Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Welche Montage für Zander

Hey Fischerkollegen!

hallo erstmal! Ich bin noch ein Anfänger was das angeln betrifft! Ich will auf Zander gehen! Kann mir jemand Montagen zeigen mit denen man erfolgreich auf Zander fischen kann? BSP bitte! Bis denn! Und erfolgreiches Fischen !

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
    Hallo,

Grundmontage mit laufblei, und Toten köderfisch oder fischfetzen und der zander kann kommen

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0

Zandermania

Zitat Zitat von AlainB
    Hallo,

Grundmontage mit laufblei, und Toten köderfisch oder fischfetzen und der zander kann kommen
    Dankeschön für den Tipp! Werde mal schauen obs klappt! Auf was angelst du am liebsten?

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Eine feine Posenmontage kann's auch sein. Gerade wenn der Mond etwas heller ist.
    Zander sind nachts näher am Ufer, als Du glaubst!
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Zitat Zitat von Spaik
    Eine feine Posenmontage kann's auch sein. Gerade wenn der Mond etwas heller ist.
    Zander sind nachts näher am Ufer, als Du glaubst!
    Servus erstma!!

wie sieht denn die feine Posenmontage aus?
    bitte mit bsp evtl mit bild! Bin noch anfänger!!! bis denne

Profi-Petrijünger Avatar von red-tag
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 379 Danke für 112 Beiträge
    Zitat Zitat von FischersFritz234
    Servus erstma!!

wie sieht denn die feine Posenmontage aus?
    bitte mit bsp evtl mit bild! Bin noch anfänger!!! bis denne
    Schau mal im neuen Blinker rein,da ist so eine Posenmontage für Zander drin.weiss nicht ob ich sie einfach kopieren kann und die Montage hier posten darf,wegen Urheberrechte vielleicht.
    Gruss
    Red-Tag
    (Achim)
    Gruss
    Red-Tag
    Achim

Die letzten Worte der Forelle------Alles in Butter!!!

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    19
    Zitat Zitat von FischersFritz234
    Dankeschön für den Tipp! Werde mal schauen obs klappt! Auf was angelst du am liebsten?

Ich bin eigentlich auch ein zander jäger, allerdings nur am Fluss ( main ).
    Da geht nichts mit Pose, einfach zuviel Strömung.

An einem stehendem Gewässer ist die Posen-Montage natürlich auch eine Option.

Sonst gehe ich momntan eigentlich nur auf Aale, ganz ordinär mit Wurm, und Dip auf Grund.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Zitat Zitat von AlainB
    Ich bin eigentlich auch ein zander jäger, allerdings nur am Fluss ( main ).
    Da geht nichts mit Pose, einfach zuviel Strömung.

An einem stehendem Gewässer ist die Posen-Montage natürlich auch eine Option.

Sonst gehe ich momntan eigentlich nur auf Aale, ganz ordinär mit Wurm, und Dip auf Grund.
    Wie fängig ist deine methode? Hast du mehr Methoden fürs aal angeln?
    Welchen Dip Verwendest Du?

Profi-Petrijünger Avatar von CARP-HUNTER-FFM
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 581 Danke für 230 Beiträge
    hallo.... also meine lieblingsmontage ist die tiroler holz seitenarm montage.... man bindet ein tiroler holz an das ende der schnur und bindet einen padanosterknoten so 1,5 - 2 mtr. über das tiroler holz ...an die schlaufe kommt das vorfach 1er oder 2er einzelhacken ... und an den hacken kommt ein schöner kleiner köderfich 10 cm....(funktioniert nur mit lebenden köderfischen)
    die rute stellt mann aufrecht und nimmt als biss anzeiger einen ring der weit runtergezogen wird... beim biss die rute in die hand nehmen und warten bis der fisch den köder richtig nimmt....zander drehen meißtens den fisch im maul....wenn mann zu früh anhaut ist er weg.....

ich hoffe man kann was mit dieser beschreibung anfangen....
    gruß von marc aus hessen

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Zitat Zitat von CARP-HUNTER-FFM
    hallo.... also meine lieblingsmontage ist die tiroler holz seitenarm montage.... man bindet ein tiroler holz an das ende der schnur und bindet einen padanosterknoten so 1,5 - 2 mtr. über das tiroler holz ...an die schlaufe kommt das vorfach 1er oder 2er einzelhacken ... und an den hacken kommt ein schöner kleiner köderfich 10 cm....(funktioniert nur mit lebenden köderfischen)
    die rute stellt mann aufrecht und nimmt als biss anzeiger einen ring der weit runtergezogen wird... beim biss die rute in die hand nehmen und warten bis der fisch den köder richtig nimmt....zander drehen meißtens den fisch im maul....wenn mann zu früh anhaut ist er weg.....

gruß von marc aus hessen
    danke erstma!!!! werde die Montage mal ausprobieren!!
    Wie fängig ist die methode! Bis denne

( Fischers Fritze fischt frische Fische)

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    lebender Köderfisch?? dachte das wäre verboten?
    oder ist das bundeslandabhängig?
    Mfg

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von DerWanderer
    lebender Köderfisch?? dachte das wäre verboten?
    oder ist das bundeslandabhängig?
    Mfg

Nein, es ist verboten.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    19

gruß von marc aus hessen

Ich würde dir davon abraten einen lebendigen Köderfisch zu nehmen, ist sicherlich fängiger aber schlicht und einfach illegal....

ich hab schon viele Zander gefangen, kannst mir glauben , die beisen auch und sehr oft auch toten Köderfisch. Jezt nach der laichzeit kannst du sie aber noch besser mit Wobbler,Gummifisch etc. fangen da sie sehr hungrig sind und sehr agressiv was eigentlich zander untypisch ist den köder nehmen.

Bei einem Biss solltest du unbedingt die Rolle öffnen ( noch besser ist ein gute Freilaufrolle ) und den Zander ein paar Minuten für seine Mahlzeit geben.

Vorteil: Er schluckt den Fisch mit Harken komplett so das du ihn eigentlich zu 100% nicht mehr verlierst.

Nachteil: Sollten zu kleine Zander beisen, ist es sehr schwer den geschluckten harken zu lösen, meistens sterben die Fische dabei da sie sehr empfindlich sind.

Der Dip bzw. das Spray welches ich für die Aale benutze ist ein Wurmlockstoff... ich glaube von mosella, einfach mal im Angelgeschäft deines vertrauens stöbern, da gibt es meistens eine große auswahl...

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel erfolg!!

PS: Lass die Finger von lebendigen Köderfischen, gerade Zander nehmen sehr gerne Tote Fische, den ärger den du hast wenn du dabei erwischt wirst lohnt sich einfach nicht...

Viel Spaß beim

Profi-Petrijünger Avatar von CARP-HUNTER-FFM
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 581 Danke für 230 Beiträge
    ja auf die frage wie fängig.... habe nur gute erfahrungen damit gemacht....ist halt nur so ne sache mit dem abwarten.... wenn ein zander beißt ist das eigentlich sehr gut zu erkennen ... der ring geht ruckweise nach oben und bleibt immer mal stehen das ist der zeitpunkt wo der zander den köder dreht.... wenn mann da anhaut wie gesagt ist der fich fast immer weg.... man muß den zeitpunkt abwarten wo der fich richtig losschwimmt..... kann auch mal länger dauern......

zu der frage lebender köderfisch...... ich glaube das ist in ganz deutschland verboten.... aber ich kenne keine raubfischangler die sich daran halten.... muß jeder für sich selbst wissen.... ich will dazu keinen animieren....

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    ja auf die frage wie fängig.... habe nur gute erfahrungen damit gemacht....ist halt nur so ne sache mit dem abwarten.... wenn ein zander beißt ist das eigentlich sehr gut zu erkennen ... der ring geht ruckweise nach oben und bleibt immer mal stehen das ist der zeitpunkt wo der zander den köder dreht.... wenn mann da anhaut wie gesagt ist der fich fast immer weg.... man muß den zeitpunkt abwarten wo der fich richtig losschwimmt..... kann auch mal länger dauern......

zu der frage lebender köderfisch...... ich glaube das ist in ganz deutschland verboten.... aber ich kenne keine raubfischangler die sich daran halten.... muß jeder für sich selbst wissen.... ich will dazu keinen animieren....
    Ich hab einige Kennengelernt die lebende KÖFI anbieten weil sie der meinung sind
    das sie fängiger sind als tote! Außerdem entspreche das der natur! Jäger und Gejagte! Wenn ihr versteht was ich meine! Was meint ihr sollte ich das melden
    oder? Ich weiß das es verboten ist! Und wenn ich es melden Würde an wen müsste ich mich da melden?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen