Boilies u. Pellets -  Leuchtender POP UP

Man darf dabei nicht vergessen, dass es sich um Imitate handelt, aber die Designer haben da wirklich was feines hergestellt. Speziell die Tigernüsse als Pop-Up und auch der Mais sieht sehr echt aus. Ich will mal behaupten für das Sehvermögen eines Karpfens wohl nicht zu unterscheiden.
 
Man darf dabei nicht vergessen, dass es sich um Imitate handelt, aber die Designer haben da wirklich was feines hergestellt. Speziell die Tigernüsse als Pop-Up und auch der Mais sieht sehr echt aus. Ich will mal behaupten für das Sehvermögen eines Karpfens wohl nicht zu unterscheiden.


Hallo Torsten :prost

Diese "normalen" Imitate verwende ich schon seit Jahren erfolgreich.
Aber "leuchtende" kenne ich noch nicht.Welche Firma vertreibt denn diese Teile?
Ich würde diese gerne einmal testen.

mfG Lazlo
 
Hersteller der Imitate ist die Firma Enterprise Tackle aus England, die vertreiben Ihre Produkte über Gardner Tackle (auch aus England).
 
Hallo Torsten!
Muss man die Köder mit einer Lampe anleuchten,oder reicht es,wenn man die Köder bei Tageslicht etwas liegen lässt?
 
Hi,

wenn man sicher gehen will, dass die Leuchtdauer maximal ausgenutzt wird sollte man den Köder mit einer Taschenlampe, oder am besten mit einer kleiner UV Lampe anleuchten. Der Köder kann dann mehr "speichern". Ein Tag in der Sonne tagsüber im Sommer sollte bestimmt auch ausreichen, damit hab ich aber keine Erfahrungen bisher. Ich nutze einen kleine Taschenlampe zum anleuchten die ich an meinem Schlüsselbund habe. Kopflampe geht auch.
 
So, hier mal Foto´s der Montage:

Carpodrom Fruit-Punch mit Enterprise Tackle Nightglow Maize

Habe darauf heute morgen kurz vor 7:00 Uhr einen 26pfd. Schuppenkarpfen gefangen.
 

Anhänge

  • Nightglow Maize und Carpodrom Fruit-Punch 2 Web.jpg
    Nightglow Maize und Carpodrom Fruit-Punch 2 Web.jpg
    499,9 KB · Aufrufe: 150
  • Nightglow Maize und Carpodrom Fruit-Punch 1 Web.jpg
    Nightglow Maize und Carpodrom Fruit-Punch 1 Web.jpg
    411,4 KB · Aufrufe: 143
  • Nightglow Maize und Carpodrom Fruit-Punch 3 Web.jpg
    Nightglow Maize und Carpodrom Fruit-Punch 3 Web.jpg
    430,5 KB · Aufrufe: 140
Auf jeden Fall ist das leuchtende Maiskorn ein zusätzlicher Reiz und Attraktor. Es gibt auch leuchtende Pop-Up´s / Boilies. Doch zunächst will ich die Maisimitate näher testen in verschiedenen Situationen.

Man kann sich damit an einem stark befischten Gewässer sehr einfach und dennoch effektiv von den "anderen" abheben und so mit Sicherheit den ein oder anderen Scheuen Karpfen aus der Reserve locken und zusätzlich beim fressen welche animieren.
 
In deinen Shop habe ich mir die künstlichen Köder mal angeschaut...sind ja recht preisgünstig.Habe schwierige Hausgewässer wo diese vielleicht Erfolg bringen können...
 
Firefly Fluro Pop-up.
Habe Heute mal in einer älteren Ausgabe einer Carp-Connect geblättert(Ausgabe31 Juni2007)Und bin dabei auf einen interressanten Artikel gestoßen.
Vorsprung durch Technik von Christian Finkelde.Dort stellt er die englische Firma Future baits vor.Die vertreiben Pop ups die mit hilfe von UV-Licht oder durch anleuchten mit einer Taschenlampe im dunkeln unter Wasser in Fluro Farben leuchten.
Die Murmeln gibt es in fast allen gängigen Geschmacksrichtungen und in den grössen 15mm-18mm.Bei der mitentwicklung wirkte unter anderem Terry Hearn mit,der in der Vergangenheit ja schon sehr erfolgreich für Dynamite baits tätig war.
Hier noch der Link www.futurebaits.com
Ob sie was taugen bleibt dann zu testen.Auf jeden Fall eine interresante Alternative zum Knicklicht im Boilie.
mfg Nash
 
Hallo Leute!

Konnte denn schon Jemand mit diesen Ködern Rüssler überlisten?

Habe mir diese Köder besorgt und werde diese testen!
 
In der Rute und Rolle war mal 20 Seiten Karpfenangeln.

Da gabs auch einen Bericht mit diesem leuchtenen Pop up.

Ich könnte mir vorstellen dass das bei scheuen Karpfen gut funktionieren kann, da sie das licht neugierig macht.

Ich würde aber das knicklicht nur in der Nacht einsetzen!
 
In der Rute und Rolle war mal 20 Seiten Karpfenangeln.

Da gabs auch einen Bericht mit diesem leuchtenen Pop up.

Ich könnte mir vorstellen dass das bei scheuen Karpfen gut funktionieren kann, da sie das licht neugierig macht.

Ich würde aber das knicklicht nur in der Nacht einsetzen!

Warum nicht das Knicklicht ganz weglassen und gleich ein Fluo Pop Up nehmen:zwinkernd
 
Habe über Ostern mal eine Nacht an einer Rute mit Niteglow Pop Up als Schneemann gefischt.

Brachte mir leider keinen Biss aber das heisst ja nichts!

Ich werde weiter probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Tage benutz ich auch gern die Fluo Pop-ups.
Nachts habe ich aber auch schon mit nem Knicki versucht. Brachte mir leider auch keinen Fisch. Dafür hat aber ein Freund von mir schon sehr gut gefangen mit Knicki.
Es scheint also zu funktionieren.
 
@ Trout:

Das wird schon, keine Bange. Wichtig ist wenn Du die Niteglow mit einer Kopflape anstrahlst, dass Du das mindestens 5 Minuten machst, sonst reicht die "Leuchtkraft" nicht lange.
 
@ Trout:

Das wird schon, keine Bange. Wichtig ist wenn Du die Niteglow mit einer Kopflape anstrahlst, dass Du das mindestens 5 Minuten machst, sonst reicht die "Leuchtkraft" nicht lange.
Hi Torsten!

Das mit der Leuchtdauer haut schon hin!
Ich leuchte die Niteglow Köder länger als 5 Minuten an.
Die Montage wandert erst dann ins Wasser,kurz bevor es dunkel wird.

Ich werde weiter testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben