Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge

    Angeltour am Untermain beendet

    Servus an alle,

    zuerst möchte ich mich wieder mal von meiner Angeltour vom unterfränkischen Maintal zurückmelden.
    Ich habe ja nicht schlecht gestaunt als ich gelesen habe das sich während meiner Abwesenheit an die 2000 neue Beiträge hier angesammelt haben.

    Da werde ich in nächster Zeit einiges zu lesen haben


    Aber zu Anfang wollte ich mal berichten wie es mir in letzter Zeit ergangen ist.

    Um es vorweg zu nehmen,der eine oder andere erhoffte "Kracher" ist leider ausgeblieben !
    Teilweise war das Wasser buchstäblich tot und es gab Tage an denen man am verzweifeln war.
    Es war unter anderem ein Tag dabei an dem es von Morgens bis Abends nur einmal stürmte, und das aus östlicher Richtung
    An dem Tag waren wir zu viert zum Fischen, und gingen auch zu viert als Schneider heim !
    Insgesamt würde ich es als eine durchwachsene Angeltour bezeichnen.

    Aber lest selbst.

    Vom Wetter her wurde alles geboten, von schwülheiß über Hagel, Regen, Unwetter,Blitz und Donner !

    Da genoß man besonders die Tage an denen man mal durchatmen konnte und nichts unvorhergesehenes passierte


    Teilweise ging tagsüber nicht viel, außer bei den Weißfischen, zwischendurch konnte man auch mal ein paar Barsche in dieser Größenordnung mit dem Drop-Shot System überlisten


    Gegen Abend lohnte sich dann meistens der Ansitz auf Aale. Ab und zu war auch tagsüber überraschenderweise der eine oder andere zu überlisten !




    Zur meiner Freude hatten die Schlängler fast alle eine Größe um die 70cm und waren bis zu 650gr. schwer.

    Mein Vorhaben eine Füllung für den Räucherofen zu bekommen ist mir also gelungen. Insgesamt dürften an die 20 Aale zusammengekommen sein.

    Es gab auch den einen oder anderen Tag an dem nicht geangelt wurde, und ich einfach nur die Gegend erkundschaftet habe

    Teilweise gab es auch Momente an denen man froh war gerade nicht am Wasser zu sitzen


    Die andere Mainseite wollte auch mal erkundet werden




    Ab und zu besuchte mich Angelkumpel Thomas und konnte es nicht lassen die Fliege zu werfen,was ihm auch den einen oder anderen Döbel bescherte


    Irgendwie hat mich das neugierig gemacht und ich ließ mich in die Grundkenntnisse des Fliegenfischens einweihen und bin seither fleißig am üben.

    Ich habe mich nie richtig dafür interessiert, aber als ich beobachtet habe wie die Fliegen von der Wasseroberfläche gesaugt wurden, hatte ich was Neues entdeckt und bin mittlerweile stolzer Besitzer einer Fliegenrute
    Da geht in Zukunft noch was, auch wenn es mich noch viel Lehrgeld kosten wird

    In den folgenden Tagen waren wir dann öfter zu dritt oder viert am Wasser wo noch der eine oder andere schöne Fisch überlistet wurde.

    So wie der hier,aber leider nicht von mir 70cm und knapp 3kg


    Ich konnte beim "Gummiwerfen" noch ein paar kleinere Hechte kurzzeitig verhaften als auch diesen Zander.

    57cm und 1,9kg


    Der ist dann abends auch gleich in die Pfanne gewandert.

    Aber als ich ihn ausgenommen habe, sah ich etwas was mir doch ein wenig die Sprache verschlagen hatte.
    Der Freßsack war prall gefüllt,und bei genauerem hinsehen kam das zum Vorschein !

    Eine Speckschwarte Naja,wenns schmeckt


    Und so ging dann eine doch recht schöne und abwechslungsreiche Zeit zu Ende, von der ich hoffe das sie sich bald wiederholt !
    Dann vielleicht doch mit dem einen oder anderen "Kracher" !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Hallo Magic,
    schöne Bilder, vor allem der zander und die Aale.
    war der Christain mal bei dir? Mich wundert das du gar nichts über Welse geschrieben hast, haste was gefunden um die von deinen Zander-/Aalruten wegzuhalten?

