Köderfische -  Schlangenfutter als Köfis !

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute ,

mein bester Freund hat einige Schlangen zuhause , die er mit Stinten füttert .
Diese gibt es in 2 verschiedenen Größen ( unter 5cm, bis 10cm) imZoohandel , wie beim Dehner oder anderen Märkten gefroren zu kaufen . :klatsch
Preislich sind sie voll ok , da 100 Gramm 2€ kosten und je nach Größe zwischen 15-30 Stück im Packet sind . :respekt
Gute Erfolge konnten wir damit auf Aale , Hechte und Zander verbuchen , ebenso werden sie von allen anderen Räubern genommen .
Der Vorteil an der ganzen Sache ist , sie sind immer verfügbar und man spart sich die Zeit vom Köfi fangen .

mfg Jacky1 :angler:
 
Hallo Jacky, ich habe auch schon versuche unternommen mit geforenen Sardienen.
Konnte auch ganz gute Erfolge damit erzielen, preislich sind diese auch in ordnung ca 3€ kosten etwa 30 Stück bei real.
Leider sind die Sardienen nach den auftauen ziemlich weich wodurch sie sich manchmal beim Auswerfen "selbstständig" machen. :mad:
Nun meine eigendliche Frage, ist dies bei den Stinten genauso oder halten die besser am Haken?
 
Hi Steffen ,

sie halten schon einige Würfe aus , aber fliegen halt manchmal auch gerne in eine andere Richtung .
Sardinen oder andere Meeresfische hole ich mir frisch , montiere sie und friere jene dann mit der Montage ein .
So kann ich sie , zumindest beim Ersten mal, richtig rauspfeffern .
Danach nur noch gefühlvolle Würfe , denn sie machen sich dann gerne selbständig .

Die einzig waren gefrorenen Köfis sind meiner Meinung nach Makrelen und Barsche , denn die halten ewig viele Würfe aus .
Das mit den Stinten ist eine Alternative und leicht zu beschaffen .

mfg Jacky1
 
Habe mit den gefrorende Stinte gute erfahrungen auf Bachforellen gemacht.Denn wenn auf Blinker nichts mehr geht dann kommen die Stinte drann.Sind auch gut für Krebse
 
Zurück
Oben