Aal -  Kapitaler Aal - Neuer Fisch-Hitparade Jahresbester 2008

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Bei leicht bewölktem Wetter und 15 Grad Lufttemperatur saß unser Mitglied Fredi Schneider am 08.06.2008 am Gabrielweiher Buchloe auf Aale an. Da Fredi es auf die Großaale abgesehen hatte, war sein Köder ein Rotauge, welches in 5 Meter Ufernetfernung auf drei Meter Tiefe gebracht wurde. Um 6 Uhr in der Früh kam der Biß. Es folgte ein harter zwanzigminütiger Drill bis der Riese endlich gelandet werden konnte. Ein armdicker Aal mit genau 100cm Länge und einem sagenhaften Gewicht von 2 Kilo 750g! Zitat des Fängers: "Absoluter Wahnsinn"! Und damit hat er recht, da dies bisher der größte Aal ist, der uns 2008 gemeldet wurde. Herzlichen Glückwunsch an Fredi zu diesem Ausnahmefang und weiterhin Petri Heil! :klatsch

3bPuvzhbJCelyaO.jpg


P.S.: Nächstes Mal zum fotografieren vielleicht den Boden etwas mehr aufräumen. ;)
 
Na das nenne ich mal nen richtig guten Aal :respekt !
Glückwunsch dem Angler und weiterhin PETRI HEIL !!!

Gruß

Detlef
 
Petri Heil auch von mir zu diesem Traumfisch !

Von dem Drill über 20 Minuten würde ich gerne näheres erfahren:)
 
Auch von mir ein dickes Lob zu diesem prächtigen Burschen.
Da kann man sich gut vorstellen, dass sich diese Schlange nicht einfach hat rauszerren lassen und der glückliche Fänger zwanzig Minuten schweißtreibender Arbeit zu verrichten hatte.


Gruß


Michael
 
Die im ersten Beitrag genannte Tabellenführung hat gerade mal 6 Wochen angehalten und wurde nun um 50 Gramm überboten.

Ebenfalls - wie in der vorgenannten Fangmeldung - mit einem Rotauge als Köder fischte unser Mitglied Jürgen Brechmann am 25.07.2008 am Vereinsteich Besten. Mit einer Posenmontage und einer 25er Monofilschnur wurde der Köder in drei Metern Ufernentfernung auf gerade mal einen Meter Tiefe angeboten. Um 23:30 Uhr erfolgte dann der Biß und ein 15minütiger Kampf mit einem armdicken Aal begann, welchen Jürgen letztendlich für sich entscheiden konnte. Ein gewaltiger Aal mit einer Länge von 110cm und einem Gewicht von 2 Kilo 800g! Herzlichen Glückwunsch an Jürgen zu dem tollen Fang und zur neuen Tabellenführung 2008 und weiterhin Petri Heil!:klatsch

o7EKbrjhWNyWNmL.jpg
 
Beides wirklich tolle Aale. Da soll nochmal einer sagen das man die ganz Großen
nur in Flüßen fängt. Ich glaube ich versuche es bei uns am Vereinsweiher auch
mal mit der Rotaugenvariante.

Petri Heil an die Fänger!
 
Zurück
Oben