Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge

    Neue Spinnrute mit zusätzlichen Spitzen ?

    Hallo

    Gestern kam meine neue Spinnrute eine Paladim Master Classpin in 3,00m mit 60g WG.
    Bei der Rute waren nun 2 zusätzliche Spitzen, eine in Rot und eine in gelb, beide mit einem ziemlich grossem Ring der an einer Stelle offen ist.
    Wozu sind diese Spitzen?
    Habe so etwas bei einer Spinnrute noch nie dabeigehabt. Kann mir da einer von euch weiterhelfen?

    Gruss

    Olli

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink Austauschspitzen für Spinnruten...

    Hallo Oli,

    die beiden zusätzlichen Spitzen haben verschiedene Härtegrade (eine für leichtes die andere für mittleres Spinnfischen, würde ich austesten, welche der Spitzen härter ist), der offene Ring an der Auswechselspitze hat die Funktion, das du die Schnur nur nach aussen legen u. nicht wieder alles neu einfädeln mußt! Das ist alles...
    Geändert von Achim P. (06.06.2008 um 08:18 Uhr)
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim P. für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hallo Achim

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, war echt ein wenig ratlos.
    Werde die Spitzen dann beim einfischen der Rute mal ausprobieren, das würde ja das Spektrum doch erweitern.

    Gruss
    Olli

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von cybershot
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    10247
    Beiträge
    209
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 119 Danke für 61 Beiträge
    Hallo Gemeinde,
    eine gute Spinnrute ist einteilig!
    Captura Y Suelta
    Uwe

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an cybershot für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Zitat Zitat von cybershot
    Hallo Gemeinde,
    eine gute Spinnrute ist einteilig!
    Captura Y Suelta
    Uwe
    Hm naja bei 3m aber schon ein Transportproblem. Fahre so ungern mit nem orangen Wimpel an der herausragenden Angel durch die Gegend. Bei kürzeren Modellen hast Du aber recht.

    Gruss

    Olli

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen