Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Spinnfischer Avatar von Skybear
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    82234
    Alter
    44
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

    Gewässer gesucht im Raum Rosenheim: Inn, Happinger See etc

    Hallo zusammen,

    ich möchte am Samstag Vormittag in der Rosenheimer Gegend angeln. Bisher habe ich herausgefunden, dass es z.B. am Inn für den Bereich von der Grenze bis nach Fischbachau Tageskarten gibt.
    Auf welche Weise ist denn dort das Fischen zu empfehlen? Bin mehr der Spinnfischer - ist das am Inn überhaupt sinnvoll?

    Eine andere Alternative, die ich gefunden habe, wäre der Happinger See - ist dort die Spinnfischerei sinnvoll?

    Würde mich sehr über interessante Tipps freuen - auch andere Tageskarten-Gewässer bei Rosenheim.

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    ich habe hier mal die Homepage der Rosenheimer.
    http://www.kreisfischereiverein-rosenheim.de/

    Über den Happinger Au See weiß ich nicht viel. Es sollen aber schon ein paar Badegäste da sein. Aber denke nicht dass die das Problem sind.
    War selbst nicht da genau so wie am Inn.
    Wie du vielleicht gelesen hast wurde im Inn ein Bachforelle von 70 cm glaube ich gefangen.
    Willst du eher auf Forellen oder Hecht, Zander, Barsch?? Für Forellen könnte ich dir mein Hausgewässer empfehlen. Die Mangfall.

    Mfg Torben
    ****************************************



  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    89109
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    Sorry,

    habs heute erst gelesen. Empfehlen würde ich zur Zeit einen der Baggerseen im Rosenheimer Süden. Die meisten sind mit der Karte für den Happinger See zu befischen. Schau doch mal auf der Site von Kreisfischereiverein Rosenheim. Der Inn ist zur Zeit eher was für Spezis. Da muss man sich schon auskennen um bei dem Wasserstand zu fangen. Gut wäre zur Zeit sicher auch der Hartsee, wenn du soweit fahren willst.

    Petri Heil
    Toni

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Toni Ro für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Spinnfischer Avatar von Skybear
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    82234
    Alter
    44
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
    Gibt es aktuelle Meldungen vom Happingersee?
    Ich plane evtl. am Samstag zum Spinnfischen hinzugehen.
    Ist er recht überlaufen am Saisonbeginn?
    Wenn jemand einen anderen Tipp in der Münchner oder Rosenheimer Region zum Spinnfischen hat oder nicht alleine losziehen will nur einfach melden!

    Über Eure Rückmeldungen freue ich mich!

    bye
    Mario
    Wer mal gemeinsam zum Spinnfischen in München und Umgebung losziehen will - einfach melden

  7. #5
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Hecht hat in den Rosenheimer Gewässer bis 31.04 Schonzeit !!!
    Also vom KFV Rosenheim .
    Wenn du zum Spinnfischen willst ist der Hartsee top er liegt in der Eggstätter Seenplatte .
    Hapingerau ist auch ganz gut da war ich auch schon mal .

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen