Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    97271
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Grundmontage oder Pose für Störe?

    kann man den köder für stör nur auf grund anbieten daher er ja ein untertsändiges maul hat? oder auch mit ner pose

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Auf grund mit Pose geht auch, mit einer Grundmontage bist du aber am sichersten soweit ich das beurteilen kann.
    Gruss
    Olli

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi mambo ,

    da sich der Stör , bzw das Sterlet hauptsächlich von Krebsen , Würmern , Larven , Fischen und evtl Muscheln ernährt , ist die vernünftigste Art ihn zu fangen die Grundmontage .
    Man kann auch die Posenmontage verwenden , wenn der Köder und ein Großteil des Vorfaches auf dem Grund aufliegt .

    Ich persönlich würde die Grundmontage der Posenmontage vorziehen .

    mfg Jacky1

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    97271
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    aso ok und wie den käse befestigen einzelhaken oda wie

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Käse ????? hä, komm da grade nich mit :-)

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    97271
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    naja man kann doch auch mit käse auf stör fishcen oder nich?

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hallo

    Habe ich jedenfalls noch nicht gehört. :-(, falls es das gibt einfach einen Käsehappen auf den Haken stecken und die Spitze etwas rausschauenlassen.

    Gruss
    Olli

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    97271
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    allles klaa

  10. #9
    Jung FIscher
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    8330
    Alter
    24
    Beiträge
    162
    Abgegebene Danke
    142
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge
    also zum stör fischen 20er lauf blei schmelzkäse auf den hacken und ab ins gewässer ist fast über all fänig hab meine größten (166cm) auch so gefangen ..wen käse nit geht probier russen oder srimps
    Willst du einen tag lang glücklich sein, betrink dich.
    Willst du ein paar jahre glücklich sein, such dir eine freundin.
    Willst du dein leben lang glücklich sein,
    GEH FISCHEN!!!!!!

  11. #10
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    5212
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo

    Stör fischen mit Pose am besten eignen sich vorgebleite 5-8g Stoppel mit Schmelzkäse auf Grund aufliegen lassen!!! probiers aus du wierst es schon sehen ;-)

  12. #11
    Jung FIscher
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    8330
    Alter
    24
    Beiträge
    162
    Abgegebene Danke
    142
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge
    oder so das funktioniert au super^^
    Willst du einen tag lang glücklich sein, betrink dich.
    Willst du ein paar jahre glücklich sein, such dir eine freundin.
    Willst du dein leben lang glücklich sein,
    GEH FISCHEN!!!!!!

  13. #12
    Petrijünger Avatar von artemij22
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    58453
    Alter
    28
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 31 Danke für 10 Beiträge
    Moinsen also ich habe letztens die Erfahrung gemacht das Störe mehr auf Posen Montage eingehen als wie auf Grund natürlich muss die Pose so ausgelotet sein das das blei Durchlaufblei wohlgemerkt auf den Boden aufliegt und zum Käse als Köder kann ich nur bestätigen haben letztens mit 2 Kollegen 3 störe rausgeholt 2 sind uns leider entkommen ich weiß nicht woran es lag alles wie gewohnt Pose steht auf Run von ca 3-4 Meter Anschlag zaap siehse nur noch den Hacken aus den Wasser fliegen villt hat ja einer ne Ahnung was wir bei der Hackenwahl falsch gemacht haben hatten 4er Karpfenhacken mit 60cm Vorfach genommen.
    Lg
    Irgendwann muss jeder die Früchte seiner taten ernten dann lasst uns doch der Welt mehr gutes geben um das Leben angenehmer zu machen

  14. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    49xxx
    Beiträge
    240
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 62 Danke für 46 Beiträge
    Stopper - Laufpose - Durchlaufblei - Stopper - Karabiner - Haken mit Haar die Pose so ausloten,dass sie schräg im Wasser steht!

    Als Köder : Käse,Frolic,Fleischwurst oder Boilie/Pellet

    Wenn der Stör den Köder nimmt erst anschlagen,wenn die Pose abtaucht sonst lässt er sofort los!
    Allzeit

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Kondl1993 für den nützlichen Beitrag:


  16. #14
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Fischfetzen, Räucherlachs auf Grund.
    Einzellhaken.

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #15
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Den räucherlachs sollte man nie unterschätzen,hat bei mir die meisten bisse gehabt...
    Habe sowohl mit grundblei als auch mit pose(köder auf grund aufliegend) gefangen.

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei wolfsbarschfischer für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen