Kunstköder -  Barschwobbler

Gregor Grzesiak

Petrijünger
Einen schönen guten Tag und ein dickes Petri Heil,


seit ca. zwei, drei Jahren versuche ich mit meiner Spinnrute unsere Raubfische zu überlisten. Habe auch sehr gute Erfolge bis jetzt erzielt, hauptsächlich arbeite ich mit Spinnern und Gummis. Im letzten Jahr legte ich mir paar Wobbler zu und konnte sogar paar Fische fangen. Aber keine Barsche! Die Auswahl ist sehr groß und die richtige Wahl ist oft schwer.
Meine Bitte an Euch: Könntet Ihr mir paar Wobbler nennen, die Ihr gezielt zum Barschangeln benutzt. Habe bereits über die Suchfunktion versucht passende Berichte zu finden, leider erfolglos. :(
Einfach paar Namen und vielleicht ein Abbild dazu.
Für Eure Offenheit möchte ich mich im Vorfeld bedanken!

Mit freundlichen Grüßen

Gregor :prost
 
Also ich möchte mal behaupten das es keinen speziellen Barschwobbler gibt und wenn doch, dann ist es eher ne Veräppelung der Industrie. Denn nach meinen Erfahrungen gehen Barsche auf alles los, was sich bewegt. Ich habe kleine bis winzige Barsche an Wobblern hängen gehabt, die kaum kleiner waren als sie selbst, und die großen die ich gefangen habe, also von 35cm an aufwärts sind z.T. auch auch Wobbler losgegangen, die eigentlich winzig waren, so im Bereich von 3-4 cm. Sowohl Barsch als auch Hechtdekor wurden dabei angegriffen. Habe noch nie mit dem Gedanken gespielt, mir extra für Barsche irgendwelche Spinnköder zu holen.
Gruß Fairbanks
 
Ich habe gute Erfolge auf Barsch mit Rapala-Wobblern der Serie Original Floating in auffälligem Design und einer Länge von 5 cm.

Rapala_Original_floating.jpg
 
Zurück
Oben