Besondere Erlebnisse -  Es gibt doch noch ehrliche Leute

unbekannter Fischer

Super-Profi-Petrijünger
hatte ja schon ein einem anderen tread geschrieben das ich meine angel durch ein zu schnell und zu nahe fahrendes boot veloren habe.(ergebniss 300 euro im wasser gelegen):mad:

hatte gestern einen taucher verstaendigt der fuer mich haette tauche sollen, hatte aber durch zufall einen mann am hafen getroffen der zeuge dieses vorherigen "unfalls" gewesen ist, das hat mir dann ganz aufgeregt erzahelt(mit haenden und fuessen, er kann kein englisch oder islaendisch, er ist pole) das ein anderer mann meine angel am hacken hatte und die gehoben hat, er hat sich das autokennzeichen aufgeschrieben und mir die nummer zukommen lassen, worauf ich zur polizei bin und die mir freundlicherweise den halter ausfindig gemacht haben, allerdings war es ein arbeitsauto gewesen, dessen firma an die 50 autos hat!, also bin ich heute morgen in deren buero gegangen und habe der bueroangestellten meine geschichte erzaehlt, die dame war auch gleich dabei und hat mir den fahrer ausfindig gemacht, der an diesem tag das auto gefahren hat, und war sogar so nett und hat mit dessen adresse gegeben, worauf ich hin gefahren bin und direkt vor ort nachgefragt habe ob er denn meine angel hat, er hat auch sofort meine frage bejaht und sie mir sofort ohne murren (aber einem traurigen gesichtsausdruck) uebergeben, ihr koennt euch vorstellen das meine freude emmens war und habe ihn als dank fuer die ehrlichkeit nen finderlohn von 5000 isk (ca. 50 euro) in die hand gedrueckt, jetzt ist meine angel und ich wieder vereint!

das ist einer der gruende warum ich island liebe, alles ist so klein, das alles gesehen und es einem sehr schnell zugetragen wird.

(hatte auch schon mal mein haendy am hafen verloren, das am 2 tage spaeter wieder da war, ohne das in china oder ne sexhotline angerufen worden ist)

also, es gibt doch noch ehrliche menschen :respekt :klatsch

hurra, hurra ist den heut schon weihnachten???

gruesse

icefischer :peace:
 
na ja,er hat zumindestens deine rute nicht im fundbüro abgegeben,hättest du durch den aufmerksamen bürger,der dir nen autokennzeichen nennen konnte,nicht die adresse vom finder rausbekommen,hättest du deine rute wohl nie wieder gesehen. also wenn er schon traurig gewesen ist,weil er dir deine rute zurück geben mußte,wage ich zu bezweifeln,das dies ein ehrlicher finder ist. denn dann hätte er die rute nicht mit tränen in den augen abgegeben bzw nicht einmal versucht,den besitzer ausfindig zu machen. aber ich kann dich trösten,denn in deutschland gibt es auch ehrliche finder,nicht nur in island!!! lieben gruß Frank
 
Allrounder nrw schrieb:
na ja,er hat zumindestens deine rute nicht im fundbüro abgegeben,hättest du durch den aufmerksamen bürger,der dir nen autokennzeichen nennen konnte,nicht die adresse vom finder rausbekommen,hättest du deine rute wohl nie wieder gesehen. also wenn er schon traurig gewesen ist,weil er dir deine rute zurück geben mußte,wage ich zu bezweifeln,das dies ein ehrlicher finder ist. denn dann hätte er die rute nicht mit tränen in den augen abgegeben bzw nicht einmal versucht,den besitzer ausfindig zu machen. aber ich kann dich trösten,denn in deutschland gibt es auch ehrliche finder,nicht nur in island!!! lieben gruß Frank


fundbuero?? haette er gar nicht machen koennen mangels fundbueo, und er haette sich auf querstellen koennen, und ich haette nen riesen aufwand gehabt mit polizei & durchsuchungesbefehl... weisst ja wie das ist, und dazu muss ich sagen das ich keine ahnung habe wie hier die gesetzeslage in solchen sachen ist :confused:

aber fakt ist ich habe meine brandungsangel wieder, und habe mir ne menge geld und aerger erspart :zwinkernd

gruss
oli
 
Schön zu hören, dass es noch so ehrliche und auch hilfsbereite Leute gibt.
Freut mich echt für Dich, dass Du Deine Angel wieder bekommen hast. :klatsch

Nu aber gleich wieder ans Wasser um das unerfreuliche Erlebnis mit dem Boot zu vergessen

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben