Boilies u. Pellets -  Buzz Baits Boilies von Berkley

Nachdem ich inzwischen längere Zeit mit den Murmlen gefischt hab muss ich leider sagen: Doch nicht so toll.
Mir ist es jetzt schon öfters passiert das nach wenigen Stunden der "Boilie" "vom Haar verschwunden" war, die Haltbarkeit ist wirklich mehr als bescheiden (fische die 16 mm Größe).
Die ständige Kontrolle der Köder mit erneutem auswerfen nach höchstens 3 Stunden ist vor allem Nachts sehr lästig, da man nie sicher sein kann ob man seinen vorgefütterten Platz beim auswerfen auch wieder trifft :mad:.
Werde meine Reste verbrauchen und mich mal nach Alternativen im Geschmack Halibut umsehen.
 
Also ich find sie recht gut konnte auf 2 von den 16er am haar beim letzten ansitz einen 22 pfund spiegler überlisten! aber mir sind sie fast bissel zu teuer da bleib ich lieber bei TS!


grüße walter
 
Hallo,

in einem von unseren zwei Vereinsweiher funktionieren die Buzz Baits (Antlantic Salomon 18 mm) sehr gut, aber in dem anderen Weiher fängt man so gut wie nichts damit.

MFG Matthias
 
also ich find diese buzz baits sind der hammer-weil ich hab in einem gewässer in dem ich auf boilie noch keinen einzigen karpfen gefangen habe( und das waren auch keine billig boilies) auf buzz bait meinen bis jetzt größten karpfen in diesem gewässer gefangen
 
man fängt halt überall unterschiedlich mit den boilies
ich bin von morgen bis sonntag in belgien direkt an der maas. werde buzz baits mit geschmack kirsche testen. mal schaun in der ruhr konnte ich noch keine karpfen damit fangen.
werde montag mal berichten was in den tagen ging :-) bis dann
 
Hy,

ist ja schon einen Moment her, das über diese Boilies diskutiert wurde. Da ich gerade über ein Angebot von 17,99 EUR, für nen 3 KG Eimer gestolpert bin, bin ich am überlegen, ob ich mir die Boilies mal kaufen soll.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Murmeln und welche Geschmacksrichtung könnt Ihr empfehlen oder sind die Teile selbst für 17,99 EUR noch zu teuer, weil Sie nix taugen?

Grüße Alex
 
Der Preis hat doch nicht viel zu sagen, selbst ein Boilie für 15,-Euro das Kilo muß nicht unbedingt Fisch bringen...
Ließ dir das ganze Thema durch und bild dir deine eigene Meinung dazu, oder noch einfacher wird es wenn du es selbst testest!

MfG Micha
 
Der Preis hat doch nicht viel zu sagen, selbst ein Boilie für 15,-Euro das Kilo muß nicht unbedingt Fisch bringen...
Ließ dir das ganze Thema durch und bild dir deine eigene Meinung dazu, oder noch einfacher wird es wenn du es selbst testest!

MfG Micha

Mit dem Preis wollte er nur sagen das er die Möglichkeit hat ein Schnäppchen zu machen und nich auf die Qualität schließen.
3kg für 17,99 ist wirklich ein guter Preis, aber ich persönlich würde sie mir nicht noch einmal kaufen!
Hatte bei viel Weißfische das Problem das der Boilie keine Nacht durchhält und das sollte ne Murmel schon tun.
Aber wie Micha bereits sagte, am besten selbst testen.
Soviel kannste bei dem Preis nicht falsch machen.
 
Mit dem Preis wollte er nur sagen das er die Möglichkeit hat ein Schnäppchen zu machen und nich auf die Qualität schließen.
3kg für 17,99 ist wirklich ein guter Preis.....

Hy Elbeangler,

Tingelianer hat erkannt worum es mir mit der Aussage in der Hauptsache geht.

Ich hatte gehofft das sich in den 3 Jahren vielleicht was an der Qualität verbessert hat, deswegen habe ich den alten Tread noch mal aufgemacht....

Wenn sich daran aber nichts geändert hat, dann sind natürlich selbst 17,99 EUR für 3 KG Boilies zu viel, wenn Sie nicht fangen und nicht mal ne Nacht am Haken halten. Dann kaufe ich mir lieber für ein paar EUR mehr nen 2,5 KG Beutel von den Boilies mit denen ich sonst fische...

Grüße Alex
 
Ich weiß nich ob sich etwas geändert hat, denn ich hatte sie auch nur vor 3Jahren oder so mal gehabt. Glaube aber nicht das die irgendetwas verändern ;)
Dazu muss ich sagen das ich in einem See mit sehr großen Weißfisch aufkommen gefischt habe. Woanders halten sie vllt, deswegen sagte ich einfach mal testen.
 
Ich glaube auch nicht, dass an den Rezepturen etwas verändert wurde. Von Berkley gibts ja mitlerweile wieder ne neue Boilie Range...

Komisch, die Boilies aus der neuen Range sind wieder ganz normale Boilies und das wo das Kochen doch AAAAAAAAALLES zerstört xD Widerspruch?
 
Haha stimmt der Widerspruch fiel mir noch garnicht auf^^Oh man über manch Werbestrategien sollte man wohl besser nicht nachdenken :hahaha:
 
Zurück
Oben