Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Kennt sich an dem See vieleicht jemand aus?Wollte es da mal auf Raubfisch probieren und würde gerne wissen was da an Fisch drin ist, ob da ein großer Angeldruck herrscht und ob das Wasser eher klar oder trüb ist.
Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Großer Lotschesee

Hallo Jens,
ich hätte auch gerne ein paar Infos über den See. Habe schon einige Kollegen gefragt, aber diese konnten oder wollten mir keine Auskunft geben.

Gruß Jürgen
 
Hallo ihr beiden...also die große LOtsche ist ein gutes ZAndergewässer in welchem regelmäßig gute Zander auf Gummis gefangen werden.Es gibt hierbei nur ein Problem, man kann NICHT Uferangeln, dass heißt
man brauch ein Boot um auf ihn raufzukommen (durch einen kleinenn VErbindungskanal zur kleinen Lotsche).Der See ist trüb und ich schätze mal so um die 7 Meter tief. HOffe konnte ein bisschen weiterhelfen =)
 
Hallo Angler 96, ich habe gehört, daß es auch einen örtlichen Angelverein gibt, der auch Boote besitzt. Kann man die Boote dort evtl. mieten, oder muss man sein Boot an der kleinen Lottsche zu Wasser bringen um dann durch den Verbindungskanal in die grosse Lottsche zu gelangen?
'Hoffe auf eine schnelle Antwort.


Gruss und ein dickes Petri :angler: für die laufende Saison

Jürgen
 
Also:

die Lotscheseen sind beide stark schlammig und moddrig, insgesamt meist nur um die 2m Tief, wir konnten zumindest kaum tiefere Stellen ausmachen.

Anfahrt ist meiner Meinung nach nur über den kleinen Lottschesee möglich,
man kommt von dort aus dann über den Durchgang Problemlos zum Großen.

Hat jemand eine Ahnung wie es dort mit Barschen aussieht? Gibt es irgendwo eine Sandbank oder einen Unterwasserberg?

Was hat es mit den vielen Holzstäben im Wasser auf sich?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
die beiden lottscheseen sind vom ufer aus nicht beangelbar, weil sie komplett von schilf und sumpf umgeben sind bzw. von wassergrundstücken zugebaut. es gibt lediglich eine badestelle am kleinen lottschesee, von dort kommt man auch aufs wasser (per boot oder per belly). an der badestelle ist übrigens auch ein restaurant samt öffentlichem parkplatz.

die große lottsche ist nur über einen kanal von der kleinen lottsche aus erreichbar. der übergang selbst scheint mir ein hotspot zu sein, zumindest hatte ich da ein paar vielversprechende bisse.

ob der ortsansässige AV ruderboote vermietet, weiß ich nicht. genaue infos gibts beim AV "kleine lottsche", http://www.av-niederbarnim.de/texte/seite.php?id=13191

eigene boote sind nur ohne motor erlaubt. auch e-motoren sind verboten. ganz hervorragend eignen sich beide seen für belly- und schlauchboote.

auf der kleinen lottsche konnte ich 4-5 zandernester ausmachen, dass sind die mit holzstangen gekennzeichneten laichplätze. dort darf und sollte man natürlich nicht unmittelbar angeln, das versteht sich von selbst.

beide seen sind größtenteils verschlammt und vielleicht um die 1,5-2,5 meter tief.

was den besatz angeht, sind in jedem fall zander drin. dass es hechte gibt, wird zwar immer bestritten, aber ich hatte bei meinem bellybootausflug letzte woche 5 stück am haken - untermaßig zwar, aber es gibt welche. und wo kleine sind, sind auch größere ...

dass es karpfen gibt, darauf würde ich wetten.

was hotspots angeht, muss ich die selbst erstmal finden. da alles voller schilf ist und es hier und da auch umgestürzte bäume etc. gibt, mangelt es zumindest nicht an vielversprechenden stellen.
 

Anhänge

  • Lottsche01a.jpg
    Lottsche01a.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 475
  • Lottsche04.jpg
    Lottsche04.jpg
    91 KB · Aufrufe: 395
  • Lottsche05.jpg
    Lottsche05.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 455
  • Lottsche06.jpg
    Lottsche06.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 381
  • Lottsche10.jpg
    Lottsche10.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 369
  • Lottsche11.jpg
    Lottsche11.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
Is es wirklich schon so kalt oder sind die Bilder älter ? Eis auf dem Wasser , da bekomme ich ja eine Gänsehaut . . . . brrrr

Petri
Wolle
 
Zurück
Oben