Brassen -  Wie bekomme ich beim Hegefischen einen guten Platz

Martin Kraft

Profi-Petrijünger
Hallo ich wollte mal wissen womit ihr so angelt wenn ihr viele Brassen Karauschen etc. fangen wollt (ohne dass die Karpfen überhaupt erst kommen).

Der See in dem ich angle, ist fast überall ca. 2m tief und ca. 1Hektar groß.

Ich möchte nicht nuuur große Brassen fangen, da das Gesamtgewicht zählt.
Allerdings werden auch die einzelnen großen Brassen in einem seperatem Wettbewerb gewogen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:daumenhoc :daumenhoc

Vielen Dank im Voraus
 
bei unserem Hegefischen sind 1L erlaubt.

Punktgenaues anfüttern ist da angesagt wenn man so wenig Futer zur verfügung hat.

Wenn ihr mit 2-3 Ruten angelt würde ich eine mit Made(für die kleinen Fische) eine Mit Wurm für die Brassen und eine mit Mais für eventuelle Karpfen.

So sollte das was werden denke ich mal.

Das richtige Futter sollte es dann nur noch sein ^^


mfg
Daniel
 
Hi Martin ,

ich würde nur mit Mais und Maden fischen .
Das Anfutter ( wenn erlaubt) sollte aus diversen Mehlen und Schroten bestehen , da diese nicht so schnell sättigen und die Fische länger am Platz bleiben .
Ins Anfutter nur eine handvoll Mais und Maden geben .
Gelegentlich mal mit Partikeln nachfüttern .

mfg Jacky1
 
Hallo Martin,
egal wie du auf Brassen anfütterst,kannst du es meiner Meinung nach gar nicht vermeiden,das sich auch Karpfen einfinden werden.Aber wenn das Gesamtgewicht entscheidet,was ist dann so schlimm daran?Einen schöneren Beifang als einen Karpfen kann es doch beim Brassenangeln gar nicht geben!
Viel Glück beim Hegefischen und Petri Heil
 

Anhänge

  • 014.jpg
    014.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 276
wie sind denn deine erfahrungen mit Feederangeln.
Also ich hab damit letzes jahr begonnen nach dem ich in meinem Beitrag "Unternehmen Brassenangeln" einige Tips dazu bekommen hatte. Ich angelte anfangs auch nur mit pose und ich habe recht viele kleine brassen und rotaugen gefangen. Große Brassen (3kg) fing ich allerdings bisher nur beim feedern. Das Feedernwürde dir natürlich einiges ermöglichen. Ein wirklich sehr genaues anfüttern. Ein Angeln auf Distanz aber auch im Nahbereich. Du brauchst bei wind keine Angst haben das durch posenbewegung deine montage auf einmal überm grund schwebt. Und auch hier kannst du päter natürlich gezielt maden in einer sandwich ladung (futterpropfen-maden-futter) einbringen.
Grade für Brassen gibt es da vielleicht eine Möglichkeit. und ich würde es falls du die zeit findest einfach vorm angeln mal testen.

mfg Steffen
 
Danke

:respekt
Hallo ich bin grad vom Hegefischen kommen.
Ich hab am Tag davor mit Mais aus der Dose und gekochten Weizen angfüttert. Desselbe hab ich a am Angeltag gfüttert.
Dazu hab ich noch den Feedermix von Top Secret genommen und hab mit nem` Schwimmer über Grund (?)geangelt.
ERGEBNIS: zwei Brassen mit zusammen 1,8kg.
Von 6 Junganglern hab ich den 2. Platz belecht und musst mich nur von einem anderen mit 2,3kg gschlagen gebn.

Danke für die vielen Tipps aber die Winkelpickerrute hab ich gar nicht erst ausgepackt weil es auf den Schwimmer so gut gebissen hat. :angler: :angler2: :angler: :angler2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einen Tipp von mir wenn du ein Ass im Ärmel haben willst.Ich sag nur Frolic Teig.Das Zeug zieht die Tiere regelrecht an. Und ein Karpfen hat darauf noch nicht gebissen soll aber auch vorkommen.
 
Hallo
Danke für den Glückwunsch Regenbogenforelle17
Und noch eine Frage an picco88: Wie macht man das Zeug?:confused: :confused:

Vielen Dank für Antworten Im Vorraus!
 
Zurück
Oben