Das erste Mal...

Moin, Moin, ich war heute das erste mal am Triensee in Bützow angeln. Zeitraum ca. 5.00 - 9.30 Uhr danach war es zu heiß und auch Beißflaute. Ich habe mit zwei Feederruten gefischt mit Schlaufenmontage...eine Rute mit Maden und die andere mit Tauwurmfetzen bestückt. Gefangen habe ich ca. 20 Plötzen ca. Handgroß, zwei Brassen 30cm und beide um 300g und die Krönung auf Made einen Junghecht von ca. 40 cm der sich zum Glück in Ufernähe losschütteln konnte. Achso Tauwurm brachte keinen Biss...aber ein sehr schöner Angelvormittag am südlichen Ufer...ich werde auf jedenfall wiederkommen und dann berichten. Gruß Mario :angler:
 

Anhänge

  • P7030126.JPG
    P7030126.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 284
  • P7030129.JPG
    P7030129.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 252
...hat sich gelohnt

Moin, ich war heute mal wieder am Triensee und zwar von 5.00 - 12.00Uhr bei ca. 31 Grad und fast Windstille...es hat sich aber gelohnt, mit einer Feederrute massenhaft Weißfisch...davon der größte Brassen 42 cm und gut 900 g....siehe Bild...geht auch bei der Affenhitze.....Petri
 

Anhänge

  • P7100297.JPG
    P7100297.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 263
die großen Brassen werden geräuchert...und die Plötzen und Rotfedern friere ich als Köfis zum Zander- und Hechtangeln ein...Petri
 
Na alle Achtung Mario da fürchten sich die Weißfische ja ordentlich.
Gruß Maik
 
Trienseeimpressionen

Moin, ich war mal wieder hier...zwei gute Kilobrassen konnte ich auch abstauben...der kleine See ist wirklich schön, siehe Bilder...Petri Mario
 

Anhänge

  • P9190490.JPG
    P9190490.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 250
  • P9220491.JPG
    P9220491.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 252
  • P9220492.JPG
    P9220492.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 245
  • P9220493.JPG
    P9220493.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 226
Tach Schön!

Dieses Jahr geht am Triensee richtig der Punk ab! ^^
Letzte Woche gab es den ersten Karpfen von 44 cm und 3,6 Pfund!

Schnelles Foto und wieder rein mit dem kleinen Dicken!
 

Anhänge

  • Foto091.jpg
    Foto091.jpg
    473,1 KB · Aufrufe: 227
es sollen dort karpfen bis 25 pfund geben,aber ich denke das dort noch größere sind.
man muss nur mal den gewässer grund nach kanten usw absuchen.
 
Ich wollte gestern Abend am Triensee angeln. Erlebte allerdings eine böse Überraschung. Das oben beim Haus die Pferde ab und an mal auf der Koppel sind ist ja noch hinnehmbar allerdings jetzt ist die Süd- und Südwestseite bei den Gärten mit einem Elektrozaun versehen so das kein rankommen ist. Eine Sauerei.
 
Tach schön!

Also ... der neue olle Zaun dort kann aber leicht umgangen werden ... nicht in Richtung Pension gehen sonder quasi nach Osten, dann sieht man den Weg schon!

Was das Nordufer angeht, da kommt man eigentlich auch ran ... die Pferde sind jetzt nur noch äußerst selten auf der Koppel.

Ein kleiner Geheimtipp: Das Westufer kann man auch erreichen ... aber Gummistiefel bzw Wattstiefel nicht vergessen ... RodPod wäre von Vorteil, da es da nur 2 improvisierte "Stege" gibt ... schöne Brassen da auf Ecke ... den Weg seht Ihr auf dem Bild! Der Dicke rote Punkt makiert den Zugang zum Südufer

Zum Karpfenbestand: Im Frühjahr diesen Jahres wurde Karpfen reingesetzt ... viele wurden allerding, trotz Untermaß, mitgenommen ... es sind aber auch Exemplare bis 35 - 40 Pfund drin ...

Also egal ob Wochenendansitz oder 8-Stunden-Partie ... es lohnt sich immer!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 215
Also seit 2 Wochen werden dort Anglern weggeschickt gerade auf der Seite mit der Pferdekoppel. Waren letzte Woche da und hatten ein längeres Gespräch mit dem Hauseigentümer. In nächster Zeit sind keine Angler erwünscht da in letzter Zeit zum wiederholten Male Müllberge hinterlassen wurden und auch Sachen beschädigt wurden und die da an einer Lösung arbeiten. Habe ich selbst gesehen. Verstehe auch die Anwohner. Rein rechtlich dürften wir da weiter angeln aber bei der agressiven Stimmungslage da momentan nicht zu empfehlen.
 
Also seit 2 Wochen werden dort Anglern weggeschickt gerade auf der Seite mit der Pferdekoppel. Waren letzte Woche da und hatten ein längeres Gespräch mit dem Hauseigentümer. In nächster Zeit sind keine Angler erwünscht da in letzter Zeit zum wiederholten Male Müllberge hinterlassen wurden und auch Sachen beschädigt wurden und die da an einer Lösung arbeiten. Habe ich selbst gesehen. Verstehe auch die Anwohner. Rein rechtlich dürften wir da weiter angeln aber bei der agressiven Stimmungslage da momentan nicht zu empfehlen.

Meinst du da wo Der Jagt Stand ma war ist oder wo ich finde eig. keine Mullberge gesehn
 
Es kann aber auch nicht angehen, dass da eine einzige Sippe die Hälfte des Sees blockiert, mal davon abgesehen komme ich mit dem Eigentümer dort recht gut klar ...

Natürlich gibt es immer wieder Leute, die sich da aufführen wie die Sau! Am besten ist, wenn ihr Euch gleich so einen blauen Müllsack mitnehmt und gleich bei Euren Sachen hinlegt, denn sagen se auch nix!

Wie ist da eigentlich die Rechtslage? Darf der Eigentümer das Ufer in diesem Umfang einfach so blockieren???
 
War letztens wieder am Triener ... also ich war sogar auf dessen Privatgrundstück ... aber freundlich und nett ... hat mir sogar noch n paar Infos gegeben ...

aber die Pferde bleiben wohl doch noch n Weilchen auf der Koppel am Nordufer!
 
Zurück
Oben