Mitgliedervorstellungen -  Einer von der Ostsee

Fishfinder-DBR

ostseewassersüchtig
Hallo an alle Petryjünger und- mädels,
ich heiße Michael, bin 46 Jahre und komme aus der Nähe von Rostock.
Ich angele schon seit 1982, habe aber den Fischereischein 2004 neu gemacht, da ich den Umtausch verpasst habe und auch echt lange nicht angeln war. Dann hat mich das Fieber wieder gepackt und nun bin ich fast jede Woche einmal los.
Mein Lieblingsgewäser ist die Ostsee zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter. Wenn jemand Lust hat, und es zeitlich passt, komme ich auch gern mit andere Leuten mit zum angeln oder ihr könnt mit mir mitkommen.
Also immer frei heraus.
Bin auch schon in einem anderen Forum angemeldet, aber eine Meinung mehr kann ja nicht schaden.

Dann Petry heil :angler:
 
Hallo Michael!
Herzlich willkommen im Forum, allzeit viel Spaß und immer große Erfolge
bei unserem gemeinsamen Hobby.
Hab da mal gleich ne Frage, wie sieht es denn z.Z. mit dem Dorsch aus ?


Gruß

Detlef
 
Hallo,

ja was soll ich sagen. Bescheiden! Jednfalls in der Brandung bzw. von Seebrücke oder Mole. Schätze mal zu warm oder noch satt von den ganzen Heringen. Hornhecht ging gut in letzter Zeit, aber ist auch wieder rückläufig. Man kann zwar den ganzen Sommer über welche fangen, aber nur morgens oder in der Abenddämmerung. Würde auch mal wieder auf Dorsch, aber lohnt sich wohl erst, wenn der olle Ostwind auf West gedreht hat.
Ich überlege, ob ich mal dem Aal nachstelle in der Fahrrinne von Warnemünde.

MfG Fishfinder-DBR :confused:
 
Hallo!

Herzlich Willkommen im Forum!;)
Viel Spaß bei uns und Petri Heil!:)

LG Svenno
 
moin moin schöne grüsse aus rostock hoffe wir sehen schöne fische von dir
 

Anhänge

  • IMG_0037.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 109
Hallo Michael.
Herzlich Willkommen hier im Forum wünsch dir viel Spaß mit uns und eventuell sieht mann sich ja mal.
Einige von uns fahren jedes Jahr an die Ostsee zum Dorschfangen da hättest du es ja nicht weit.
Petri Heil.
 
Danke an alle für die herzlichen Willkommensgrüße. Ich will am Donnerstag mit nem Kollegen auf die Ostsee raus. Mit dem Boot vor Warnemünde. Mal sehen, ob wir paar Dorsche verhaften können. Evtl. gibts noch Hornhecht und vielleicht ne Makrele. Aber ich glaube, das ist zu weit geträumt. Ich melde mich wieder zwecks Fangmeldung. Übrigens bin ich gern bereit, beim Dorschangeln mitzukommen, wenn einer von euch hierher kommt.
MfG fishfinder-DBR
 
Fishfinder-DBR schrieb:
Danke an alle für die herzlichen Willkommensgrüße. Ich will am Donnerstag mit nem Kollegen auf die Ostsee raus. Mit dem Boot vor Warnemünde. Mal sehen, ob wir paar Dorsche verhaften können. Evtl. gibts noch Hornhecht und vielleicht ne Makrele. Aber ich glaube, das ist zu weit geträumt. Ich melde mich wieder zwecks Fangmeldung. Übrigens bin ich gern bereit, beim Dorschangeln mitzukommen, wenn einer von euch hierher kommt.
MfG fishfinder-DBR
Freut mich zu Lesen das du auch mitkommen willst zum Dorschangeln
Aber wiso nur einer ? Wir kommen meist mit 16 Mann und dann gehts rann an den Kampfdorsch.Lach.Wir bleiben dann paar Tage und haben Spaß ohne Ende.
Liebe Grüße Carmen.
 
So und hier mein Fangbericht:
Angeltag: Do. 26.06.2008
Zeit: 13.00 - 20.30 Uhr
Wetter: Windstärke 4 aus westlicher Richtung abnehmend
Ort: Ostmole Hohe Düne vom kleinen Boot aus
Montage: Pose , Wasserkugel
Köder: Heringsfetzen, Tobiasfisch
Anzahl Angler: ich und ein Kollege
Fänge: ich 10 Hornhechte, Kollege 3
Bemerkungen: wegen des zuerst heftigen Windes konnten wir mit dem kleinen Boot nicht weit raus. Konnten also keine Dorsche jagen.
:respekt
 
Fishfinder-DBR schrieb:
So und hier mein Fangbericht:
Angeltag: Do. 26.06.2008
Zeit: 13.00 - 20.30 Uhr
Wetter: Windstärke 4 aus westlicher Richtung abnehmend
Ort: Ostmole Hohe Düne vom kleinen Boot aus
Montage: Pose , Wasserkugel
Köder: Heringsfetzen, Tobiasfisch
Anzahl Angler: ich und ein Kollege
Fänge: ich 10 Hornhechte, Kollege 3
Bemerkungen: wegen des zuerst heftigen Windes konnten wir mit dem kleinen Boot nicht weit raus. Konnten also keine Dorsche jagen.
:respekt

Na ja trotzdem Petri zu deinen Hornhechten! :klatsch
Waren das eher größere?
 
Na ja 2 waren über 70 cm und die anderen eher Jachthunde. Die Großen sind wohl jetzt ins Tiefe gezogen. Spass machts aber trotzdem die Biester zu überlisten.
 
Zurück
Oben