Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge

    Welche Rollengrösse für Kinetic Raptor?

    Hallo

    Habe mir heut eine Kinetic Raptor gekauft 9 Fuss lang Wg 7-40g, möchte sie zum Fischen auf Forelle und vielleicht Zander und Barsch nutzen.
    Welche Rolle passt eurer Meinung nach auf die Rute?
    Dachte eerst an eine Red Arc 30 die ich noch frei habe, mit 14 er geflochten wegen der Hechte die bei uns vorkommen.
    Was denkt Ihr darüber oder habt ihr bessere Vorschläge?

    Gruss
    Olli

  2. #2
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Zitat Zitat von Holtenser
    Hallo

    Habe mir heut eine Kinetic Raptor gekauft 9 Fuss lang Wg 7-40g, möchte sie zum Fischen auf Forelle und vielleicht Zander und Barsch nutzen.
    Welche Rolle passt eurer Meinung nach auf die Rute?
    Dachte eerst an eine Red Arc 30 die ich noch frei habe, mit 14 er geflochten wegen der Hechte die bei uns vorkommen.
    Was denkt Ihr darüber oder habt ihr bessere Vorschläge?

    Gruss
    Olli
    Die SPRO Red Arc ist schon eine geile Rollenserie. Meine Tochter (12) hat
    mir eine zum Vatertag geschenkt.
    Butterzarter ausgewogener Lauf, null unrund.
    Die ist wirklich zu empfehlen.
    Gute Wahl Deinerseitz.
    Gruß Armin

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hallo Armin

    Ja wollte mal eine Rolle die das Potential hat ein ganzes Anglerleben gut zu arbeiten, sie läuft wirklich als sässe dadrin ein kleines Männlein das ständig damit beschäftigt ist alles zu fetten. :-)
    Werde mal probieren wie sie sich auf der Rute macht, habe beide noch nicht ausprobiert.
    Sollte es heut mal ausgiebig gewittern werd ich es jedoch morgen mal auf Forellen an der Leine versuchen.

    Gruss
    Olli

  5. #4
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Na dann Petri Heil. Ich habe Frühschicht, also nix mit angeln zur besten Tageszeit.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hallo

    Werd es vor der Arbeit versuchen, habe das Glück nur 500m vom Ufer zu wohnen da kann man von 5-7 schon gut vorlegen. :-)

    Gruss
    Olli

  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hallo

    So jetzt mal ein kurzer Bericht, die Rute ist optimal das werfen und die Köderführung machen einfach nur Spass. Zielgenaues Anwerfen auch schwieriger Stellen ist so gut möglich das ich anfangs echt überrascht war wo man doch überall hinkommen kann.
    Die Red Arc passt optmal dazu sowohl das Gewicht als auch die Schnurverlegung sind optimal. Selten hat mir das Anglen mit Geflochtener Schnur soviel Spass gemacht.
    Am besten zeigt das Gespann seine Überlegenheit gegenüber meinen anderen im Drill, man weiss jederzeit was am anderen Ende los ist. Kontrolle und Sicherheit. Auch wenn ich nur zwei Bisse hatte und beide Fische wieder schwimmen machte es doch Riesenspass.
    Kann beide eigentlich jedem empfehlen.

    Gruss
    Olli

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen