Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge

    Wenig Fische, aber glücklich...

    Hallo alle zusammen

    Ich möchte Euch heute von einem meiner Angelurlaube im schönen Mc-Pomm berichten.Wie es so ist beginnt der Urlaub mit Streß ohne ende.Da wir fast drei Wochen ununterbrochen unserem Hobby nachgehen wollten durfte bei den Vorbereitungen nix schief gehen.Und da kommt so einiges zusammen.Die Einkaufsliste war fast so umfangreich wie ein kleines Buch geworden.Und immer wieder war ich mir sicher doch etwas vergessen zu haben.Es war schon öfter so,daß gerade die Kleinigkeiten in Vergessenheit geraten sind.Als nach mehrfachen kontrollieren endlich alles im Auto verstaut war kam die letzte Nacht vor der Abfahrt.Und was soll ich sagen,aufgeregt wie ein kleines Kind zu Weihnachten hatte ich eine fast schlaflose Nacht.Nach fast 500km fahrt lag der ausgewählte See endlich vor uns.
    Da es nicht unser erster "Einsatz" an diesem Gewässer ist,waren die Angelstellen schnell gefunden und das Futter und die Ruten im Wasser.Das einzige worauf ich mich jetzt freute war meine Liege.Aber am Himmel zog sich ein Unwetter zusammen und das war heftig.
    Nach dem Sturm und etwas schlaf meldete sich ein Beisanzeiger und wir waren mehr als wach.Mein Kumpel konnte nach spannendem Drill einen schönen Karpfen landen.All der Streß und die Müdigkeit waren wie vom Winde verweht.Der kräftige Sturm hatte das Wasser und somit auch die Nahrung vom Grund so aufgewirbelt das die Karpfen wie im Freßrausch waren Wir hatten innerhalb von nur 24 Stunden unser Urlaubsziel erreicht.Wir wollten jeder ein paar schöne Fisch fangen,das war unser Ziel.Die nächsten Tage blieben die Pieper stumm Aber an einer ca.100 Meter entfernten Schilfkante beobachteten wir einen strammen Hecht auf seinem Beutezug.Wir schauten uns gegenseitig an und es war klar,fast zeitgleich sagten wir:laß uns blinkern fahren.Zwei Dumme,ein Gedanke?
    Und der Gedanke war gut!Etwa nach dem zehnten Wurf plötzlich der ersehnte Ruck in der Rute .Wir trauten unseren Augen kaum als sich der Hecht das erste mal kurz vor dem Boot zeigte.Aber wir konnten ihn mit zittrigen Händen und Knieen sicher landen.Dieses Glücksgefühl kennen bestimmt viele von Euch.In den folgenden zwei Wochen fingen wir "nur" noch vier Karpfen.So ist es eben mit der Angelei.Viele von Euch werden denken drei Wochen für die paar Fische?Es waren nicht viele aber wirklich klasse Fische die uns ins Netz gingen.
    Aber das schönste war es mit einem super Kumpel zu erleben
    Läuft es einmal schlecht = geteiltes Leid ist halbes Leid
    Läuft es einmal gut = ist die Freude doppelt so groß
    Ich habe mit Sicherheit nicht die richtigen Worte gefunden.Live ist eben Live.Aber so etwas teilen zu können ist das schönste und wir erinnern uns gerne an solche Zeiten wenn mal wieder nix geht

    Um Euch das Erlebte etwas näher zu bringen hier noch ein paar Bilder von den Drei Wochen

    [/IMG]

    (die schwimmen alle noch)

    mfG Lazlo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lazlo (05.06.2008 um 17:00 Uhr)


  2. #2
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Wow Lazlo,

    auch wenn es nicht gerade sehr viele Fische waren, so sind es doch ganz schöne Eumels gewesen. Ein klasse Bericht und sehr schöne Fotos.

    Alle Achtung, wenn man so sieht bei welchem Wellengang ihr Eure Pod´s da draußen platziert habt und ihnen die Ruten anvertraut - da hätte ich sicherlich einen ordentlichen Betonschuh unten rangehängt

    Ein kräftiges Petri Heil an Euch beide, auf dass wir noch viele solcher Berichte zu lesen bekommen.


    Stephan

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    absolut geile Bilder!!! Vorallem das Vorletzte. Schicks es doch zu Blinker für das Leserbild des Monats
    Klasse Bericht und macht beide weiter so. RESPEKT
    Petri Heil noch zu den schönen und dicken Fischen!!

    Mfg Torben
    ****************************************



  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Hallo Lazlo!
    Mal wieder ein interessanter Beitrag von dir!

    Ich muss mir auch immer Listen schreiben wenn es für mehrere Tage an Wasser geht aber irgendwas vergisst man immer.
    Wie du schon sagtes zählen nicht immer die Anzahl der gefangenen Fische!Es zählen die schönen Momente am Wasser mit guten Freunden und das man danach wieder entspannt zur Arbeit gehen kann.Ich finde man darf sich selber keinen Druck machen umbedingt was zu fangen!Wenn die Vorarbeit stimmt,kommen meist die Bisse von ganz alleine!
    Grüsse an alle!

  7. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Trout 1985 für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Danke an Euch alle

    Ich habe doch noch mehr Bilder,nur ich bin neu am PC da dauert das alles etwas länger.....

    mfG Lazlo

  9. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Servus Lazlo,

    Petri Heil euch beiden !

    Super Bericht mit einmaligen Fotos, von den Fischen ganz zu schweigen ! Genial .

    Und der Inhalt deines Kofferraums sieht auch nicht übel aus
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Magicflash für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Zitat Zitat von Stephan Wolfschaffner
    Wow Lazlo,

    auch wenn es nicht gerade sehr viele Fische waren, so sind es doch ganz schöne Eumels gewesen. Ein klasse Bericht und sehr schöne Fotos.

    Alle Achtung, wenn man so sieht bei welchem Wellengang ihr Eure Pod´s da draußen platziert habt und ihnen die Ruten anvertraut - da hätte ich sicherlich einen ordentlichen Betonschuh unten rangehängt

    Ein kräftiges Petri Heil an Euch beide, auf dass wir noch viele solcher Berichte zu lesen bekommen.


    Stephan
    Hallo Stephan

    Das war nur mit einem zuverlässigen Angelpartner zu überstehen!Einer hat das Zelt gesichert und der andere (ich) mit dem "Bierbauch" das Pod beschwert

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lazlo für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Manchmal kann so ein Sturm ware Wunder vollbringen und die Fische fressen endlich!

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Trout 1985 für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Zitat Zitat von Trout 1985
    Hallo Lazlo!
    Mal wieder ein interessanter Beitrag von dir!

    Ich muss mir auch immer Listen schreiben wenn es für mehrere Tage an Wasser geht aber irgendwas vergisst man immer.
    Wie du schon sagtes zählen nicht immer die Anzahl der gefangenen Fische!Es zählen die schönen Momente am Wasser mit guten Freunden und das man danach wieder entspannt zur Arbeit gehen kann.Ich finde man darf sich selber keinen Druck machen umbedingt was zu fangen!Wenn die Vorarbeit stimmt,kommen meist die Bisse von ganz alleine!
    Grüsse an alle!
    Hallo Trout 1985

    Das währe ja fast der nächste Bericht.Ich Blödmann bin mal losgezogen und habe das größte Teil der Ausrüstung vergessen
    die Liege peinlich,peinlich,peinlich
    Nach zwei Nächten auf dem Rutenfutteral war der Rücken hart...und ich fast erfrohren.(Das war Ostern 2008 siehe Bildergallerie)

    naja Ruten sind eben das wichtigste

    mfG Lazlo
    Geändert von Lazlo (25.10.2008 um 14:43 Uhr)

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lazlo für den nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Ja, vor allem wenn man weiter weg fährt und dann was wichtiges vergisst!Dann könnte ich vor Wut platzen weil man schon so wenig Zeit zum angeln hat und dann noch die Hälfte vergisst!
    Ich habe bei meiner ersten Session dieses Jahr den Stuhl vergessen!Dann hies es ebend 8 Stunden stehen!

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Trout 1985 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Steinbachangler Avatar von Steinbachfischer
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    53894
    Alter
    56
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    1.106
    Erhielt 910 Danke für 244 Beiträge
    Einfach nur Geil! Geiler Bericht, Geile Bilder, Geile Fische. Weiter so.

    Steinbachfischer

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Steinbachfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    49685
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
    Herrlicher Sonnenuntergang auf dem 2letzten Bild....
    Tolle Fische besonders der Hecht gefällt mir ist schön gezeichnet...

    Dickes Petri :

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an HechtHunter03 für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Zum Fischen geboren Avatar von Aalfänger2008
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    13405
    Alter
    33
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    sehr schöner bericht immer wweiter so echt der hammer vorallem die rod pods wie sie da so im wasser stehen echt spitze ...


    immer weiter so ..

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalfänger2008 für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    3 Wochen am Stück, dass ist Hardcore
    Au Backe wenn man da keine vernünftige Liege und ein gutes Zelt hat
    Aber so sind wir ( Angler ) nun mal, ein wenig anders als andere
    Die Bilder sind einfach genial.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #15
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Servus Lazlo,

    ja da hast Du vollkommen Recht mit dem Angelpartner, so eine Extremtour unter den Gegebenheiten, das ist nur mit einem ausgezeichneten Kumpel machbar, da sollte man sich "blind" vertrauen und verstehen, sonst sind Probleme vorprogrammiert.

    Ich finde es Klasse, wenn man so ein Team ist.


    Stephan

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen