Fliegenschnüre -  Lee Wulff Triangeltaper Long Belly

In der vergangenen Saison habe ich zum wiederholten Male die Lee Wulff Triangle Taper Long Belly, Kl. 6 gefischt.
Farbe: weiß
Länge: 27 Meter

Preis: 59,90 - 63,90 €

Beschreibung im Handel:
Die richtige Leine für Fliegenfischer, die die Vorteile einer modernen WF-Keulenschnur mit den Vorzügen einer doppelt verjüngten Schnur kombinieren wollen. Auf den ersten 9m ist sie wie eine DT Schnur getapert und ermöglicht somit eine ausgezeichnete und seidenweiche Präsentation auf kurze und mittlere Distanzen. Perfekte Rollwurfeigenschaften im mittleren Entfernungsbereich.
Nach 12m erfolgt der Übergang in eine dünne Runningline, diese ermöglicht ein gutes Schussverhalten bzw. kontrollierte Würfe auch über größere Distanzen



Die TT-Schnüre von Lee Wulff gehören in USA vermutlich zu den meist gefischten Fliegenschnüren überhaupt und das nicht zu unrecht.

Die Haltbarkeit bei Fliegenschnüren ist sehr vom Wurfstil abhängig, aber ich bewerte sie bei der TT als sehr gut.

Diese Schnur wurde beim Trockenfliegen-, Nyphen- und Streamerfischen eingesetzt und ist alle Anforderungen stets gewachsen gewesen.

Meine Bewertung:

Schwimmverhalten: *****

Geschmeidigkeit: *****

Flug-/Schusseigenschaften: *****

Ablage-/Abhebeeigenschaften: *****

Schmutzempfindlichkeit:*****

Haltbarkeit:*****

Preis/Leistung: *****

Fazit:

Die Lee Wulff TT Triangle Taper Long Belly liegt mit ihrem Preis sicherlich im oberen Segment, dort ist sie auch qualitativ einzustufen.

In meinen Augen eine wirklich gute Fliegenschnur für alle Bereiche

Petri Heil
Stephan
 
Zurück
Oben