Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Ether1986
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    28816
    Alter
    31
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Diese Wahl empfehlenswert?

    Hallo zusammen, da ich und meine Freundin nun mit dem Angelschein begonnen haben wollen wir uns nun auch ein wenig ausrüsten. Ich habe meiner Meinung nach ein paar schöne Ruten gefunden.
    Da wir bisher nicht sehr viel Ahnung von den Geräten haben wollten wir euch einmal nach eurer Meinung fragen.
    Hier also die Ruten:

    Exori Magic Beast Medium Feeder
    hier der Link zu Askari
    in Kombination mit der Balzer RSL-430 RD
    hier der link zu Askari

    Balzer Atlantic Tele Strömung 140 (fürs Angeln auf Grund in Weser und Seen) in 4m Länge. Hierzu fehlt mir leider noch eine gute Rolle, sie sollte in jedem Fall mehr als 100 Meter Schnur fassen und im Bereich bis 40€ pro Rolle liegen, wenn jemand einen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar!
    hier der Link zu Askari

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Parasol
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    97828
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
    Hallo, da ihr erst auf dem Wege zum Fischereischein seid, kann ich nur raten, nicht voreilig Geräte an zu schaffen. Vielleicht spezialisiert ihr euch auf eine bestimmte Fischart und damit auf eine Angelart, die angepasstes Gerät sinnvoll macht (Raubfisch, Weissfisch, Kapfen usw.) Überwiegt Spinnfischen, Grundangeln oder Stippfischen? Erst wenn Ihr Euch festgelegt habt, bleiben Euch Fehlkäufe erspart. Warum also jetzt schon kaufen, wenn Ihr noch gar nicht fischen dürft.
    Es grüßt Parasol
    und wünscht allzeit Petri Heil!

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Ether1986
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    28816
    Alter
    31
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Übereilte käufe habe ich ja nicht vor, deshalb erkundige ich mich ja jetzt schoneinmal.
    Also wir wollen hauptsächlich die Grund-, Feeder- und Spinnfischerei ausüben.
    Gute Spinnruten und Spinnrollen nennen wir bereits unser eigen. Da wir jedoch auch die anderen Arten der Fischerei ausüben möchten suchen wir eben noch passende Ruten und Rollen für die anderen beiden Angelarten die wir vorhaben.
    Ich/wir wollen auch nicht direkt die teuersten Ruten oder Rollen kaufen, durchschnittliche Preise sind eher angebracht, da man sich ja nicht direkt mit dem non-plus-ultra ausstatten muss/will.
    Und außerdem sind es nurnoch 3 wochen bis zur Prüfung, von daher sollte man sich schon gedanken drüber machen was man haben möchte, denn man möchte ja doch schon relativ zeitig ans Wasser wenn man die Prüfung durch hat.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen