Boilies u. Pellets -  Leuchtender POP UP

Hallo !
Ich habe bei meinen letzten zwei Sitzungen,jeweils eine Rute mit einem neon gelben Knicklicht versehen.Das Miniknicklicht habe ich direkt ans Vorfach montiert.
Leider blieben die Bisse bisher mit dieser Methode aus!
Aber das ist mir egal,dann versuche ich es ebend am nächsten Gewässer!
 
Ich benutze Miniknicklichter!
Als erstes halbiere ich den durchsichtigen Schlauch und ziehen diesen über den Hakenschenkel.
Nun kann man das Knicklicht befestigen.
Ich fische diese Methode nur mit einzelnen Pop Ups,weil das Knicklicht so am besten zur Geltung kommt!
Na dann Petri Heil!
 
Hi!!

Auch ich habe nun schon mehrmals von den Knicklichtern gehört und gelesen, doch halte ich nicht viel davon! Nicht weil ich der Meinung bin das es nichts bringt, sondern was ist wenn der Karpfen das Knicklicht verschluckt? Besonders gut ist es auch nicht, wenn das Knicklicht im Wasser umher irrt weil es sich gelöst hat beim Drill!

Also ich glaube schon das man damit Karpfen fangen kann und auch manchmal einen mehr, doch weiß jeder das dieses Zeug im Knicklicht gefährlich ist und nicht ins wasser oder in den Fisch gehört!

gruss Sandro
 
Ich finde es unbedenklich damit zu angeln. Da es am Hakenköder ist kann wenn man es richtig montiert nichts schief gehen.

Ich selber habe mit dem sogennanten Light rig bisher keine Erfahrung gemacht, aber ich werde es bestimmt mal ausprobieren wenn mal wieder nichts läuft. Mal schauen... sowas macht manchmal einfach die Unterschiede aus zwischen fangen und nicht fangen. Ich kann mir das sehr gut auf nen Fluo pop up vorstellen. Diese sind ja ausserdem auch sehr grell und fängig. Warum dann nicht extremer werden und Licht ins Spiel bringen.
 
Hi!!

Auch ich habe nun schon mehrmals von den Knicklichtern gehört und gelesen, doch halte ich nicht viel davon! Nicht weil ich der Meinung bin das es nichts bringt, sondern was ist wenn der Karpfen das Knicklicht verschluckt? Besonders gut ist es auch nicht, wenn das Knicklicht im Wasser umher irrt weil es sich gelöst hat beim Drill!

Also ich glaube schon das man damit Karpfen fangen kann und auch manchmal einen mehr, doch weiß jeder das dieses Zeug im Knicklicht gefährlich ist und nicht ins wasser oder in den Fisch gehört!

gruss Sandro
Hallo xxxOtTixxx!
Lies mal in diesem Thema Beitrag 10 von Lazlo....


Hallo Doug87!
Diese Methode ist für Seen gedacht,in denen es schwer ist,einen Rüssler am Haken zu bekommen.Wie du schon sagtes,kann dieser Köder den Unterschied ausmachen!

Grüsse an Alle!
 
Hi!!
:schmatz:schmatz:schmatz:schmatz:schmatz
Schon sehr gut möglich Lazlo!!:)

Möchte ich auch ungern bezweifeln!

Ich denke schon dass ich diese technik nächste woche mal teste, auch wenn es sich so angehört hat alsob ich ganz und gar dagegen bin, dies ist aber nicht so!;)

Ich werde es einfach mal ausprobieren sollte ich dann merken das mir zu viel Knicklichter abhanden gehen, werde ich mir überlegen es weiter zu führen.

Gruss Sandro;)
 
xXxOtTixXx
Ich werde es einfach mal ausprobieren sollte ich dann merken das mir zu viel Knicklichter abhanden gehen, werde ich mir überlegen es weiter zu führen.

Gruss Sandro;)[/QUOTE]


Hallo Sandro!
Wenn du das Knicklicht richtig montierst,wird dir bestimmt keins abhanden kommen!
:prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Art der Köderpräsentation etwas anders gestaltet. Zur Zeit fische ich mit leuchtenden Partikelimitaten. Zuerst lief es gar nicht, aber nach ner Weile sehr gut. Ich fische ganz normal mit einem Boilie und nehme zusätzlich zwischen Boilie und Stopper ein leuchtendes Maiskorn. Das Korn wird zuerst mit einer kleinen Taschenlampe etwa 10 Minuten angeleuchtet.
 
Zurück
Oben