Gewässer gesucht im Raum Rosenheim: Inn, Happinger See etc

Skybear

Spinnfischer
Hallo zusammen,

ich möchte am Samstag Vormittag in der Rosenheimer Gegend angeln. Bisher habe ich herausgefunden, dass es z.B. am Inn für den Bereich von der Grenze bis nach Fischbachau Tageskarten gibt.
Auf welche Weise ist denn dort das Fischen zu empfehlen? Bin mehr der Spinnfischer - ist das am Inn überhaupt sinnvoll?

Eine andere Alternative, die ich gefunden habe, wäre der Happinger See - ist dort die Spinnfischerei sinnvoll?

Würde mich sehr über interessante Tipps freuen - auch andere Tageskarten-Gewässer bei Rosenheim.
 
Sers,
ich habe hier mal die Homepage der Rosenheimer.
http://www.kreisfischereiverein-rosenheim.de/

Über den Happinger Au See weiß ich nicht viel. Es sollen aber schon ein paar Badegäste da sein. Aber denke nicht dass die das Problem sind.
War selbst nicht da genau so wie am Inn.
Wie du vielleicht gelesen hast wurde im Inn ein Bachforelle von 70 cm glaube ich gefangen.
Willst du eher auf Forellen oder Hecht, Zander, Barsch?? Für Forellen könnte ich dir mein Hausgewässer empfehlen. Die Mangfall.

Mfg Torben
 
Sorry,

habs heute erst gelesen. Empfehlen würde ich zur Zeit einen der Baggerseen im Rosenheimer Süden. Die meisten sind mit der Karte für den Happinger See zu befischen. Schau doch mal auf der Site von Kreisfischereiverein Rosenheim. Der Inn ist zur Zeit eher was für Spezis. Da muss man sich schon auskennen um bei dem Wasserstand zu fangen. Gut wäre zur Zeit sicher auch der Hartsee, wenn du soweit fahren willst.

Petri Heil
Toni
 
Gibt es aktuelle Meldungen vom Happingersee?
Ich plane evtl. am Samstag zum Spinnfischen hinzugehen.
Ist er recht überlaufen am Saisonbeginn?
Wenn jemand einen anderen Tipp in der Münchner oder Rosenheimer Region zum Spinnfischen hat oder nicht alleine losziehen will nur einfach melden!

Über Eure Rückmeldungen freue ich mich!

bye
Mario
 
Hecht hat in den Rosenheimer Gewässer bis 31.04 Schonzeit !!!
Also vom KFV Rosenheim .
Wenn du zum Spinnfischen willst ist der Hartsee top er liegt in der Eggstätter Seenplatte .
Hapingerau ist auch ganz gut da war ich auch schon mal .
 
Zurück
Oben