Flunder -  Flunder und Co. mit Tauwurm fangen?

Tim Kuehn

Raubfischfreak
Hallo Angelfreunde,

ist es möglich auch mit Tauwürmern auf Flunder,Klitschee und Co. zufischen.
Wielange halten unsere Tauwürmer das Meerwasser aus.
 
Haben wir einmal ausprobiert von der Mole aus (Strande bei Kiel). Kurzes öfters zupfen , Wurm kaputt, waren bestimmt Krabben. Kein ordentlicher Biss dabei. Haben dann wieder mit Wattwurm versucht und siehe da, die Deckel bissen wieder wie verrückt. Vielleicht mögen die Flundern die Tauwürmer nicht.

MfG heiko140970
 
Neee das kannst vergessen,wir fischen mit Wattwürmern,Sereringler und Fetzenköder.Wat de Buä nich kennt,frett hei nich.
Man kann mit Glück was fangen,aber es ist die Ausnahme.
 
schrimps eignen sich gut dafuer... kannst die aus der eistruhe nehmen, aber dran denken sie mit baitelastik zu fixieren, sonst knabbern die nur dran herum und du hast nen leeren hacken...
 
Moin Moin,
ich habe bis vor kurzem in Wilhelmshaven gewohnt.
Bei Gesprächen mit anderen Anglern wurde mir immer zum Wattwurm als Köder geraten.
Der ein oder andere nutzt den Tauwurm jedoch, um im Bereich der Mole Aale zu fangen.

Ich habe mich auch öfters an der Mole auf die Platten versucht, jedoch mit sehr geringem Erfolg.
Bei ungefähr 10 Ansitzen konnte ich gerade mal eine Scholle und einen Aal fangen. :mad:
Als Köder habe ich Wattwurm genutzt.


Gruß


Michael
 
@tim
tja mit fogge bewaffnen und los ziehen ist dann wohl nix! da kommst du einfacher an schrimps, kannst die ja mal ausprobieren(kostet ja nur cents!), mit denen fange ich am meisten klieschen und schollen, wattwurm ist ne super sache fuer steinbeisser!

klickst du

die gelegte reihe ist mit schrimps gefangen und das monster mit wattwurm

in diesem sinne viel erfolg

ps: fuer klieschen mediumsize hacken und schrimps benutzen
 

Anhänge

  • cat1.jpg
    cat1.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 226
  • klieschen.jpg
    klieschen.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 254
Nagut dann werde ich mir ein packet kaufen.
In 2wochen kann ich euch dann mal berichten, ob was ging.
 
Ja ich würde dir auch eher zu sowas raten!

Am Besten du holst dir die Wattwürmer vor Ort, also dort wo du angeln möchtest oder besorg dir in Nrw Heringe mit Heringsfetzen geht das auch, bei Shrimps hast du ja das Problem, dass die Dinger wohl gleich vom Haken fallen, vielleicht kannst du da ein bisschen Kupferdraht rüberbinden dann müsste das funktionieren.

Was auch geht sind Muscheln, Herzmuscheln oder Jakobsmuscheln sowie Miesmuscheln, die findest du ja meistens am Strand oder an Steinen festgeklebt, oder wenn du gar nichts bekommst nimmste Krabbenfleisch oder von Berkley diese künstlichen Wattwürmer!

LG Svenno
 
@svenno,

es gibt aber auch eine billigere variante nennt sich baitelasik, oder auch auf deutsch, hutgummiband, ich benutze das seit jahren und der koeder ist selten abgefressen, das gute bei dem gummi ist das er richtig schoen einschneidet, wenn er unter spannung drauf gewickelt wird, ODER wickelst ein stueck nylonstrumpfhose drueber, da geht dann definitiv nix mehr verloren!
baitelastik gibts beim angelshop oder beim schneider Deines vertrauens.

@tim
kannst dir aber auch makrelen kaufen, damit hast du auch gute bisse, kannst diese auch in lebertran einlegen, dann werden sie auf zig meter vom fisch gerochen, klar finger stinken dann aber dafuer gibts ja gummihanschuhe, und das ergebniss ist auch nicht zu verachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben