Jungangler -  Fische bleiben nicht am Haken.

barschdan

Petrijünger
Hallo,
mir ist es schön öfter passiert das Fische wenn ich sie am Haken hatte wieder ab gingen :mad: :mad: :mad: wie kann ich das verhindern? Ich angel mit Pose und Maden oder Wurm und Pose.

Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Also dann tauchende Posen Gruß barschdan
 
Anschlag gesetzt?
Haben die Haken, Wiederhaken?
Blockierst du mit deinem Köder die Hakenspitze?
Die Bremse zu locker eingestellt?
Schnur nicht dauerhaft auf Spannung gehalten?

Das sind alles potentielle Fehlerquellen.
 
oder du bist einfach zu hektisch und lässt dem fisch garnicht erst die zeit den köder mit dem hacken richtig aufzunehmen! wenn du mit pose angelst dann müsstest du sehen können wann es zeit ist den anschlag zu setzen (erfordet vllt etwas übung aber für leute die einfach spaß am angeln haben ist es easy)

Ausserdem hat jeder mal klein angefangen, üb einfach irrgendwann gehen sie nicht mehr ab ;)
 
langsam und unter spannung die leine reinholen, und nicht zu sehr pumpen! und angel dauerhaft hochhalten und das nicht zu steil... dann sollte es klappen (du must den fisch an der leine "fuehren")

viel erfolg bei den naechsten mal ;-)

icefischer
 
Einen Fehler den ich sehr oft bei Junganglern beobachte, ist weniger das falsche Anschlagsverhalten sondern der Drill selbst. Die Rute dient unter anderem dazu Schläge, Saltos u.ä. des Fisches auszugleichen (je nach verwendeter Schnurelastizität) damit nicht alles voll auf der Schnur lastet und ganz besonders dass der Haken nicht aus dem Fischmaul ausschlitzt. Eine Rute sollte im Drill und insbesondere wenn der Fisch im Nahbereich ist relativ hoch (mehr oder weniger im rechten Winkel zum Wasser) gehalten werden und natürlich durchgehend bei gespannter Schnur. Wird dies nicht gemacht und der Haken sitzt nicht hundertprozentig perfekt, gehen Fische oft vor oder während dem Landen noch verloren. ;)
 
Jo mir ist das gleiche neulich beim Spinnen bei einem ca. 80cm Hecht passiert.... wollte ihn gerade ins boot holen dann hat er auf einmal gezappelt und dann war der hecht weg .... war ziemlich frustrierend......

LG Michi
 
Könnte auch sein, dass diene Bremse zu hart eingestellt ist und die Fische ausschlitzen?!

Angelspezi bringts aber schon auf den Punkt.;)
Hatte einmal Glück einen leicht gehakten Hecht (75er) doch noch landen zu können. Vom Drilling hat nur ein Haken im Maulwinkelinneren gepackt.
 
Zurück
Oben