Allgemeine Erlebnisse -  Badegäste am Angelplatz

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Gestern war ich einige Stunden Spinnangeln. Der Bericht darüber wurde mal wieder verschoben :crying
Zuerst war es recht schön, aber..... ich fing einen kleinen Hecht neben einem sich sonnenden Pärchen, kaum gelandet und versorgt, flogen die ersten Steine ins Wasser :mad: Dummheit lässt grüssen!
Platzechsel; einige Momente der Ruhe und schon kam das nächste Pärchen, mit viel Getöse ging es zum und ins Wasser. Wieder Platzwechsel, man will ja keinem auf den Schlips treten und die Leute freuen sich ja auch aufs Baden und ihr Wochenende :)
Dann kams etwas dicker, unsere Osteuropäischen Freunde versammelten sich am Wasser, nicht weiter schlimm. Aber.... man muss nicht unbedingt mit einer " Knicker " ( Luftdruckgewehr ) auf Flaschen im Wasser ballern :mad:
Zumal dort Leute baden!
Da es über 10 Personen waren gab es nur eins, weg da :mad:
Ich wechselte noch zu weiteren Stellen, jedoch blieb dann jeglicher Erfolg aus. :crying
 
kommt leider heutzutage viel zu oft vor das solche "dummheiten" am wasser gemacht werden aber das problem ist was will man dagegen tun??


simon
 
In letzterem Falle gibt es nur eines: Die Polizei rufen!

Diese Menschen gefährden mutwillig andere Personen und die Umwelt. Zudem ist ein solch asoziales Verhalten nicht zu tolerieren.

Das wir uns mit den Badenden die Gewässer teilen ist oft nicht leicht - aber das gehört nun mal dazu... Jeder hat sein Recht.
 
Hallo
Ja i Sommer ist es teilweise echt nervig was man so erlebt, aber es kann auch klasse sein wenn man so nem Steppke erklären kann wie angeln funktioniert etc.
Zu den Pistoleros kann ich nur sagen das ich selber schon gesehen habe wie jemand für so etwas festgenommen wurde.
Da gibt es von mir auch kein Mitleid.
Zu guter letzt aber noch ein Petri zum Hecht.

Gruss

Olli
 
wir haben auch ein vereinsgewässer welches auch gleichzeitig ein badesee ist, ich gehe diesen eigendlich aus dem weg und suche mir einen geeigneten platz wo nicht sooo viel los ist, dennoch kommt es immer wieder dazu das leute mich anmachen, von wegen ******* angler, fischtöter usw...musste mir schon einiges anhören..

solche leute die mist machen oder einen anmachen gibt es leider überall..

kann man nichts machen obwohl in deinem fall wäre ich abgehauen und wäre zum nächsten teich gefahren..

und nicht vergessen, ich hätte die polizei angerufen denn sowas geht mal garnicht!

LG
 
Skybear schrieb:
In letzterem Falle gibt es nur eines: Die Polizei rufen!

Diese Menschen gefährden mutwillig andere Personen und die Umwelt. Zudem ist ein solch asoziales Verhalten nicht zu tolerieren.

Das wir uns mit den Badenden die Gewässer teilen ist oft nicht leicht - aber das gehört nun mal dazu... Jeder hat sein Recht.

Ob das was hilft???
Wir haben etwas ähnlichen an der Talsperre Pöhl vor mehreren Jahren erlebt und wir haben angerufen.
Keine halbe Stunde später war die "grün weise Macht" zu sehen :klatsch
Allerdings mit über 100m "Sicherheitsabstand mit dem Fernglas im Anschlag" :respekt
Nach ca.5 Minuten,ohne Tote oder Schwerverletzte unter uns zu erkenne wurde der "Einsatzort" gewechselt :mad:
6 Randalierer sind wohl doch zu viel 2 ausgebildete Gesetzseshüter....
.......Ja,Ja Dein Freund und Helfer.....
mein Vertrauen ist an diesem Tag geplatzt :eek:

mfG Lazlo
 
wie soll den so ein anruf bei der polizei lauten?? kommen sie bitte, ich will angeln und ein paar leute werfen steine ins wasser??

denkt ihr nicht die polizei hat wichtigeres zu tun??

klar ich verstehe deinen verdruss, aber das fuehrt doch dann ein wenig zu weit, oder?

greez
icefischer
 
Wenn Du bei der Trachtentruppe anrufst und denen sagst das da einer mit dem gewehr (das Luft verschweigt man einfach man ist ja kein Waffenexperte) über den Badesee schiesst dann sollst Du mal sehen wie schnell die da sind.
Steinewerfer ignorier ich einfach sitze bestimmt länger da als die Steine finden.

Gruss
Olli
 
Icefischer schrieb:
wie soll den so ein anruf bei der polizei lauten?? kommen sie bitte, ich will angeln und ein paar leute werfen steine ins wasser??
denkt ihr nicht die polizei hat wichtigeres zu tun??

klar ich verstehe deinen verdruss, aber das fuehrt doch dann ein wenig zu weit, oder?

greez
icefischer

Mir scheint als hättest Du den Beitrag nur überflogen :mad: und nicht gelesen
Wegen den "Steinewerfern" wollte hier wohl keiner anrufen :confused:

mfG Lazlo
 
Jaja unsere Osteuropäischen "Freunde" mal wieder ....
Obwohl nicht alle so sind ..
Hatte mal einen Vorfall an unserem Halener Badesee als mal wieeder am Stradn Party gemacht wurde ...
Am Abend als es noch halbwegs hell war sind wir nochmal um see gegangen und einen Angelkollegen getroffen der schon seit 1 Tag dort geangelt hat und einen schönen Karpfen gefangen hatte ...
In der nacht als wir wieder auf die andere Seite des sees gingen um unsere angeln reinzuhauen und es langsam dunkel wurde bemerkten wir das wohl ein paar Halbstarke die Party verlegt haben und zu dem anderen Angler gegangen sind und haben iohn angepöbelt ...
Als wir dann sahen das immer mehr kamen mussten wir eingreifen und ihn unterstützen da sie schon angefangen hatten seine angelsachen zu begrabbelt und wegzuschmeissen...
Da aber dann die Grüne Macht eh kam weil es am Strand eine schlägerei gab war die Meute auf einmal weg und alles war wieder gut^^
Dachten wir ...
Sie sind dann doch nochmal mitten in der nacht wiedergekommen und haben einen China-Böller in das Maul vom Karpfen gesteckt und ihn natürlich auch angezündet ....
Der schönre Fisch war echt verunstaltet wie wir daann am nächsten Tag sahen ...
Die Polizei ist im Sommer fst regelmäßig dort weil fast jedes Wochenende ein saufgelage stattfindet ...
Das ist wirklich so Assozial ...
 
Holtenser schrieb:
Wenn Du bei der Trachtentruppe anrufst und denen sagst das da einer mit dem gewehr (das Luft verschweigt man einfach man ist ja kein Waffenexperte) über den Badesee schiesst dann sollst Du mal sehen wie schnell die da sind.
Steinewerfer ignorier ich einfach sitze bestimmt länger da als die Steine finden.
Gruss
Olli


Das ist gut :lachtot: schau Dir mal den Bericht unter Angelgewässer Stau Hohenwarte an :hahaha: Die Steine reichen für 5 Leben :crying
Kurz zuvor habe ich noch einen Angler vom Team Mosella gennen gelernt, er meinte dies sei " normal " und ist jedes WE so.
Nun weiss ich wo ich nicht mehr zu angeln brauche, genau an dieser Bucht :)
 
Aber dafür kann ein Angler im Sommer im Gebüsch so manche amüsante Entdeckung machen wenn man Ufer entlangspinnt :eek: , kommt mir echt so vor als wären besonders Leute Anfang 20 reine Sommerlaicher :hahaha: .
Gruss

Olli
 
Hallo, ich habe zum glück keine Badegäste aber es gibt welche die ihre Hund neben dir ins Wasser schicken :mad: . Zu einen habe ich schon gesagt wenn ich jetzt Blinker dann hat er Pech gehabt, habe mein Spinnrute rausgeholt und einen Blinker ran was glaub ihr wie schnell der Hund wieder raus war :eek: .

Gruß Michael

P.S ich habe nichts gegen Hunde habe selber einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Idioten gibt es bei uns in Berlin genügend,zu damaligen Zeiten hätte es so etwas nicht gegeben (ich hoffe Ihr wißt was ich meine).
 
Altkofer Michael schrieb:
Hallo, ich habe zum glück keine Badegäste aber es gibt welche die ihre Hund neben dir ins Wasser schicken :mad: . Zu einen habe ich schon gesagt wenn ich jetzt Blinker dann hat er Pech gehabt, habe mein Spinnrute rausgeholt und einen Blinker ran was glaub ihr wie schnell der Hund wieder raus war :eek: .

Gruß Michael

P.S ich habe nichts gegen Hund habe selber einen.


Ok ich würde meine Hunde nicht neben Dir ins Wasser schicken aber 30 m weiter schon.
Leben und leben lassen leute!
In Italien angeln sie und 20m weiter baden sie, trinken zusammen Wein und haben alle Spaß!

In Deutschland pissen wir uns gegenseitig nur an und sterben dann am Herzinfarkt, weil wir uns ein Leben lang gestresst haben. :hahaha:

Der Sommer ist halt auch zum Feiern, zum Angeln, zum Baden und einfach zum Spaß haben da!
Gestern abend hat mich ein besoffener Angler mit meinen Hunden fast über den haufen gefahren, als ich "Vorsicht!!" rief, fing er noch an zu schimpfen.
Da ist mir der Kragen geplatzt.
Warum entschuldigen sich die Leute nicht auch mal? Dann wäre das Leben viel schöner. :mad: :schrei

Ach, genießt doch einfach den Sommer....
 
Spaik schrieb:
Gestern war ich einige Stunden Spinnangeln. Der Bericht darüber wurde mal wieder verschoben :crying
Zuerst war es recht schön, aber..... ich fing einen kleinen Hecht neben einem sich sonnenden Pärchen, kaum gelandet und versorgt, flogen die ersten Steine ins Wasser :mad: Dummheit lässt grüssen!
Platzechsel; einige Momente der Ruhe und schon kam das nächste Pärchen, mit viel Getöse ging es zum und ins Wasser. Wieder Platzwechsel, man will ja keinem auf den Schlips treten und die Leute freuen sich ja auch aufs Baden und ihr Wochenende :)
Dann kams etwas dicker, unsere Osteuropäischen Freunde versammelten sich am Wasser, nicht weiter schlimm. Aber.... man muss nicht unbedingt mit einer " Knicker " ( Luftdruckgewehr ) auf Flaschen im Wasser ballern :mad:
Zumal dort Leute baden!
Da es über 10 Personen waren gab es nur eins, weg da :mad:
Ich wechselte noch zu weiteren Stellen, jedoch blieb dann jeglicher Erfolg aus. :crying

Spaik, man könnte auch den Fred in anderen Foren lesen unter:
"Angler am Badeplatz!"
:hahaha:

Es ist halt alles eine Ansichtssache. Ich versuche dann immer freundlich zu sein und auch zu erklären warum und wieso das eine oder andere nicht so gut kommt. :engel
 
Matrosenbraut schrieb:
Spaik, man könnte auch den Fred in anderen Foren lesen unter:
"Angler am Badeplatz!"
:hahaha:

Es ist halt alles eine Ansichtssache. Ich versuche dann immer freundlich zu sein und auch zu erklären warum und wieso das eine oder andere nicht so gut kommt. :engel

Bis auf das sich sonnende Pärchen, kamen alle nach mir.
Ich verziehe mich meist wortlos, ich habe ja geschrieben, sie freuen sich ja auch aufs baden und ihr WE.
 
Spaik schrieb:
Bis auf das sich sonnende Pärchen, kamen alle nach mir.
Ich verziehe mich meist wortlos, ich habe ja geschrieben, sie freuen sich ja auch aufs baden und ihr WE.

Das ist sehr lobenswert. Aber Du musst ja nicht immer den kürzeren ziehen. :)
 
Zurück
Oben