Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.827
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ27 Angelteiche Habbrügge bei Ganderkesee

    Angelteiche Habbrügge

    Inh. Heiko Flege
    Welsestr. 19
    27777 Ganderkesee / Habbrügge
    Tel. 04222 / 920570


    Forellenteich (mehrere Teiche) im Landkreis Oldenburg

    bei 27777 Ganderkesee.


    Ges.größe: ca. 2 ha

    Bestimmungen:
    Tageskarten und Stundenkarten erhältlich.
    1 oder 2 Ruten erlaubt (je nach Gebühr).
    Angelzeiten je nach Jahreszeit, siehe Homepage.
    Angeln mit Drilling, Spinner, Blinker und Wobbler verboten.
    Anfüttern verboten.
    Nachtangeln im Sommer jeden Freitag und Samstag von 19:30 - 07:00 Uhr möglich.

    Tipp:
    Ruhig gelegene nette saubere Anlage

    Hauptfischarten: (Rotfleischige) Regenbogenforellen bis 10 Pfund, Karpfen, Hechte, Zander, Störe bis 24 Pfund, Welse bis 30 Pfund, Aale bis 3 Pfund und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (11.09.2014 um 07:51 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger Avatar von .danteangler
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    49681
    Alter
    25
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo
    Ich war schon öfters an diesem Teich.
    Habe dort auch relativ viel gefangen , ein paar große Forrellen , Saiblinge und andere Fische. Der Teich ist zu emfehlen sind einige richtige große Forrellen drin die auch öfters springen.

    sieht man auch hier
    http://www.frischefischefischen.de/g...ges/bild83.htm
    7 schön saiblinge und eine große 2 kg forrelle
    Geändert von Angelspezialist (22.08.2008 um 15:58 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

  3. #3
    Petrijünger Avatar von HBley
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    49681
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    9
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Sehr sauber Anlage
    Man fängt unbeschreiblich gut
    Ich finde den Teich spitze
    War grade Freitag dort und habe dort mit meiner Freudin 13 Goldforrellen gefangen. Wollte noch auf eine große Lachsforrelle fischen leider kam ich nicht mehr dazu.
    Naja ein paar Bilder habe ich auch noch da

    petri

    Geändert von HBley (08.04.2009 um 15:35 Uhr)
    Petri Heil

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an HBley für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    28329
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich war heute mit meinem Vater dort haben in 4 std 3 lachsforelle gefangen und mehrere bisse gehabt! ich habe die nicht gewogen aber länge gemessen! die längste war 57cm! ich bin zufrieden!!hat spass gemacht!
    mfg GS

    den dritten hat mein Papa
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Angelspezialist (03.05.2009 um 17:47 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte künftig den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.11.2011
    Ort
    26954
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
    Ist da Köfi erlaubt am Natursee???? Werde da nächste Woche auch mal hindüsen um mein Glück zu versuchen

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    26133
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    War vor Jaaahren mal da gewesen. Habe gehört das dort jetzt gerade kürzlich ein neuer Besitzer/Pächter eingezogen ist.

    War mal jemand in letzter Zeit da?

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.11.2011
    Ort
    26954
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
    Ja da ist jetzt ein neuer Pächter.Fangergebnisse am großen See waren top,11 Lachsforellen alle so ca.3kg schwer. Kann den See mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an kappi1974 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    26133
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Super, danke für deinen Bericht Kappi.

    Kannst noch etwas zu Köderwahl und Angelmethode sagen?!

    z.B. Spiro..oder stehend...vllt. welche Tiefe?

    Lg

    PS: Ist das denn ehemals Angelteiche Falkenburg oder wie das hieß?

    Hat wer ne Adresse oder wie der Laden dort jetzt heisst?

  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.11.2011
    Ort
    26954
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
    Das ist die Welsstrasse 19 in Habbrügge,den neuen Namen hab ich vergessen^^ Ich hab eine Forelle mit Bienenmade mit ner Posenmontage gefangen,den Rest 1m auftreibend mitten im See.Hab den grünen Powerbait mit fishpellet Aroma dazu genommen.Auftreibend ist der klasse,aber zu weich zum schleppen.Bin ohnehin zu faul zum schleppen :-)
    Im allgemeinen ist der eben genannte Bait ziemlich fängig,hab schon drei Gläser durch mit sehr guten Ergebnis.

    Noch nen Tipp.Ich hab hinten an der Baumreihe gesessen.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an kappi1974 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    28259
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    So war am Dienstag das 4te Mal in diesem Jahr beim Angelparadies Habbrügge.

    Bin ausnahmsweise mal in der Woche hingefahren, was auch garkeine so schlechte idee war wie sich rausstellen sollte da ich den ganzen teich für mich hatte

    Wie immer bin ich an Teich 6 gewesen wo 1,0-4,5kg besatz an Forellen drin ist.
    1x Rute auf Grund 40cm auftreibend mit Powerbait Knobi + Bienenmade und eine Rute mit Sbiro Montage.

    Ergebnis 5x Forellen auf Auftreibende Montage gefangen und 5x auf Sbiro mit Knobi powerbait.

    kleinste Forelle 1,1kg und grösste 1,9kg und es war mehr als genug Fisch drin.

    Ich muss sagen seitdem der neue Pächter Marek da ist sieht die Teichanlage deutlich besser aus und der Besatz ist jetzt auch richtig gut, hatte bisher noch keinen Schneidertag gehabt 1x 4 grösste 3,6kg 1x 11 grösste 2,8kg 1x 3 und wie oben beschrieben das letzte mal 10.

    Wenn ihr fragen zu der Anlage habt dann einfach her damit

    http://www.angelparadies-habbruegge.de/

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an -chr0n!c- für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.11.2011
    Ort
    26954
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
    Hört sich gut an werde die Tage da auch wieder hindüsen. Gibt es eigentlich schon ne HP von der Anlage?? Weiss jemand was außer Forelle noch im großen Teich besetzt wird???

  16. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    28259
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    ausser forelle wird noch Wels,Karpfen und Stör besetzt im naturteich , die homepage habe ich im 1ten Post am ende verlinkt

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an -chr0n!c- für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    27749
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Angry was ist los in Habbrügge

    Zitat Zitat von -chr0n!c- Beitrag anzeigen
    ausser forelle wird noch Wels,Karpfen und Stör besetzt im naturteich , die homepage habe ich im 1ten Post am ende verlinkt

    Moin Leude,
    ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden,

    war nach geraumer Zeit mal wieder in Habbrügge um auf Forelle zu angeln,
    u.a. weil ich gehört habe das dort ein neuer Besitzer die Anlage verwaltet und mein Neffe
    so von dem Teich 2 (früher Teich 3) schwärmte wo die großen Lachsforellen drin sein sollen.

    Im Internet schlau gemacht also die neue Homepage durchgeblättert, Teichdaten nachgeschaut usw. dann
    am nächsten Tag ab alles besorgt was man so brauch um die Forellen auch bei warmen Wetter zu ködern.

    Angekommen und erster Eindruck am WE: Extrem wenig los!
    Mir Egal dachte ich will Lachsforellen angeln Preis Egal!

    Erst mal gucken wo was lebt und wo sich was bewegt, angekommen an:
    Teich 1 zwei Kinder liefen dort umher und versuchten wohl ne Forelle mit ner 10er Pose zu erschlagen ;-) uff.
    Teich 2 (früher Teich 3)... upppps kein Wasser mehr drin :-( keine Lachsforellen nix leer, was nun... angeln hier nix! Shit!
    Teich 3 (früher Teich 2)... was war da los bestimmt 6 Mann... also da lieber nicht hin! Sitzen da alle gucken nur in die
    Gegend bewegen sich nicht ... waren die Echt. Hmmm
    Teich 4 ... ohhh keiner dran - hier steht immer einer. Kein Fisch zu sehen... nix rührt sich... ungewöhnlich.
    Teich 5 ... aaaha da wurde wohl gebaggert... auch kein Wasser drin, angeln hier nix!

    Teich 6:
    Naturteich, gähnende leere, nichts rührt sich, keiner zu sehen, was war das...was war da los, hab ich dort noch nie erlebt
    am Wochenende, egal alles Meins dachte ich mir hihihi . Also hin da.

    ...nach 5 Stunden 30 Minuten unermüdlichen kampf mit der Natur (es war windig) und mit meinem kompletten Angelzubehör (welches ich dabei hatte),
    4 Ruten, Posen, Grundblei, Sbirolino...Tauwurm, Rotwurm, Bienenmade, Köderfisch, Matjes, Powerbait hab ich was vergessen... Forellenkiller...
    mir tat die Grete weh.
    Und nix nix nix, kein Biss, kein Fisch gesehen, noch nicht mal nen toten, nur drei Enten die gemütlich auf dem Teich paddelten.
    Frustriert fing ich an langsam zusammen zu packen, das Wochenende war versaut.
    Da kam ein Jüngling vorbei, wer war das, war das der Besitzer, Jogginghose, eher kleine Gestalt kurze dunkle Haare grinsen im Gesicht.
    Schaute sich mein Angelkram an murmelte da irgendwas... mochte der keine geflochtene Schnur, Matchrute...
    muss der Besitzer sein dachte ich mir und fragte mal danach wann hier Fisch eingesetzt wird. Ich glaub das war ein Fehler...

    Antwort: versuch den Satz mal wieder zusammen zu bekommen:"...ich könnte ja Forellen einsetzten aber dann könnt ihr hier nicht
    für 18€ angeln (6 Stunden) dann wirds teurer..." ohhh
    auf die Frage nach Besatz:"... Forellen werden hier (Teich 6) sowieso nicht eingesetzt..." aha
    und ..."Forellen beissen nicht bei dem Wetter..." soso, aha verstehe. omg.

    Also ist das hier kein Forellenteich mehr. Ist wohl Neu.

    Ergo, wenn du keine Forellen fangen willst Empfehle ich Teich 6 in Habbrügge
    (das ist der Naturteich wo man immer die dicken Lachsforellen fangen konnte).

    mfg. Ace

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Acetylen für den nützlichen Beitrag:


  20. #14
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    27327
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo zusammen,
    wir haben am letzten Donnerstag unser Glück im Angelparadies Habbrügge versucht. Da die Fangmenge ja immer sehr von den eigenen Fähigkeiten abhängt,möchte ich mich dazu nicht äußern.
    Nur der Zustand der gesamten Anlage ließ zu Wünschen übrig.Als Beispiel möchten ich nur die Sanitäre Anlagen (dreckig und ungepflegt ) und den Platz zum Ausnehmen (die Tonne mit den Fischabfällen wurde wohl seit längerer Zeit nicht geleert ,dem üblem Geruch konnte ich nur durch schnelles Ausnehmen entkommen ) des Fangs erwähnen.

    Dies war mein dritter Besuch dort und bisher hat es uns dort immer sehr viel Spaß gemacht. Besonders die Anlage selbst,hat uns immer sehr gefallen und dies auch unabhängig von unserer Fangqualität/Quantität.

    In jedem Fall war dies erst mal unser letzter Besuch dort.

    MfG
    Pennyyy

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pennyyy für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen