20pf. aber an feinem Gerät machts laune. Mit kleinen Boilies oder kleinen Pellets (halibutt),genau an der Kante beißt es den ganzen Tag und wenn der Wind drauf steht knallts am Band.

Hallöchen sag mal an den kanten bei der halb insel oder auch gegen über an den kanten war mal an der wald kante da war nichts. Wäre coll wenn du mir da mal helfen kannst
 
Zurück
Oben