Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge

    Thumbs up Es gibt doch noch ehrliche Leute

    hatte ja schon ein einem anderen tread geschrieben das ich meine angel durch ein zu schnell und zu nahe fahrendes boot veloren habe.(ergebniss 300 euro im wasser gelegen)

    hatte gestern einen taucher verstaendigt der fuer mich haette tauche sollen, hatte aber durch zufall einen mann am hafen getroffen der zeuge dieses vorherigen "unfalls" gewesen ist, das hat mir dann ganz aufgeregt erzahelt(mit haenden und fuessen, er kann kein englisch oder islaendisch, er ist pole) das ein anderer mann meine angel am hacken hatte und die gehoben hat, er hat sich das autokennzeichen aufgeschrieben und mir die nummer zukommen lassen, worauf ich zur polizei bin und die mir freundlicherweise den halter ausfindig gemacht haben, allerdings war es ein arbeitsauto gewesen, dessen firma an die 50 autos hat!, also bin ich heute morgen in deren buero gegangen und habe der bueroangestellten meine geschichte erzaehlt, die dame war auch gleich dabei und hat mir den fahrer ausfindig gemacht, der an diesem tag das auto gefahren hat, und war sogar so nett und hat mit dessen adresse gegeben, worauf ich hin gefahren bin und direkt vor ort nachgefragt habe ob er denn meine angel hat, er hat auch sofort meine frage bejaht und sie mir sofort ohne murren (aber einem traurigen gesichtsausdruck) uebergeben, ihr koennt euch vorstellen das meine freude emmens war und habe ihn als dank fuer die ehrlichkeit nen finderlohn von 5000 isk (ca. 50 euro) in die hand gedrueckt, jetzt ist meine angel und ich wieder vereint!

    das ist einer der gruende warum ich island liebe, alles ist so klein, das alles gesehen und es einem sehr schnell zugetragen wird.

    (hatte auch schon mal mein haendy am hafen verloren, das am 2 tage spaeter wieder da war, ohne das in china oder ne sexhotline angerufen worden ist)

    also, es gibt doch noch ehrliche menschen

    hurra, hurra ist den heut schon weihnachten???

    gruesse

    icefischer
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Icefischer für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    530
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge
    Tja, die gibt es auch.
    Das ist auch gut so, denn sonst wäre die Welt nur noch schlimm!

    Ein kleiner Lichtblick, am Ende des Tunnels, ist immer schön!
    Liebe Grüße, Anna!


  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matrosenbraut für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    na ja,er hat zumindestens deine rute nicht im fundbüro abgegeben,hättest du durch den aufmerksamen bürger,der dir nen autokennzeichen nennen konnte,nicht die adresse vom finder rausbekommen,hättest du deine rute wohl nie wieder gesehen. also wenn er schon traurig gewesen ist,weil er dir deine rute zurück geben mußte,wage ich zu bezweifeln,das dies ein ehrlicher finder ist. denn dann hätte er die rute nicht mit tränen in den augen abgegeben bzw nicht einmal versucht,den besitzer ausfindig zu machen. aber ich kann dich trösten,denn in deutschland gibt es auch ehrliche finder,nicht nur in island!!! lieben gruß Frank

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allrounder nrw für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    Zitat Zitat von Allrounder nrw
    na ja,er hat zumindestens deine rute nicht im fundbüro abgegeben,hättest du durch den aufmerksamen bürger,der dir nen autokennzeichen nennen konnte,nicht die adresse vom finder rausbekommen,hättest du deine rute wohl nie wieder gesehen. also wenn er schon traurig gewesen ist,weil er dir deine rute zurück geben mußte,wage ich zu bezweifeln,das dies ein ehrlicher finder ist. denn dann hätte er die rute nicht mit tränen in den augen abgegeben bzw nicht einmal versucht,den besitzer ausfindig zu machen. aber ich kann dich trösten,denn in deutschland gibt es auch ehrliche finder,nicht nur in island!!! lieben gruß Frank

    fundbuero?? haette er gar nicht machen koennen mangels fundbueo, und er haette sich auf querstellen koennen, und ich haette nen riesen aufwand gehabt mit polizei & durchsuchungesbefehl... weisst ja wie das ist, und dazu muss ich sagen das ich keine ahnung habe wie hier die gesetzeslage in solchen sachen ist

    aber fakt ist ich habe meine brandungsangel wieder, und habe mir ne menge geld und aerger erspart

    gruss
    oli
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  8. #5
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Ich freue mich für dich das du deine Ruten wieder hast!
    Jetzt kannst du ja wieder richtig loslegen!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Trout 1985 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    thx m8
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Icefischer für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    hat ein herz für karpfen Avatar von welby
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    220
    Alter
    37
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    819
    Erhielt 376 Danke für 152 Beiträge
    glück im unglück!!! also,das nächste mal am bauch festbinden....
    Hamburg meine Perle

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an welby für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    El Barscho© Avatar von Dietmar
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    64...
    Beiträge
    675
    Abgegebene Danke
    356
    Erhielt 1.082 Danke für 347 Beiträge
    Und wenn sie nicht gestorben sind dann erfinden sie noch heut!
    AMEN!!

  15. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    76
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    2.595
    Erhielt 658 Danke für 236 Beiträge
    Schön zu hören, dass es noch so ehrliche und auch hilfsbereite Leute gibt.
    Freut mich echt für Dich, dass Du Deine Angel wieder bekommen hast.

    Nu aber gleich wieder ans Wasser um das unerfreuliche Erlebnis mit dem Boot zu vergessen

    Gruß Thorsten

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an thorstenp für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    Zitat Zitat von Dietmar
    Und wenn sie nicht gestorben sind dann erfinden sie noch heut!
    AMEN!!
    ???? gib mir mal nen tip wie ich dein statement nehmen soll...
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen