Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Raubfisch-Freak Avatar von steffen(cm)
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    79871
    Alter
    47
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 313 Danke für 77 Beiträge

    Twisterköpfe selbst gemacht...

    Hallo, Twisterköpfe sind ja die letzte Zeit ziemlich teuer geworden, deshalb stelle ich mir meine Twisterköpfe selbst her. Der Aufwand ist minimal, man benötigt dafür nur langschenklige Haken (z.b. Aal-Wurm oder Butthaken) und verschieden große Bleischrote.
    Bei den Haken muß natürlich die Qualität des Materials stimmen, sonst bricht der Haken beim biegen. Man nimmt den Haken und biegt dessen Öhr mit der Zange zu einen 90-Grad-Winkel. In diesen Knick wird nun ein Bleischrot gesetzt und mit der Kombizange fest geklemmt. Die Schrote müssen natürlich eine entsprechende Größe haben. Von der Firma Behr gibt ein Sortiment von 2 bis 5 gramm. Diese Gewichte sind ideal, meine ich, zum leichten Barsch- und Hechttwistern. Solls schwerer sein schneidet man einfach größere Kugelbleie mit einer feinen Metallsäge (PUK) bis zur Mitte auf. Somit reicht die "Gewichtspalette" von 2 bis 40 Gramm. Sizt das passende Bleischrot im Hakenknick wird es mit der Zange ganz fest zusammen gedrückt-fertig ist der Twisterkopf zum Spartarif.
    Außerdem hat dieses Prinzip einen weiteren Vorteil: man kann jede beliebige Hakengröße mit jeden Gewicht kombinieren.
    Mit freundlichen Grüßen CM

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei steffen(cm) für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Hallo Steffen,

    ein paar Bilder wären nicht schlecht.
    Gruß Tim

  4. #3
    Raubfisch-Freak Avatar von steffen(cm)
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    79871
    Alter
    47
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 313 Danke für 77 Beiträge
    HalloTim, hab schnell mal paar Bilder gemacht, sind leider etwas "undeutlich" mein Fotoapparat hat, glaub ich ne kleine Macke.
    Ich denke aber das Prinzip ist zu erkennen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit freundlichen Grüßen CM

  5. #4
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Hier währe noch eine andere Variante um sich die Dinger selbst zu bauen.

    http://www.fisch-hitparade.de/showpo...9&postcount=45
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen