Boilies u. Pellets -  Leuchtender POP UP

Trout 1985

Karpfenangler
Hallo Leute!
Ich habe in der Carp Connect was über Pop Ups gelesen die mit einen Knicklicht versehen wurden.
Ich wollte das in nächster Zeit auch mal diese Methode ausprobieren.
Hat schon Jemand von euch damit Erfahrungen sammeln können oder gar Karpfen fangen?
Die Methode scheint mir sehr interessant weil ja Karpfen sehr neugierig sind!
Grüsse an alle! :angler:
 
Hallo Trout 1985 :prost

Diese Methode hat Jens Bursell in seinem Buch "Specimen Hunting" von 1999 ausführlich beschrieben und seine Erfolge damit.Meiner Meinung nach stehen die Chancen beim einholen einen Hecht zu fangen besser als damit einen Karpfen zu überlisten.

Aber einen Versuch könnte es wert sein.Da würde ich aber recht weit abseits der anderen Ruten angeln.Ob Licht unter Wasser so gut ist?Auch Krebse sind neugierig und die will wohl keiner auf dem Platz

mfG Lazlo
 
Es ist vielleicht eine gute Methode wenn man an Gewässern mit hohen Angeldruck angelt. :)
Kann mir gut vorstellen das,dass die Neugier der Fische weckt!
 
Hallo,

ich habe damit noch nicht gefischt, aber in der Juni-Ausgabe von Rute & Rolle steht ein 2-Seitiger Bericht darüber.

MFG Mattias
 
Also bei mir in Bayern ist es Verboten mit Selbstleuchtenden oder Beleuchteten Ködern zu Fischen wie das in den anderen Bundesländern gehandhabt wird weis ich nicht! ich Rate deshalb davon ab!

Es gibt ja im Fachhandel auch schon Gummifische mit LED´s drin die sind bei mir auch Verboten!

MFG und Petri Heil
Fishing BOB
 
Hallo !
Am letzten Wochenende hat ein Freund von mir einen schönen Spiegler auf diese Montage überlisten können!
Es ist also einen Versuch wert auch mal Montagen auszuprobieren die einen nicht immer logisch erscheienen!
Grüsse an Alle!
 
also so wie ichs verstanden hab is in der boilie ein knik licht ..was is wenn der fisch die boilie schluckt und das kniköicht im magen auf geht is das zeug was da drin ist nicht giftig?! :confused: :confused: :confused:
 
so wie ichs der Rute&rolle entnehmen kann, ist nur der hakenköder mit einem knicklicht versehen. es gibt aber auch noch eine art wo das knickl. zw. haken und blei des pop-ups ist...
also gefährlich wäre es sozusagen nicht!
 
StörFischer schrieb:
also so wie ichs verstanden hab is in der boilie ein knik licht ..was is wenn der fisch die boilie schluckt und das kniköicht im magen auf geht is das zeug was da drin ist nicht giftig?! :confused: :confused: :confused:

Hallo StörFischer :prost

Da kann nix passieren :)
Ich habe mal auf eins gebissen weil ich nur eine Hand frei hatte und das ist ausgelaufen :mad:
Außer ein "strahlendes Läucheln" ist nix passiert :)

mfG Lazlo
 
Hab mit der montage vor zwei Wochen mal geangelt mit einem weißen Pop-Up (in Scopex) und einem blauen Miniknicklicht..........NICHTS!!!
Also ich denke auch an Gewässern wo der Angeldruck sehr hoch ist kann es vielleicht den entscheidenen Vorteil bringen........aber bei mir brachte es nichts.
naja wer weiß.

Ach ja ich hatte das Knicklicht durch den Boilie gesteckt, also vorher nen Loch reingebohrt.......und das Knicklicht geht da auf keinen Fall raus...naja ausser der Boilie liegt ewig im Wasser und löst sich langsam auf dann könnte es schon was anderes sein......aber ein zwei Nächte gehen ohne Probleme.
 
Ghostrider schrieb:
Hab mit der montage vor zwei Wochen mal geangelt mit einem weißen Pop-Up (in Scopex) und einem blauen Miniknicklicht..........NICHTS!!!Also ich denke auch an Gewässern wo der Angeldruck sehr hoch ist kann es vielleicht den entscheidenen Vorteil bringen........aber bei mir brachte es nichts.
naja wer weiß.

Ach ja ich hatte das Knicklicht durch den Boilie gesteckt, also vorher nen Loch reingebohrt.......und das Knicklicht geht da auf keinen Fall raus...naja ausser der Boilie liegt ewig im Wasser und löst sich langsam auf dann könnte es schon was anderes sein......aber ein zwei Nächte gehen ohne Probleme.

Hallo Ghostrider

Wenn Du einen neuen Boilie probierst wird der auch nur mit viel Glück gleich nach zwei Nächten einen Fisch bringen.
Mit dem Knicklicht wird Dein Boilie nicht zum "Superköder" :)
Auch die blaue Farbe ist nicht die beste Wahl.
Bestücke beim nächsten angeln mal einen Boilie mit blauem und einen mit normalen Knicklicht und lege Sie vor Dir ins Wasser wo Du sie noch siehst.
Da wirst Du sehen,daß blau nahezu wirkungslos unter Wasser ist.Das "normale" wirkt da fast wie ein Halogenstrahler :)

mfG Lazlo
 
StörFischer schrieb:
sers lazlo :prost

das "strahlen lächeln" hätte ich gerne gesegen^^

nach was schmekt das zeug den?

Also hätte mein Kumpel nicht gesagt das ich "strahle" wüste ich bis heute nicht,das es ausgelaufen ist :)
Absolut geschmacklos.Ich habe noch alle Zähne,aber das sollte jetzt nicht als Party Spaß verwendet werden!!!!!!!!!!!!

mfG Lazlo
 
sers lazlo :prost

jetzt hab ich mal ne ganz ne andere frage passt eigentlich nicht zum thema aber egal^^ an welchem gewässer fischt du immer? hab mir grade die bilder von dir angeschaut und sieht super aus petri! und die 2 frage macht du deine boilies selbst? wenn ja kann ich mal ein rezept haben?
 
Lazlo schrieb:
Hallo Ghostrider

Wenn Du einen neuen Boilie probierst wird der auch nur mit viel Glück gleich nach zwei Nächten einen Fisch bringen.
Mit dem Knicklicht wird Dein Boilie nicht zum "Superköder" :)
Auch die blaue Farbe ist nicht die beste Wahl.
Bestücke beim nächsten angeln mal einen Boilie mit blauem und einen mit normalen Knicklicht und lege Sie vor Dir ins Wasser wo Du sie noch siehst.
Da wirst Du sehen,daß blau nahezu wirkungslos unter Wasser ist.Das "normale" wirkt da fast wie ein Halogenstrahler :)

mfG Lazlo

Hallo Laszlo,

ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube das blaues Knicklicht alleine vom Lichtspektrum her unter Wasser weit zu sehen sein müsste, gerade in großen Tiefen wo die anderen Farben eher durch die Dunkelheit geschluckt werden.
Bei GuFi´s ist das zumindest meiner Meinung nach so.
Falls ich mich irren sollte nehme ich natürlich alles zurück.
Das es kein Superköder ist, ist mir auch klar, es war ja auch nur ein Versuch.....aber 2 Tage nicht einen Biß ist schon heftig find ich.......wenn ich normale boilies dran habe dauert es in der Regel nicht so lange.
 
StörFischer schrieb:
sers lazlo :prost

jetzt hab ich mal ne ganz ne andere frage passt eigentlich nicht zum thema aber egal^^ an welchem gewässer fischt du immer? hab mir grade die bilder von dir angeschaut und sieht super aus petri! und die 2 frage macht du deine boilies selbst? wenn ja kann ich mal ein rezept haben?

Hallo StörFischer :prost

Danke erstmal für das Lob der Bilder :)
Ich angel an den großen Talsperren in Thüringen und an den verschiedensten Seen in Mc-Pomm.Zum selber rollen der Boilies fehlt mir zum Glück die Zeit :)
Es gibt so gute fertige in guter Qualität zu kaufen das ich mir das nicht an tue.Und wenn ich fern der Heimat angeln gehe und die Boilies ausgehen?Ich kaufe Nachschub.Wenn die selbstgerollten ausgehen oder schimmeln was dann?Urlaub gelaufen weil die gekauften ja nix taugen was viele sagen :angler:


mfG Lazlo
 
Ghostrider schrieb:
Hallo Laszlo,

ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube das blaues Knicklicht alleine vom Lichtspektrum her unter Wasser weit zu sehen sein müsste, gerade in großen Tiefen wo die anderen Farben eher durch die Dunkelheit geschluckt werden.
Bei GuFi´s ist das zumindest meiner Meinung nach so.
Falls ich mich irren sollte nehme ich natürlich alles zurück.
Das es kein Superköder ist, ist mir auch klar, es war ja auch nur ein Versuch.....aber 2 Tage nicht einen Biß ist schon heftig find ich.......wenn ich normale boilies dran habe dauert es in der Regel nicht so lange.

Hallo Ghostrider :prost

Er hat das Knicklicht,wenn ich es richtig verstanden habe,in ein Loch quer durch den Boilie gesteckt wodurch nur die "Endstücken" vom Knicklicht zu sehen sind.Die Stirnseiten vom Knicklicht sind verhältnismäßig dickwandig und schlucken viel Licht.Durch die milchige Färbung der Enden bleibt nicht viel Licht übrig und die blauen leuten auch wesentlich kürzer und bauen schnelle ab.

mfG Lazlo
 
Zurück
Oben