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ronnie für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Hallo Jens,
    Schöner Bericht, schöne Fische, schöne Bilder.
    Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt. Leider habe ich es zeitlich nicht geschafft, Dich mal zu besuchen.
    Wenigstens zeigst Du einen guten Biergeschmack mit Deiner Baseballkappe auf dem 12ten Bild.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallerseimen für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von Ronnie
    Hallo Magic,
    schöne Bilder, vor allem der zander und die Aale.
    war der Christain mal bei dir? Mich wundert das du gar nichts über Welse geschrieben hast, haste was gefunden um die von deinen Zander-/Aalruten wegzuhalten?
    Servus Ronnie,

    nee du, vom Christian habe ich nichts gehört !

    Was die Waller angeht, war ich selber verwundert das sich da nichts tat, weder bei mir noch bei anderen !
    Aber die Jahre zuvor wurden die auch erst später so richtig aktiv. Da wird dieses Jahr sicherlich noch der eine dazwischenfunken !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  7. #5
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von wallerseimen
    Hallo Jens,
    Schöner Bericht, schöne Fische, schöne Bilder.
    Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt. Leider habe ich es zeitlich nicht geschafft, Dich mal zu besuchen.
    Wenigstens zeigst Du einen guten Biergeschmack mit Deiner Baseballkappe auf dem 12ten Bild.
    Servus Heiko,

    da ergibt sich schon nochmal was, die Saison geht ja erst los !

    Und was das "Distel" angeht,-- gefährlich gut
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  8. #6
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    Hy Magicflash,

    schöner Bericht und schöne Fische.

    Kann es sein das ich Dich in einer Angel-woche mit ner Schleie gesehen habe??

    Gruss Alex77

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alex77 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    in Raubfischsucht Avatar von civibulle
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    10551
    Alter
    35
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    100
    Erhielt 44 Danke für 24 Beiträge
    Petri Heil schöner bericht

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an civibulle für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von Alex77
    Kann es sein das ich Dich in einer Angel-woche mit ner Schleie gesehen habe??
    Ja stimmt, die Angelwoche und die Rute&Rolle hat sich getraut ein Foto von mir einzusetzen,wo ich doch fotogen wie ein Zwieback bin
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  13. #9
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    Zitat Zitat von Magicflash
    Ja stimmt, die Angelwoche und die Rute&Rolle hat sich getraut ein Foto von mir einzusetzen,wo ich doch fotogen wie ein Zwieback bin




    So schlimm fand ich das Bild jetzt auch nicht!! Glückwunsch zu der schönen Tinca!

    Gruss Alex

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alex77 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Petri Heil zu den tollen Fischen!!
    Klasse Bilder und schöner Bericht
    Mach weiter so und lass bald wieder von dir hören
    und immer schön mit der Fliegenrute üben.

    Mfg Torben
    ****************************************



  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Christian Aull
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    63639
    Alter
    43
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    621
    Erhielt 316 Danke für 140 Beiträge
    servus Jens,

    schöner Bericht!!!

    bei mir kamm leider immer was dazwischen,wenn man denkt morgen könns gehn scheppert das Telefon.
    Denke du wirst nöch öfter kommen vor allem bei dem Erfolg

    Gruss Christian

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Christian Aull für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #12
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hallo Jens!


    Schöner Bericht+Fische, bei mir läuft es auch nicht gerade mit den Fischen wegen des Wetters!

    Dann bin ich wenigstens nicht der Einzige.


    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Hallo Jens,
    da hast Du doch eine recht bunte Palette an Fischen gehabt.
    Hätte auch schlimmer kommen können
    Petri Heil
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #14
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hi Jens,

    fetter Bericht - gut geschrieben und schöne Fotos

    Da bekommt man Lust direkt mal wieder an den Main zu fahren.

    Petri Heil
    Stephan

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #15
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Zitat Zitat von Stephan Wolfschaffner
    Hi Jens,

    fetter Bericht - gut geschrieben und schöne Fotos

    Da bekommt man Lust direkt mal wieder an den Main zu fahren.

    Petri Heil
    Stephan
    Warst Du schon mal am Main fischen?
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen