Karpfen -  Anfüttern auf Karpfen auch in der Laichzeit?

wallerking

Petrijünger
Hallo,
hab da mal ne Frage. War gestern an unserem Vereinsgewässer am Regen (Fluß) und habe in einem Altarm sehr viele große Karpfen gesehen die wahrscheinlich diesen Altarm (Breite: ca. 10 m Tiefe ca. 2,5 m) zum Ablaichen aufssuchten. Nach dem Ablaichen werden Sie den Altarm wieder verlassen und in die Strömung rausschwimmen. Jetzt meine Fragen:
1. Bringt es was, wenn ich in diesem Altarm anfüttere trotz der Laichzeit?
2. Kann ich durch das Anfüttern erreichen das die Karpfen nach dem Ablaichen an diesem Platz bleiben?(denn außer in dieser Zeit sind dort eher nicht so viele Karpfen) oder suchen sie nach dem ablaichen wieder das Weite?
3. Wie lange dauert es ungefähr bis die Karpfen abgelaicht haben?
:confused:
 
Also Karpfen sind lernfähig und wen du dort öfter mal einen Futterteppich anlegst könnte es sein das sie sich dorthin öfter blicken lassen. Zum ableichen kommen sie doch auch dahin . Eigentlich ein guter Platz.Veil Glück
 
Zurück
Oben