Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aalbringer

  1. #1
    Raubfischfan Avatar von Fidi
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    38690
    Alter
    56
    Beiträge
    232
    Abgegebene Danke
    214
    Erhielt 120 Danke für 67 Beiträge

    Aalbringer

    Ich hab da was es ist einfach aber gut und funktioniert. Es ist ein Einsatzsieb vom Klemptner den ich umgebaut hab wie nen Futterkorb aber ohne Löcher.Viele Angler nehmen eine Fischbüchse an ner Schnur die versingt im Schlamm und wird oft vergessen.Ich nenne mein Ding mal Kascha wird an die Hauptschnur mit Wirbel und Karabiner befestigt und mit ner Bleikugel beschwert,Kascha läßt sich mit allen füllen und gibt durch die feine Gage immer Duft ab,nicht wie ne Büchse die sich zusetzt und wie ich finde nur in ner Strömung Sinn macht.Je nach Art der Montage liegt Kascha nah am Hacken und bringt Bisse.In den Deckel habe ich nen Knopf mit Sekundenkleber getan daran nen kleinen Karabiner mit Wirbel.Man kann sogar Blut oder Sardinenöl rein tun da die gage sehr fein ist.Mir hat es was gebracht,und die Dinger sind billig!Angemalt mit Wasserfester Farbe(Permanent Marker)nahezu unsichtbar.Ich hoffe meine Zeichnung ist OK Gruß und Petri FIDI
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Fidi für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger Avatar von Wassermaxxe
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    45527
    Alter
    52
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Question

    Klingt ja echt klasse, aber......

    was ist ein Einsetzsieb????
    Petri

    Wassermaxxe


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Altangler
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    25355
    Alter
    76
    Beiträge
    540
    Abgegebene Danke
    471
    Erhielt 470 Danke für 174 Beiträge
    Zitat Zitat von Wassermaxxe
    Klingt ja echt klasse, aber......

    was ist ein Einsetzsieb????
    Hallo Wassermaxxe , da ich Klempnermeister bin , glaube ich zu wissen was Fidi meint.Es handelt sich um ein einfaches Wasserfilter- Einsatzsieb, fast überall als Ersatz zu haben zu haben und äußerst effektiv.

    Da hat Fidi absolut Recht !Zum Nachbau unbedingt auch von mir empfohlen.
    Viel Spaß dabei und mit Petri ,der Altangler.

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Altangler für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen