PLZ09 Kuhteich Biensdorf

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bedingungen:
Zur Ausübung der Fischerei wird hier ein gültiger Fischereischein benötigt. Das Ausfüllen aller benötigten Daten im Fangbuch ist immer vor Beginn des Angelns zu tätigen. Setzkescher ist hier erlaubt, ausgenommen die Hälterung von Salmoniden. Das Eisangeln erfolgt auf eigene Gefahr.

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden
https://www.fisch-hitparade.de/gewaessertipps.php?

Informationen zum Gewässer: Kuhteich Biensdorf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gewässer sieht einladend aus. Aber mit der Karpfenangelei habe ich seit 2005 überhaupt kein Glück mehr. Dafür beißen aber zur Zeit die Schleie sehr gut. Mit Aal habe ich noch kein Glück gehabt.
 
Fotos

So, ich war heut mal wieder angeln und hab mal mit dem Handy fotografiert. Nicht die beste Quali, aber besser als gar keine Fotos :)
 

Anhänge

  • 070518_193436.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 370
  • 070518_193451.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 233
Soweit wie ich weiß muss es früher ein Karpfen-Aufzuchtsee gewesen sein; danach war es ein sehr interessantes Gewässer nur dann kam das Jahrhundert Hochwasser und hat den ganzen guten Fischbestand mit genommen.... Jetzt kann man froh sein einen 20 pfund Karpfen zu fangen, was mir persönlich schon sehr schwierig erscheint...

Aber wer nicht probiert, der auch nicht fängt....
 
die Neue Saison ist eröffnet

War gestern nach langer Abstinenz mal wieder angeln in Biensdorf bei Frankenberg. Da dieser Teich hier zur Zeit der Einzige ist der vollkommen offen ist haben mein Mann und einige Angelfreunde meine Wenigkeit eingeschlossen es mal gewagt einen Tagesansitz zu machen.
Wir waren gegen 11 uhr am Wasser welches recht zahlreich schon besucht war.
Aber das herrlichste - ausser das man mal einigermaßen schönes Wetter hatte -es gab nicht nur viele kleine Fische - auch die Karpfen beissen.
Leute es geht wieder los :hops
 
ich geh da nicht mehr hin,die babykarpfen sollen erst mal wachsen.und hechte-naja fang ich an dem wehr bei der sachsenburg grössere^^:klatsch
mfg DropShotTrooper
 
so war die woche mal mit meinem alten herrn da gewesen um ein paar köderfische zu fangen.es kamen stündlich 2 angler und irgendwann waren es 18 leute die eimerweise das futter im teich versenkten... einige karpfen beisen auf pellets und mais...:prost
 
Katastrophale Szenen, spielen sich derzeit in Biensdorf ab :mad:!

Bin eigentlich kein "Teichangler" aber bin mal wieder mit meinen 2 Kids an den Teich um ihnen das Angeln schmackhaft zu machen .... Traumhaftes Wetter!
8 Angler waren schon da, ok - schönes Wetter,die werden letzten Angeltage genießen.. Einige kippten alles paar Minuten Lockfutter ins Wasser?!
Dann sah ich warum : im Minutentakt gingen Karpfen an Land, in die Beutel und sogar in diverse Kofferräume ...
Wir hatten auch 3 Stück auf Teig aber alle zurück gesetzt. Die größe unserer und von den anderen unterscheidete sich kaum. sie waren alle um die 35 - 40cm.
Tag später, Montag früh 8 war ich auf Weg in die Zschopau und habs mir nicht nehmen lassen am Kuhteich vorbei zu fahren. 12 Angler waren schon da, 4 die auch einen Tag eher schon da waren. Hab mir es dann mal ne halbe Stunde angesehen ohne Angel - es rückten noch 4 Angler ein ...
Karpfen gingen in den 30 Minuten reichlich an Land - ca 20 bis 25 - davon vielei 5 zurück ins Wasser :mad:
Jetzt wurde mir einiges klar, was meine Meinung wieder festigte. Wenn man Besatz vornimmt sollte man das Gewässer auch mal Sperren.

Absolutes Fremdschämen für 90% der "Angler" von den beiden Tagen!!
Ich hoffe, einer von denen liest hier mit und fängt nächstes Jahr dort keinen Fisch mehr ...


P.S. hab an dem 2.Tag meinen Karpfen 55cm in der Zschopau gefangen aber konnte mich nicht so richtig freuen ..

mfg petri Stern
 
Hallo Westsachsenangler.


Ich finde das Helfen und geholfen bekommen in diesem Forum grundsätzlich toll. Nur so groß ist der Teich nicht, man kann sich doch auch alleine mal Gedanken machen wo man sich am besten am jeweiligem Gewässer niederlässt, man sollte nicht immer andere nach der perfekten Stelle fragen sondern sich auch mal selbst Mühe geben, ein bisschen Einsatz sollte man schon selbst zeigen, andere Angler haben ihr Gewässer auch in mühevoller Arbeit erkundet und die guten Plätze endeckt.


Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben