Hecht -  Fliegenfischen auf Hecht

JJJ

Petrijünger
Hallo
wollt mal fragen wie ihr mit der Fliege auf Hecht fischt, da ich mir letztens ne Fliegenrute gekauft habe? Köder? Gerät? Stelle? Fluss/See? Ufer/Boot?

Danke JJJ
 
Fliegenrute sollte schon Aftma 8/9 haben, dementsprechend große Fliegenrolle. Schnur je nach Wassertiefe - Schwimm,Sinktip,oder Sinkschnur.
Als Köder auf alle Fälle Streamer in den verschiedensten Größen und Farben.
Stahlvorfach ca. 40cm 7x7 Strand nicht vergessen. Ich fische an Stellen an
denen auch mit normalen Gerät Hechte gefangen wurden oder werden. :)
Gruß Andreas
 
Hallo
Es gibt eine Vielzahl an Hechtstreamern schlage dir vor dich einfach mal in den Fliegerfisch Foren umzuschauen, wenn dich die Suchfunktion nicht weiterbringt. Es gibt Fantasiemodelle und Nachbildungen. Schwer da etwas zu empfehlen. Gross ist das einzig sichere.
Dort gibt es häufig abbildungen von Streamern usw.

Gruss
Olli
 
Hi danke für die Tipps, was hälts du von Bunnystreamer? Was meinst du mit groß(Gr.4/0+-)?
 
Wirf mal einen Blick in unser Fliegenlexikon, die Huchen und Hechtstreamer, auch die Coneheads und der Gelenkstreamer sind schon mal Anhaltspunkte.
Bunnystreamer sind Grundsätzlich nicht schlecht, es kommt dann auf die Größe an, die werden, wenn sie etwas länger sind, schon schwer aus dem Wasser zu bringen und knallen beim Werfen schon richtig in die Rute.

Wenn Du weit werfen musst, dann würde ich Kunstfasern bevorzugen, läßt sich einfach leichter werfen und man kann sie ähnlich voluminös binden.

Petri Heil
Stephan
 
Zurück
Oben