Angelerlebnisse -  Angeltour am Untermain beendet

Magicflash

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
Servus an alle,

zuerst möchte ich mich wieder mal von meiner Angeltour vom unterfränkischen Maintal zurückmelden. :)
Ich habe ja nicht schlecht gestaunt als ich gelesen habe das sich während meiner Abwesenheit an die 2000 neue Beiträge hier angesammelt haben. :respekt

Da werde ich in nächster Zeit einiges zu lesen haben :eek:


Aber zu Anfang wollte ich mal berichten wie es mir in letzter Zeit ergangen ist.

Um es vorweg zu nehmen,der eine oder andere erhoffte "Kracher" ist leider ausgeblieben !
Teilweise war das Wasser buchstäblich tot und es gab Tage an denen man am verzweifeln war.
Es war unter anderem ein Tag dabei an dem es von Morgens bis Abends nur einmal stürmte, und das aus östlicher Richtung :mad:
An dem Tag waren wir zu viert zum Fischen, und gingen auch zu viert als Schneider heim !
Insgesamt würde ich es als eine durchwachsene Angeltour bezeichnen.

Aber lest selbst.

Vom Wetter her wurde alles geboten, von schwülheiß über Hagel, Regen, Unwetter,Blitz und Donner !

Da genoß man besonders die Tage an denen man mal durchatmen konnte und nichts unvorhergesehenes passierte
S9RvXMztLh+bOVeZSMTKpcfpJyUdKLFs0280.jpg


Teilweise ging tagsüber nicht viel, außer bei den Weißfischen, zwischendurch konnte man auch mal ein paar Barsche in dieser Größenordnung mit dem Drop-Shot System überlisten
ZKWAIfdk00Xe9oElgZ4WHiq-p0f0dCyf0280.jpg


Gegen Abend lohnte sich dann meistens der Ansitz auf Aale. Ab und zu war auch tagsüber überraschenderweise der eine oder andere zu überlisten !
CoYkzDi3HwuKNuf9oXGkJhTx+PEGh90z0280.jpg


SxPyE9+vEJUwObl6Djn1T-7D9EMhFTqC0280.jpg


Zur meiner Freude hatten die Schlängler fast alle eine Größe um die 70cm und waren bis zu 650gr. schwer.
POE3K2CaXsr4Ak5jXOv7GAAfoAcaot0X0280.jpg

Mein Vorhaben eine Füllung für den Räucherofen zu bekommen ist mir also gelungen. Insgesamt dürften an die 20 Aale zusammengekommen sein.

Es gab auch den einen oder anderen Tag an dem nicht geangelt wurde, und ich einfach nur die Gegend erkundschaftet habe
SkIq5UBhdX1EMcfK8h3Ky3CKaZZye9mh0280.jpg


Teilweise gab es auch Momente an denen man froh war gerade nicht am Wasser zu sitzen :)
VeoH4tMR+29Uo9cDRPNqSicTO37NRmWJ0280.jpg


Die andere Mainseite wollte auch mal erkundet werden
DIJV7OrEGlQM-EwC4+TG4cIBcrRJgS630280.jpg


-+uCT4Uu4wDvkom6+FCy2s+-kxDiAXkC0280.jpg


Ab und zu besuchte mich Angelkumpel Thomas und konnte es nicht lassen die Fliege zu werfen,was ihm auch den einen oder anderen Döbel bescherte
zIuJPckA8TuVVuhtsv+3D9IcQ1C+s0tE0280.jpg


Irgendwie hat mich das neugierig gemacht und ich ließ mich in die Grundkenntnisse des Fliegenfischens einweihen und bin seither fleißig am üben.

Ich habe mich nie richtig dafür interessiert, aber als ich beobachtet habe wie die Fliegen von der Wasseroberfläche gesaugt wurden, hatte ich was Neues entdeckt und bin mittlerweile stolzer Besitzer einer Fliegenrute :)
Da geht in Zukunft noch was, auch wenn es mich noch viel Lehrgeld kosten wird :(

In den folgenden Tagen waren wir dann öfter zu dritt oder viert am Wasser wo noch der eine oder andere schöne Fisch überlistet wurde.

So wie der hier,aber leider nicht von mir :) 70cm und knapp 3kg
HamTCfR8VkFJuzL9J5etlDBUPx1aZuBz0280.jpg


Ich konnte beim "Gummiwerfen" noch ein paar kleinere Hechte kurzzeitig verhaften als auch diesen Zander.

57cm und 1,9kg
D-YDmiOmGZhLm+BfBw+pBZLK-0RNsao80280.jpg


Der ist dann abends auch gleich in die Pfanne gewandert.

Aber als ich ihn ausgenommen habe, sah ich etwas was mir doch ein wenig die Sprache verschlagen hatte.
Der Freßsack war prall gefüllt,und bei genauerem hinsehen kam das zum Vorschein !

Eine Speckschwarte :eek: Naja,wenns schmeckt :)
jQLPzg5nj3EoukdMzO6WoNSTMlP7GgH-0280.jpg


Und so ging dann eine doch recht schöne und abwechslungsreiche Zeit zu Ende, von der ich hoffe das sie sich bald wiederholt !
Dann vielleicht doch mit dem einen oder anderen "Kracher" !
 
Hallo Magic,
schöne Bilder, vor allem der zander und die Aale.
war der Christain mal bei dir? Mich wundert das du gar nichts über Welse geschrieben hast, haste was gefunden um die von deinen Zander-/Aalruten wegzuhalten?
 
Hallo Jens,
Schöner Bericht, schöne Fische, schöne Bilder.
Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt. Leider habe ich es zeitlich nicht geschafft, Dich mal zu besuchen.
Wenigstens zeigst Du einen guten Biergeschmack mit Deiner Baseballkappe auf dem 12ten Bild. ;)
 
Ronnie schrieb:
Hallo Magic,
schöne Bilder, vor allem der zander und die Aale.
war der Christain mal bei dir? Mich wundert das du gar nichts über Welse geschrieben hast, haste was gefunden um die von deinen Zander-/Aalruten wegzuhalten?

Servus Ronnie,

nee du, vom Christian habe ich nichts gehört !

Was die Waller angeht, war ich selber verwundert das sich da nichts tat, weder bei mir noch bei anderen !
Aber die Jahre zuvor wurden die auch erst später so richtig aktiv. Da wird dieses Jahr sicherlich noch der eine dazwischenfunken !
 
wallerseimen schrieb:
Hallo Jens,
Schöner Bericht, schöne Fische, schöne Bilder.
Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt. Leider habe ich es zeitlich nicht geschafft, Dich mal zu besuchen.
Wenigstens zeigst Du einen guten Biergeschmack mit Deiner Baseballkappe auf dem 12ten Bild. ;)

Servus Heiko,

da ergibt sich schon nochmal was, die Saison geht ja erst los !

Und was das "Distel" angeht,-- gefährlich gut :) :prost
 
Hy Magicflash,

schöner Bericht und schöne Fische.

Kann es sein das ich Dich in einer Angel-woche mit ner Schleie gesehen habe??

Gruss Alex77
 
Alex77 schrieb:
Kann es sein das ich Dich in einer Angel-woche mit ner Schleie gesehen habe??

Ja stimmt, die Angelwoche und die Rute&Rolle hat sich getraut ein Foto von mir einzusetzen,wo ich doch fotogen wie ein Zwieback bin :)
 
Magicflash schrieb:
Ja stimmt, die Angelwoche und die Rute&Rolle hat sich getraut ein Foto von mir einzusetzen,wo ich doch fotogen wie ein Zwieback bin :)



:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

So schlimm fand ich das Bild jetzt auch nicht!! Glückwunsch zu der schönen Tinca!

Gruss Alex
 
Sers,
Petri Heil zu den tollen Fischen!!
Klasse Bilder und schöner Bericht:):)
Mach weiter so und lass bald wieder von dir hören
und immer schön mit der Fliegenrute üben.:)

Mfg Torben
 
servus Jens,

schöner Bericht!!!

bei mir kamm leider immer was dazwischen,wenn man denkt morgen könns gehn scheppert das Telefon.
Denke du wirst nöch öfter kommen vor allem bei dem Erfolg :klatsch :klatsch

Gruss Christian
 
Hallo Jens!


Schöner Bericht+Fische, bei mir läuft es auch nicht gerade mit den Fischen wegen des Wetters!;)

Dann bin ich wenigstens nicht der Einzige.:)


LG Svenno
 
Hallo Jens,
da hast Du doch eine recht bunte Palette an Fischen gehabt.
Hätte auch schlimmer kommen können :)
Petri Heil
 
Hi Seimen,

ja ich war schon einige male am Main beim Angeln, gerade in meiner aktiven Phase, als es noch nicht Hegefischen genannt wurde, da war ich viel unterwegs.

Grüße
Stephan
 
Naja, heute darf man schon fast nicht mehr sagen, dass man mal mit der Kopfrute, Futter und einem Setzkescher seine Zeit am Fluß verbrachte, wenn das W-Wort fällt, dann bekommt man schnell abwertende Blicke - ungeachtet irgendeines Fachwissens.

Wie aber auch in meiner Mod.-vorstellung steht, habe ich mich früher viel mit dem Wettkampfangeln beschäftigt - auch nicht ganz ohne Erfolge ;), wie so manch anderer Mod. auch.

Greets
Stephan
 
Servus,

schau mal an, der Stephan ! Da kommen ja Sachen ans Licht :)

In welcher Ecke hast du dich denn damals rumgetrieben ?


@ Heiko

Du, wir müssen viel mehr Berichte vom Main machen und den ollen Fliegenfischer mal hier runter locken und ein paar Tipps und Kniffs aus den Rippen leiern ;)

Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja tatsächlich mal was !
 
Magicflash schrieb:
Servus,

schau mal an, der Stephan ! Da kommen ja Sachen ans Licht :)

In welcher Ecke hast du dich denn damals rumgetrieben ?


@ Heiko

Du, wir müssen viel mehr Berichte vom Main machen und den ollen Fliegenfischer mal hier runter locken und ein paar Tipps und Kniffs aus den Rippen leiern ;)

Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja tatsächlich mal was !

Leider sehe ich mich momentan gar nicht in der Lage einen Bericht vom Main zu verfassen. Noch einmal ansitzen und ich hab meinen eigenen Schneiderrekord eingestellt. 3x mal hintereinander nix gefangen.
Aber mit Dir und dem Stefan am Main angeln wär schon was....
 
Zurück
Oben