Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Barschwobbler

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    66482
    Alter
    40
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    248
    Erhielt 39 Danke für 21 Beiträge

    Barschwobbler

    Einen schönen guten Tag und ein dickes Petri Heil,


    seit ca. zwei, drei Jahren versuche ich mit meiner Spinnrute unsere Raubfische zu überlisten. Habe auch sehr gute Erfolge bis jetzt erzielt, hauptsächlich arbeite ich mit Spinnern und Gummis. Im letzten Jahr legte ich mir paar Wobbler zu und konnte sogar paar Fische fangen. Aber keine Barsche! Die Auswahl ist sehr groß und die richtige Wahl ist oft schwer.
    Meine Bitte an Euch: Könntet Ihr mir paar Wobbler nennen, die Ihr gezielt zum Barschangeln benutzt. Habe bereits über die Suchfunktion versucht passende Berichte zu finden, leider erfolglos.
    Einfach paar Namen und vielleicht ein Abbild dazu.
    Für Eure Offenheit möchte ich mich im Vorfeld bedanken!

    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor
    Yuma77

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gregor Grzesiak für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Also ich möchte mal behaupten das es keinen speziellen Barschwobbler gibt und wenn doch, dann ist es eher ne Veräppelung der Industrie. Denn nach meinen Erfahrungen gehen Barsche auf alles los, was sich bewegt. Ich habe kleine bis winzige Barsche an Wobblern hängen gehabt, die kaum kleiner waren als sie selbst, und die großen die ich gefangen habe, also von 35cm an aufwärts sind z.T. auch auch Wobbler losgegangen, die eigentlich winzig waren, so im Bereich von 3-4 cm. Sowohl Barsch als auch Hechtdekor wurden dabei angegriffen. Habe noch nie mit dem Gedanken gespielt, mir extra für Barsche irgendwelche Spinnköder zu holen.
    Gruß Fairbanks

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Ich habe gute Erfolge auf Barsch mit Rapala-Wobblern der Serie Original Floating in auffälligem Design und einer Länge von 5 cm.

    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallerseimen für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Ich empfehle dir mal die Wobbler der Firma Salmo, z.B. den Hornet, auch in Barschdekor oder Firetiger.
    http://www.fishing-mart.com.pl/sklep...er=92&kind=472

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ronnie für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Hecht-Barsch-Karpfenjäger Avatar von Schleie123
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    17389
    Alter
    25
    Beiträge
    238
    Abgegebene Danke
    645
    Erhielt 486 Danke für 97 Beiträge
    Hallo Gregor.

    Ich hab schon einige Barsche auf den Zebco Slo Mo gefangen, darunter auch meine PB.



    http://www.angelsport-gebhard.de/pro...4949811a608d04

    Gruß Georg

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schleie123 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen