Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Petrijünger Avatar von wallerking
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    93426
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Question Anfüttern auf Karpfen auch in der Laichzeit?

    Hallo,
    hab da mal ne Frage. War gestern an unserem Vereinsgewässer am Regen (Fluß) und habe in einem Altarm sehr viele große Karpfen gesehen die wahrscheinlich diesen Altarm (Breite: ca. 10 m Tiefe ca. 2,5 m) zum Ablaichen aufssuchten. Nach dem Ablaichen werden Sie den Altarm wieder verlassen und in die Strömung rausschwimmen. Jetzt meine Fragen:
    1. Bringt es was, wenn ich in diesem Altarm anfüttere trotz der Laichzeit?
    2. Kann ich durch das Anfüttern erreichen das die Karpfen nach dem Ablaichen an diesem Platz bleiben?(denn außer in dieser Zeit sind dort eher nicht so viele Karpfen) oder suchen sie nach dem ablaichen wieder das Weite?
    3. Wie lange dauert es ungefähr bis die Karpfen abgelaicht haben?

  2. #2
    Karpfen-Profi Avatar von picco88
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    99510
    Alter
    33
    Beiträge
    203
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 98 Danke für 37 Beiträge
    Also Karpfen sind lernfähig und wen du dort öfter mal einen Futterteppich anlegst könnte es sein das sie sich dorthin öfter blicken lassen. Zum ableichen kommen sie doch auch dahin . Eigentlich ein guter Platz.Veil Glück

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an picco88 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen