Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Aalwetter

  1. #1
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge

    Aalwetter

    Auf Grund der sommerlichen Temparaturen,ist es wahescheinlich das der Aal in Beißlaune ist.Ich hätte gern die Frage gestellt,wer Erfolge im Berliner Raum aufweisen kann.Es wäre schön,Köderangabe und Zeit zu benennen ,auf die Gewässerangabe,könnte man verzichten.

  2. #2
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge

    Smile

    Hab ich zwar nicht persönlich gefangen aber gefangen wurden schon welche von einem Bekannten von mir.
    In der Nacht auf Tauwurm........eine genaue Zeitangabe kann ich dir leider nicht machen.
    War aber in Brandenburg auf einem Privatsee.
    Hoffe bringt dir ein bißchen was

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ghostrider für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von bundyman
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    15713
    Beiträge
    160
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 142 Danke für 65 Beiträge
    Oder Spree Kanal wird mir nahezu taeglich von Faengen berichtet.
    Zeitlich von fruehem Nachmitag, bis zum dunkel werden.
    Da icks aber noch nicht probiert habe, kann ick ueber die Richtigkeit keine Aussage treffen, aber man kennt ja die Angler...
    "Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt."
    [Al Bundy]

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei bundyman für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    in Raubfischsucht Avatar von civibulle
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    10551
    Alter
    35
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    100
    Erhielt 44 Danke für 24 Beiträge
    an dem Teil der Spree wo es nachtangelkarten gibt ist es auch kein problen Aale zu angeln auch mit normalen Tauwürmern .. von den Zeiten Hauptzeit halt ab sonnenuntergang bis sonnenaufgang .. was aber nicht ausschließt das es auch am tage mal klappt wenn du dir ne dunkle brucke oder zugewacksene kanten suchst ...
    Eine 100% chance wirst du aber nirgendwo haben viel spass beim Ausprobieren
    MFG:civibulle

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an civibulle für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Angel-Paule
    Gastangler
    Hallo Walter

    vorige Woche habe ich in der Spree bei Beeskow 2 Stück von 60 cm am tage gefangen so um 14 Uhr

    andere die Nacht angeln gemacht haben sollen auch reichlich gefangen haben,ein Kumpel von mir hat gestern 6 stück gehabt auch alle so um die 60-70 cm

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angel-Paule für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Ich freue mich,über so viele Antworten,hatte sie nicht erwartet.Vor allem kann man sich ein Bild von machen,wie die Reaktion,der Aale im Berliner Umkreis,bei den Temparaturen,ist. Ich selbst,kann im Augenblick,nicht auf Pirsch,gehen,hatte mir in Dänemark eine Herpesinfektion,durch Sonneneinstrahlung ,geholt und habe Sonnenverbot.Allerdings,könnte man zur Nachtzeit,auf Aal gehen,aber im Augenblick,ist mein Sprichwort: die Nacht ist für die wilden Tiere.

  11. #7
    Blechpeitscher
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    03238
    Beiträge
    93
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 42 Danke für 20 Beiträge
    Je nach Gewässertiefe geht der Aal bestimmt schon 4 Wochen.

    Grüsse

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen