Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge

    Mein erster maßiger Hecht seit 15 Jahren...

    .... dazu mein erster maßiger auf Kunstköder und neuer PB.
    Wer jetzt nen Bericht über nen 1m+ Hecht erwartet, den musss ich aber leider enttäuschen...
    Meinen ersten und bisher einzigen maßigen (gerade so 50 cm) fing ich vor über 15 Jahren an nem Campingsee bei Rust in Südbaden auf einen toten Sonnenbarsch. Aus irgendwelchen mir heute unerfindlichen Gründen angelte ich dann ewig lange nicht mehr gezielt auf Raubfische (die Gründe liegen vermutlich in dem schwachen Raubfischbestand meiner Vereinsgewässer und meiner daraus resultierenden Erfolglosigkeit).
    Letztes Jahr meldete ich mich hier im Forum an, und war insbesondere begeistert von den tollen Fangberichte mit Kunstködern von FM Henry, D@nny und Konsorten. Umgehend kaufte ich mir meine erste spezielle Spinnangel und ging erstmalig gezielt lägere Zeit mit Kunstköder auf die Pirsch. Zwei untermaßige Hechte, Barsche und Rapfen erwischte ich letztes Jahr.
    Gestern endete dann endlich die Raubfischschonzeit in Rheinland-Pfalz. Da dieses Ergeignis auch noch glücklicherweise auf einen Sonntag fiel, war bereits im voraus mit Beavis ausgemacht, das wir gleich früh morgens angreifen würden. Um 6 Uhr stand ich gestern morgen also am Vereinsgewässer in Steinfeld und fischte los. Köder war zunächst ein silberner 3er Mepps Aglia, den ich aber aufgrund des klaren Wasser später in einen schwarzen 3er Black Fury mit grünen Punkten wechselte. Ca. 2 Stunden später hatte ich dann meinen ersten Biss. Nachdem ich an der Stelle schon mindestens 5 mal ausgeworfen hatte erfolgte knapp vor dem Ufer eine Attacke auf den Spinner. Schon bei der ersten Drehung erkannte ich das es sich um einen kleinen Hecht handeln musste. Nach kurzer Gegenwehr lag er dann im Netz.

    Dank der Tatsache das Beavis als Fotograf dienen konnte gibts diesmal auch ein Bild mit Fänger:

    Bereits bei der Landung hatte ich das Gefühl das der Fisch etwas größer sein könnte als die zwei letztes Jahr und tatsächlich, mit 53 cm lag der Saisonstart 2008 knapp über dem Maß und übertrifft meinen eigenen, sehr bescheidenen PB um 3 cm. Da wir leider nur einen sehr schwachen Raubfischbestand in meinem Vereinsgewässer haben und der Fisch recht weit vorne im Gaumen gehakt war, darf der Hecht sich weiter seines Lebens erfreuen, auch wenn mein Herz dabei ehrlich gesagt etwas blutete. Von dem Aspekt her sind Fotos schon was tolles.
    Wir versuchten es dann weiter, etwas später sah ich noch einen gigantischen Hecht im Graben rauben (falls ich richtig gesehen habe und das ein Hecht war) der interessierte sich aber natürlich nicht für die an die Stelle gefeuerten Köder von uns. Wir wechseltn auch noch an unser zweites Vereinsgewässer in Schaidt und probierten es auf Barsch, aber leider blieb der Hecht der einzige Fisch des Tages. Für mich trotzdem ein super Saisonstart, mal gespannt was ich bis Ende des Jahres auf meinem Raubfisch-Konto noch verbuchen kann.

    Bis(s) zum nächsten Mal
    Ronnie
    Geändert von Ronnie (02.06.2008 um 07:58 Uhr)

  2. Folgende 14 Petrijünger bedanken sich bei Ronnie für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hallo

    Na dann mal ein Petri und das dein Hechtglück sich weiter verbessert. Freu mich schon von deinem ersten 80er zu lesen.

    Gruss

    Olli

  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Christian Aull
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    63639
    Alter
    43
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    621
    Erhielt 316 Danke für 140 Beiträge
    Petri Heil Ronnie


    Die Mama kriegste auch noch....wart ma ab.

    Gruss Christian

  5. #4
    Hecht-Barsch-Karpfenjäger Avatar von Schleie123
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    17389
    Alter
    25
    Beiträge
    238
    Abgegebene Danke
    645
    Erhielt 486 Danke für 97 Beiträge
    Glückwunsch zum ersten maßigen Hecht seit Jahren.

    Das ist immer etwas besonderes. Viel Glück weiterhin beim Versuch die Hechte zu überlisten.

    Gruß Georg
    Angeln ist das schönste Hobby der Welt.

    Unterwegs mit Stativ und Kamera im Peenetal:

  6. #5
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Petri Heil Ronnie,

    siehste, Spinnfischen bringt doch was ein, ist alles eine Frage der Zeit.
    Mit der Zeit wird die Technik besser und wenn sie passt, dann gibts Fisch.

    Weiterhin viel Erfolg.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Glückwunsch zum Hecht
    Spinnangeln ist so eine Sache für sich, was habe ich am Anfang gezweifelt.
    Heute, nach 2 Jahren sag ich, einfach geil
    Hatte auch das Glück und konnte einem Profi über die Schulter schauen
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  8. #7
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    Hy Ronnie,

    ein dickes Petri und Glückwunsch zur neuen PB.

    Gruss Alex

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    06918
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge
    Auch wenn die Spucke manchmal lang wird ,Geduld zahlt sich aus.
    Petri Heil

  10. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    86356
    Alter
    51
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 64 Danke für 46 Beiträge
    Auch meinen Glückwunsch.
    Es muß auch nicht ein 1m+ Hecht sein über den man sich freut.
    Find ich toll.
    Weiter Petri und viel Erfolg.

    Gruß

    Holger

  11. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Zitat Zitat von perikles
    wenn du willst kannst du mit ein bischen kleingeld zum bodden mal hochfahren und mit einem guten guide ein paar dicke dinger fangen,vorausgesetzt du willst mal für kapitale fänge bezahlen
    Sowas ist im August tatsächlich schon festgeklopft, werd mit meinem Kumpel Beavis zusammen an die Elbe zum Zanderangeln (mit Guide) fahren. Wir werden aber hauptsächlich vom Ufer aus fischen, schließlich habe ich zuhause auch kein Boot zur Verfügung. ich will auch eher versuchen meinen Angelstil zu verbessern, auf nen neuen Zanderweltrekord schiele ich da nicht (wobei, wehren würde ich mich auch nicht )
    Was ich finde was oft nicht beachtet ist sind die Gewässer aus denen die Fische kommen. Da wird dann oft behauptet das die Methoden oder (find ich noch toller) die Ausrüstung falsch wäre weil man diese oder jenes nicht hat. Klar hab ich nicht die Routine und Erfahrung beim Hechtangeln und mache Fehler, wie sollte ich den auch, bei uns hat man schon nen guten Tag wenn man einen Biss/Attacke hat.

  12. #11
    Raubfisch-Freak Avatar von steffen(cm)
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    79871
    Alter
    47
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 313 Danke für 77 Beiträge
    Hallo, ein kräftiges Petri-Heil zum ersten maßigen Hecht.
    Wünsche Dir weiterhin gute Erfolge mit der Spinnrute, denn wie es der Spike schon schrieb: Spinnangeln ist einfach geil...
    Mit freundlichen Grüßen CM

  13. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    199
    Abgegebene Danke
    245
    Erhielt 122 Danke für 69 Beiträge
    Glückwunsch zum Hecht es werden bestimmt noch mehrere folgen. Schön geschrieben.

    mfg Axel

  14. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Petri Heil zu deinem neuen persönlichem Rekord Hecht.
    Schöner Bericht und tolle Fotos!!!!
    Mach weiter so und lass bald wieder von dir hören

    Mfg Torben

  15. #14
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Hallo Ronnie!
    Ich finde gut das du trotz kleinem Hecht den Beitrag geschrieben hasst!
    Bin mir sicher,dass du bald dein PB knacken kannst!
    Petri Heil

  16. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Ronny.
    Gratulation an dich Hat mich gefreut von dir zu Lesen ist schon was tolles das Raubfischangeln gelle.
    Mach weiter so petri Heil.
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen