ich war letzte woche vor ort.

das fischsterben 2010 hat zu einem angeln-vom-boot-verbot geführt, weshalb also wasserfahrzeuge generell verboten sind. weil das nur auf einem kleinen schild abseits an einem baume steht, welches man als ortsunkundiger leicht übersehen kann, haben wir mit unserem schlauchboot schimpfe bekommen:nein:

jedenfalls: auf kleine barschwobbler haben wir massenhaft hechte gefangen, aber keiner größer als 40 cm (schwimmen natürlich alle wieder). milde winter vorausgesetzt, ist also ab 2014 wieder mit guten fängen zu rechnen ...

ansonsten: wenige uferangelstellen, die an guten tagen dem hörensagen nach auch überlaufen sind. das gewässer ist flach, maximal 2m, zumeist 1,5m (an manchen stellen auch noch weniger). es ist völlig verkrautet und versumpft. scheint mir von den bedingungen her ein 1a-karpfengewässer zu sein, weiß aber nicht genau, ob auch (noch) welche drin sind.

mein eindruck: man hat nichts versäumt, wenn man nicht da war :) insbesondere, da die paar uferangelstellen kaum was hermachen.
 
war heute vor ort...

ruski alarm, rumgegröle vom feinsten.... die erfüllen ihr klischee


der see ist wiedermal sehr verkrautet hab nur paar mal meinen spinner geschwungen und nix gefangen, lohnt meiner meinung nach nur auf friedfisch, man muss sich halt nur ein paar krautfreie stellen suchen hier mal ein video vom see:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...also ich wohne da in der Nähe und bis März ist der See auch sauber, ruhig und klar...aber ab April geht das Blühen los... einerseits frage ich mich, wie die Fische da mit dem Sauerstoff klarkommen, es ist ein fast kompaktes Netz bis unter die Wasseroberfläche,...andererseits geht das nun schon einige Jahre so... und wer das Kraut wegharkt, der kann mit schönen Schleien und Karauschen rechnen...der dortige Angelverein hat sich auch sehr um Angelstellen bemüht.

Ich, als nur Raubfischangler finde den See absolut ungeeigenet, da ist kein durchkommen...

C.
 
hallo an alle, könnt ihr mir was zum karpfen bestand im Haussee sagen, hab mir vorkurzem dav brandenburg jahreskarte geholt und suche ein gutes karpfen gewässer ( wo wirklich karpfen drin sind ), würde mich sehr über eine antwort freuen !!!!!
 
Hallo,
mein Nachbarsjunge fährt da öfter hin und hat schon den ein oder anderen Karpfen mit Boilie auf die Schuppen legen können.
Mußt dein Gerät etwas stärker auslegen dann wird es schon werden.
Viel Spass dort und Gruss
 
...das Gewässer braucht scheinbar Karpfen, die endlich diesen Krautteppich anpacken... ab April gehe ich da nicht mehr hin, weil es einfach mal stresst.
C.
 
Hallo

War dort letztens also ca vor 1 woche und habe mit den dortigen leuten über den see gesprochen leider soll der see nur noch eine tiefe von 1 meter haben da er völlig verschlamt und verkrautet ist dort sollte mal dringend was gemacht werden dann ist es sicher ein guter see!!!
 
Zurück
Oben