Hier nun eine kleine Beschreibung zu diesem LAV Gewässer. Wie jedes LAV Gewässer in Mecklenburg-Vorpommern für Verbandsmitglieder beangelbar mit der Jahresangelberechtigung.

3 Handangeln erlaubt
Nachtangeln erlaubt

Die Fotos stammen zwischen dem Wehr und der Brücke der L19 in Bad Sülze.
Die Recknitz hat hier etwa eine Breite von 10-12 Metern. Das Wasser ist trüb obwohl man einige Unterwasserpflanzen erkennen kann. Die Tiefe würde ich auf 2-3 Meter schätzen.
Soweit ich gesehen habe gibt es nur wenige kleine Schilfgürtel. Man hat eher das Gefühl man steht an einem Bach.
Die Uferseiten sind etwa mit 30 cm hohen Gras(auch Brennnesseln) teilweise zu gewachsen. Es gibt aber mehere gute Angelstellen.
Zufälligerweise traf ich einen älteren Mann beim Angeln der auf Raubfisch aus war. Ich erkundigte mich kurz nach den Fischarten.
Er angelt schon viele Jahre in Bad Sülze an der Recknitz aber er hat noch nie gehört das dort jemand eine Barbe gefangen haben soll. Davon mal abgesehen stehen Barben in Mecklenburg unter Fangverbot.
Forellen als Hauptfischart ist nicht richtig. Wenn jemand eine fängt ist das eher als Glücksfang zu bezeichnen. Karpfen ist auch recht selten. Recht guter Weißfisch- und Barschbestand meinte er zu mir.

Hier dann die aktuellen Hauptfischarten:

Barsche, Brassen (Brachse), Hechte, Alande, Döbel (Aitel), Zander, Aale sowie die Weißfischart Plötzen
Vereinzelt Karpfen sowie Bachforellen
 

Anhänge

  • Recknitz bei Bad Sülze 1.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 303
  • Recknitz bei Bad Sülze 2.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 197
  • Recknitz bei Bad Sülze 3.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 190
  • Recknitz bei Bad Sülze 4.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 188
LAV Gewässer

3 Handangeln und Nachtangeln erlaubt.

Tageskarte: 10 Euro

Aktuelle Hauptfischarten:

Rotaugen, Barsche, Brassen, Döbel, Hechte, Alande, Aale und Zander

Einschränkung: NSG Unteres Recknitztal beachten
 
So jetzt noch 3 Bilder zu dem Gewässerabschnitt.
 

Anhänge

  • Recknitz bei Marlow 1.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 224
  • Recknitz bei Marlow 2.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 185
  • Recknitz bei Marlow 3.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 173
Wollte mal fragen wie es dort in der Recknitz mit angeln aussieht.
Wie kann ich dort z.B. Hecht Barsch und Zander überlisten?
 
Petri Heil..........
Kann mir jemand sagen, ob der Barsch, Zander und Hecht dort beißt? Wenn ja, worauf gehts am besten?

Petri Dank an alle Angler:respekt
 
Hallo Paul89
Die Recknitz ist eigentlich ein schönes Gewässer, allerdings nicht immer ganz einfach an gute Stellen zu kommen. Da wo man rankommt, ist es oft überfischt und für die anderen Stellen muß man sich durch das dicke Schilf kämpfen.
Am besten ist es mit einem Boot (kann man übrigens im Damgartener Hafen leihen).
Habe dort auch an stärker befischten Stellen Hechte Barsche und Friedfische gefangen.
Der letzte große Fang ist ein 85 cm und 8,6 Pfund schweren Hecht mit einem Rapalla-Wobbler gefangen. Barsche gehen meiner Meinung gut auf Wurm.
Zander habe ich selber noch nicht dort gefangen, aber im Saaler Bodden mit Wathose auf der Pütnizer Seite.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
schimmi31
 
Moin,
ich war vor 2 Tagen mal los, 2 schöne Aale 77er und 72er mit Tauwurm hat Spaß gemacht is nen netter Fluß ;)

mfG
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rotauge / Plötze:

Fänger: unser Mitglied Jannik Czapla
Fangmonat/-jahr: 07 / 2012
Länge: 036 cm
Gewicht: 0 Kilo 725 Gramm

tn_zWhc200NzJAShns.jpg

 
Zurück
Oben