Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LAV Gewässer

3 Handangeln und Nachtangeln erlaubt.

Leider keine Barsche und Aale mehr als Hauptfischarten dafür kommen noch Güster und Zander dazu.

Einschränkung: Angeln im Bereich der Badeanstalt vom 1. Mai - 15. September nicht gestattet.
 
Gutes Hecht und Karpfengewässer ...
habe mal ein Jahr extrem viele Ruderkilometer dort gemacht ...und dabei viele gute Hecht gefangen ... Beißzeit der größeren immer morgens oder abends ....deshalb dazwischen Karpfen angeln : )

von Land hat der Settiner See mehrere gute Stege und halt die oben erwähnte Badestelle. Ich empfehle jedem entweder den Steg am Westufer (wenn man Göhren Richtung Militzhof verlässt RECHTS 30m HINTERM ORTSSCHILD)...
oder an der Ostseite des Sees entlang der 3. Steg, vorbei am Badesteg bis genau zur Ausbuchtung des Sees im Norden(wenn du richtig bist siehst du gegenüber eine Insel)
beide Stege sind gute Karpfenplätze ...

der Hecht geht auf dem ganzen See auch Kapitale ! ..
Tipp ist da absolut die Insel im Nordosten des Sees... genau vor der Insel ist eine schöne Sandbank die Hechte nur so anzieht ...

Zander soll dort auch gut gehen allerdings habe ich dort leider noch keinen überlisten können : ( ...

Der gute Raubfischbestand ist mit den vielen Weißfischen echt einen Ansitz wert .
 
Hallo,

Ich möchte gerne Morgen am Settiner See Angeln.
Ich war dort schon einmal aber nur am Bade-Steg ,da hab Ich aber nur ein zwerghecht
und ein 20Barsch gefangen ,auf Köderfisch hab Ichs auch schon mal probiert aber nix gefangen.
Und nun würde Ich gerne wissen wie ich da einen Karpfen oder nen Zander fangen kann aber vom Ufer würde mich sehr über eine Antwort freuen .
 
Zurück
Oben