Langerhanskanal/Mühlenfließ

baerchen

Petrijünger
hallo,
war heute mal unterwegs nach ner schönen angelstelle zu suche. habe auch eine gefunden. laut stadtplan ist dies der Langerhanskanal od. Mühlenfließ in rüdersdorf in der nähe des güterbahnhofes. kann mir jemand sagen, wo ich eine angelkarte für diesen bereich bekomme? kann leider keine genauere beschreibung geben. man sieht von der stelle aus noch ein schild auf dem stienitzsee steht. es ist kurz vor dem übergang zum kriensee. danke
 
Hhmm, nen Teil vom Mühlenfließ verwaltet Fischermeister Peter Klose mit, da musste da am besten mal nachfragen ob der Teil mit drin ist, denn den Kriensee und den Kleinen/Großen Stienitzsee macht er auch. Hier ist er zu finden:
Heinitz Forelle
Fischermeister Peter Klose
Neue Vogelsdorfer Straße 15
15562 Rüdersdorf

Telefonnummer: (0175) 9190186 (zumindest laut google ;-) )

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

MfG Glasi
 
langhanskanal

bis Eingang Kriensee ist DAV. Schaut gut aus, muß ich dir recht geben, ist aber total Überfischt. Habe ich von meiner Liste gestrichen.
Gruß Roland
 
Also der Kanal von Mühlenfließ bis kriensee ist DAV.
hab dort früher sehr gern vom Industriegelände geangelt aber dies ist
jetzt bewacht und gesperrt.
Hab mal ne Besichtigungsgruppe in Schlips und kragen vollgequatschtt und die meinten
es würde wohl ein Yachthafen geplant allerdings ohne die Schilfzone gegenüber
vom Werk zu schädigen.
Kann dort nur den Aalansitz empfehlen;-)
Sieht dort zwar gut nach raubfisch aus aber scheine den passenden Köder noch nicht
gefunden zu haben:-(
Schleie hab ich dort auch schon erwischt.
 
na ich werde mir die stelle nächstes jahr nochmal anschauen und vieleicht trifft man ja dort jemanden der einen infos geben kann.
 
Hallöchen, war nun am 22.12.08 am Mühlenfließ Ecke Langerhanskanal
mit Wobbler unterwegs.Konnte auf dieser trostlosen Strecke richtung
Stienitzsee nen schönen fetten 70er Hecht ergattern.
Das wars dann aber auch schon.
Durch die völlige Abholzung der Ufer und entfernen des Astwerkes im
Wasser werden die Raubfische nicht mehr viel Deckung haben.
Na mal schaun wie sich das Gewässer so entwickelt.
 
Zurück
Oben