Karpfen -  Karpfen-Tipps für den Anfänger

Philippo47

Petrijünger
Hallo Angelfreunde,
ich bin leidenschaftlicher Weißfisch-Angler und wollte mich vllt mehr den Karpfen widmen.
Meine Frage(n) : Könnt ihr mir vllt ein Gewässer (DAV) in Berlin/Brandenburg empfehlen, das einen guten Karpfenbestand aufweist oder wo man sich das CarpCatching aneignen kann, es müssen ja keine Riesen-Carps sein!
Würde mich auch über Montagen- oder Ködertipps freuen :klatsch

Freue mich auf Antworten und wünsche allen Anglern eine großes PETRI HEIL :angler:

MfG Philippo47
 
Zuletzt bearbeitet:
Philippo47 schrieb:
Hallo Angelfreunde,
ich bin leidenschaftlicher Weißfisch-Angler und wollte mich vllt mehr den Karpfen widmen.
Meine Frage(n) : Könnt ihr mir vllt ein Gewässer (DAV) in Berlin/Brandenburg empfehlen, das einen guten Karpfenbestand aufweist oder wo man sich das CarpCatching aneignen kann, es müssen ja keine Riesen-Carps sein!
Würde mich auch über Montagen- oder Ködertipps freuen :klatsch

Freue mich auf Antworten und wünsche allen Anglern eine großes PETRI HEIL :angler:

MfG Felixinho47

Hallo Philippo47

Ein Gewässer kann ich Dir zwar nicht empfehlen aber was Tips für Montagen und Köder betrifft findest Du hier im Forum jede Menge nützliche Tips und Tricks :angler:

mfG Lazlo
 
Ich weiss ja nicht wo Du wohnst, aber wenn Du etwas Fahrtstrecke auf dich nehmen willst, kenne ich da ein gutes Gewässer:
(Ist zwar privat bewirtschaftet und nicht vom DAV aber die Preise sind in Ordnung) In der nähe von Prenzlau gibt es den Sternhagener See, dieser See kann vom Boot aus beangelt werden, die Boote kann man vor Ort mieten und vom Fischmeister bekommt man auch noch gute Tips. Hier ein Tip von mir: Die s.g. Badestelle, flach mit Kraut im Wasser und Schilfgürtel. Dort kann man auch mal größere Karpfen fangen.
 
Philippo47 schrieb:
Hallo Angelfreunde,
ich bin leidenschaftlicher Weißfisch-Angler und wollte mich vllt mehr den Karpfen widmen.
Meine Frage(n) : Könnt ihr mir vllt ein Gewässer (DAV) in Berlin/Brandenburg empfehlen, das einen guten Karpfenbestand aufweist oder wo man sich das CarpCatching aneignen kann, es müssen ja keine Riesen-Carps sein!
Würde mich auch über Montagen- oder Ködertipps freuen :klatsch

Freue mich auf Antworten und wünsche allen Anglern eine großes PETRI HEIL :angler:

MfG Philippo47
hallo philippo47 also falls du niemanden hast der dich ins karpfenangeln einweisen kann würde ich dir zum anfang eine ganz normale festblei montage empfehlen ob nun mit mono oder geflochtenem vorfach ist dann eher auf das gewässer (schlamm,hindernisse,harter oder weicher boden ) zurück zuführen mit den ködern is so eine sache würde dir zum anfang boilies empfehlen welche firma oder welcher geschmack ja da musst du viel probieren und das kann ganz schön ins geld gehen aber zum anfang einfach eine fruchtig (erdbeere,ananas,tutti frutti) und eine fischig zb von nash,pelzer,imperial baits gewässer gibt es viele in brandenburg müsste schon wissen aus welcher richtung du kommst ps.wenn du erst mal probirest gib nich gleich so viel geld für köder und tackle aus denn vieleicht merkst du ja für dich das es doch nich so dein ding is was mir ja unbegreiflich währe mfg nash :prost
 
@ Nash
Danke für deine kurze "Einführung"
Ich komme aus Berlin-Lichtenberg. Gibt es i-eine Boilie-Firma, bei der man sich gute erfolgschancen ausrechnen kann??
Mfg Philippo47
 
erstmal etwas grundsätzliches wenn du damit anfangen willst:

1. geduld ist das oberste gebot,es gibt tage da verliert man und es gibt tage da gewinnen die anderen :) :) :)

2. boillies mit fanggarantie gibts nicht,egal welche firma die herstellt. klar heben sich welche hervor,aber die können an einen anderen gewässer schon wieder zu keinen erfolg führen,das heißt für dich jede menge erfahrung durch ausprobieren sammeln,viel zeit am wasser verbringen und öfters leer ausgehen,auch wenn einen das wahnsinnig macht...(zumindest nach 10 tagen...)

und zu guter letzt musst du irgendwie eine kleine "macke" haben,dann gehts dir so wie uns :hahaha:

ich wünsch dir auf jeden fall viel glück und hoffe,das dich das karpfenangeln genauso fesselt wie uns...

in dem sinne,petri :prost
 
und zu guter letzt musst du irgendwie eine kleine "macke" haben,dann gehts dir so wie uns :hahaha:


:klatsch :klatsch :respekt sind wir nicht alle ein bisschen!!! :prost
 
komme aus marzahn und ja gibt es ich benutze murmeln von imperial-baits und c.c.moore mit sehr grossen erfolg beides sehr hochwertige köder kosten zwar ein paar euros mehr aber ich will am wasser 100% vertrauen in mein köder haben denn nur ein guter hochwertiger köder bringt auf dauer den gewünschten erfolg und nicht das teure tackle welches man sich früher oder später doch zulegt weil man gerade bei mehrtägigen ansitzen auf quallität nicht verzichten kann und will denn auch da gilt wer billig kauft ,kauft zweimal also lieber gleich richtig letztendlich gibt es aber nirgends eine fanggarantie so wie es welby schon richtig schrieb wenn du das hobby dann richtig ernst nimst wirst du schnell merken das karpfenangeln mit erheblichen zeitlichen und vorallen finanziellen aufwand verbunden ist leider mfg nash :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke auf jeden Fall allen die mir versucht haben Tipps zu geben!!!!! :klatsch
Aber jetzt bleibt noch eine Frage meinerseits offen:
Gibt es ein Gewässer DAV wo man sich vllt das CarpCatching aneignen könnte also hohe Erfolgschancen hat, es müssen ja keine 20pfd sein!!!!
Wer ein Gewässer kennt aber aus Angst der Überangelung nicht ins Forum schreiben will, mir aber sagen will, der kann mir ja ne PN schicken :)
DANKE!!!!
MfG Philippo
 
Weil ich DAV-JAhrekarten-Inhaber bin^^.
Oder gibt es keine guten DAV Seen??? An welche (nicht DAV) dachtets du denn??!
MfG Philippo
 
fahre die b1 hoch bis marxdorf hole dir im fischhof ne karte für den bauernsee der hat nen guten bestand von 10-40pf alles drin
 
Cool :top danke für den Tipp!!
Weißt du wie teuer da eine Karte ist?!
KAnnst du mir vllt sonst noch i-welche infos über den see geben : größe und sonstiges?!
MfG Philippo47
 
Hallo Philippo 47!Eine Tageskarte kostet 14 euro der see ist 5,5h groß. Wenn du kein Vereinsmitglied bist ist Dir das benutzen eines bootes untersagt , angelstellen gibt es auch nur sehr wenig (der Verein achtet drauf zweck,s angeldruck)alternativ zum füttern und ablegen währe ein futterboot oder ne futterrakete m.f.g nash
 
Danke schon mal,
Vereinsmitglied oder Mitglied des dortigen Vereins?! Oder geht auch wenn man DAV-Mitglied ist?!
 
Mitglied des ansessigen vereins(ist kein DAV gewässer)der Verein heist :Goldener Haken:Dein DAV ausweis hat dort keine gültigkeit!!!!!!!mfg nash
 
1.
Nash schrieb:
benutze für den ANfang Boilies von nash,pelzer,imperial baits
2.
Nash schrieb:
komme aus marzahn und ja gibt es ich benutze murmeln von imperial-baits und c.c.moore

-----------------------------------------------------------------------

1. habe mal in meinem Angelladen geguckt und da gibt es nur Imperial Boilies auch von Pelzer i-wie nur als Sushi..gibt es die nicht anders?!
2. wenn du aus marzahn kommst..zu welchem Angelladen gehst du dann immer deine Boilies kaufen?!
MfG Felixinho47
 
Felixinho47 schrieb:
1.
2.

-----------------------------------------------------------------------

1. habe mal in meinem Angelladen geguckt und da gibt es nur Imperial Boilies auch von Pelzer i-wie nur als Sushi..gibt es die nicht anders?!
2. wenn du aus marzahn kommst..zu welchem Angelladen gehst du dann immer deine Boilies kaufen?!
MfG Felixinho47[!/QUOTE]
Hallo Felixinho47! Meine köder (die von imperial baits) kaufe ich nur im net direckt bei Max Nollert oder auf messen ,da es in Berlin und umgebung kaum oder garkeinen Laden gibt der die Murmeln,Pellets fürt.Meine sorten :Monster,Monster-Liver,Fish die von c.c.moore kannst du entweder im net www.ccmoore.de oder bei Müllers-Angelmarkt bestellen.Die haben ne grosse Auswahl von c.c.moore,da es die Murmeln nur Tiefgefroren gibt mußt du danach fragen.Alle anderen firmen wie z.b nash,pelzer usw findest Du ebenfalls bei müllers-Angelmarkt.Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.Für weitere Fragen stehe ich gern zur verfügung mfg nash :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke ich mach ja jetzt grad ein Praktikum bei Müller..also werde mich da mal umschauen...
und diese Boilies fangen gut ja?!
Angelst du auch in Berlin auf Karpfen?!
MfG Felixinho47
 
Zurück
Oben